Thema: Suche Fachwort! eilt!


Kaiserin
(1158 Beiträge)
von esbe am 17.08.2012 um 10:56 zitieren

Hallo,

vielleicht gibt es jemanden, der mir schnell helfen kann.

Wie heißt eine Person oder Personenkreis, die Wissen vermittelt bekommen um dieses Wissen dann weiterzugeben. Bitte nicht den Begriff \"Lehrer\"

Brauche den Begriff sehr schnell! AUch wenn es warm ist...

Liebe Grüße

esbe

Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.


Antwort: Re: Suche Fachwort! eilt!

Kaiserin
(4152 Beiträge)
von heddix am 17.08.2012 um 11:16 zitieren

Hi esbe,

wie wäre es damit:
Informationsträger, Kommunikationsträger, Medium, Mittler, Mittlerin, Nachrichtenträger

Gruß
heddix


Antwort: Re: Re: Suche Fachwort! eilt!

Kaiserin
(1158 Beiträge)
von esbe am 17.08.2012 um 11:20 zitieren
Zitat von heddix:

Hi esbe, wie wäre es damit: Informationsträger, Kommunikationsträger, Medium, Mittler, Mittlerin, Nachrichtenträger Gruß heddix

Nee, mir schwebt da ein englisches Fachwort nur so halb im Gehirn rum!!! Wie sagt man so schön \"es liegt mir auf der Zunge\", ich kann´s aber nicht aussprechen....
Trotzdem schon ein dickes Dankeschön!

esbe

Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.


Antwort: Re: Suche Fachwort! eilt!

Kaiserin
(4152 Beiträge)
von heddix am 17.08.2012 um 11:25 zitieren

Englisch vielleicht: Messanger, Communikator, Instructor


Antwort: Re: Re: Suche Fachwort! eilt!

Kaiserin
(1158 Beiträge)
von esbe am 17.08.2012 um 11:51 zitieren
Zitat von heddix:

Englisch vielleicht: Messanger, Communikator, Instructor

Danke, danke,

ich werde es mal mit dem \"communicator\" versuchen, obwohl mir so etwas Multiplikator im Ohr klingelt. Gibt´das???

esbe

Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.


Antwort: Re: Suche Fachwort! eilt!

Newcomer
(1 Beiträge)
von Tabu am 17.08.2012 um 12:50 zitieren

Multiplikator - gibt es


Antwort: Re: Suche Fachwort! eilt!

Kaiserin
(1158 Beiträge)
von esbe am 20.08.2012 um 18:40 zitieren

Hallo,

jetzt suche ich eigentlich ein \"Zauberwort\" für \"moderate Abkühlung\"!!!!

Chefin hat meinen schönen Text zusammengestrichen! Nix war mit Multiplikator und so...

Trotzdem ein dickes Dankeschön und ne Runde kühle Schorle für den Giraffenhals und nen Wännchen mit kühlem Wasser für die Beine


esbe

Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.


Zurück zur ÜbersichtSie müssen sich einloggen zum Antworten