Thema: neu hier mit wichtiger Frage

Newcomer
(1 Beiträge)
von hammond am 16.08.2012 um 10:02 zitieren

Hallo Community,
ich bin angestellter Bürokaufmann in einer kleinen Firma in Sachsen-Anhalt. Seit 3 Jahren bin ich mittlerweile Mitglied im Team und soweit recht zufrieden.
Seit einigen Monaten \"nervt\" mich nur eine kleine Sache... nämlich die Kommunikation in der Firma lässt ein wenig zu wünschen übrig, gerade bei einer Firma mit unter 20 Angestellten.
Nun bin ich dabei dem Chef ein Konzept zur verbesserten Kommunikation auszuarbeiten. Nur bin ich dabei momentan etwas ideenlos und hoffe hier hilfe oder ein paar Tipps zu erhalten !
ich freue mich auf eure Antworten

Antwort: Re: neu hier mit wichtiger Frage => Kommunikation stärken...

Komet
(97 Beiträge)
von Serena am 16.08.2012 um 11:44 zitieren

Moin hammond,

herzlich Willkommen bei uns.
Kannst Du etwas konkreter schildern wo es hakt?
Was sind Deiner Meinung nach die Knackpunkte?

Bei uns war z. B. lange Zeit unklar wer bei welchen Mails mit auf den Verteiler ist, weil wir Vertretung nach Stellen haben und Vertretung nach Organisationseinheiten unabhängigen Themen.

Alternativ ist meine Mail hinterlegt, falls Du das nicht hier vertiefen möchtest.

Grüße
Serena

PS: Betreffs mag ich konkreter und aussagekräftig, z. B. Kommunikation stärken im Kleinbetrieb. :)

Lebe lieber ungewöhnlich.

Antwort: Kommunikation verbessern

Kaiserin
(457 Beiträge)
von Julia am 16.08.2012 um 12:18 zitieren

Hallo hammond,

willkommen im Forum!

Serena hat schon treffend bemerkt, dass wir konkretere Tipps geben können, wenn Du etwas genauer werden kannst.

Dennoch kann ich aus meinem Erfahrungsschatz plaudern und Du pickst raus, was für euch passt.