Thema: Speicherort eines E-Mailanhangs finden


Kaiserin
(5168 Beiträge)
von Suse am 07.08.2012 um 09:58 zitieren

Ich habe eine gesendete Mail mit Word-Anhängen.
Ich müßte jetzt mal wissen, wo in meinem Riesenverzeichnis diese Anhänge gespeichert sind.
Der Dateiname hilft in dem Fall leider nicht weiter.
Komme ich irgendwie an diese Info ran?
Der Klick mit der rechten Maustaste gibt leider keine Möglichkeit, auf Eigenschaften oder sowas zuzugreifen.
Wir arbeiten mit Word 2007.

Verzweifelte Suchgrüße, Suse

Behandele andere so, wie Du selber behandelt werden möchtest!


Antwort: Re: Speicherort eines E-Mailanhangs finden

Kaiserin
(456 Beiträge)
von Julia am 07.08.2012 um 11:58 zitieren

Hallo Suse,

leider kann ich Deine Verzweiflung gar nicht lindern, denn mir ist auch keine Möglichkeit bekannt, in der Outlook den Pfad des angehängten Dokumentes verrät.

Ich bin sehr gespannt, ob jemand eine clevere Lösung hat.

Drück Dir die Daumen!

Julia


Antwort: Re: Speicherort eines E-Mailanhangs finden

Königin
(275 Beiträge)
von Bruxa am 07.08.2012 um 12:22 zitieren

Huhu Suse,

habe hier irgend einen Mist gemacht und deine Frage mit einer separatem Posting versucht zu beantworten.

heute ich nicht mein technischer Tag!

Bruxa


Antwort: Re: Speicherort eines E-Mailanhangs finden

Supernova
(138 Beiträge)
von TraumSekki am 07.08.2012 um 14:09 zitieren

Hallo Suse,

das ist meines Wissens nicht möglich... immerhin könntest du den Anhang ja auf dem Desktop gespeichert und nach Absenden der Mail da gelöscht haben...

Das einzige, was ich gesehen habe: wenn du den Anhang öffnest (Word als Beispiel) und im Office 2007 auf File bzw. Datei gehst, sehe ich ein paar Infos (oben in der Mitte der Speicherort, allerdings lokal bei mir in meiner Zwischenablage!?) und rechts noch Eigenschaften wie den Autoren, wann das Dokument von wem das letzte Mal bearbeitet worden ist etc.

Guck mal bei dir nach, ob dir der Speicherort dort was hilft, ober ob es dann auch nur eine lokale Zwischenablage ist...

Viel Glück!

LG,
TraumSekki


Antwort: Re: Re: Speicherort eines E-Mailanhangs finden

Kaiserin
(5168 Beiträge)
von Suse am 07.08.2012 um 14:38 zitieren
Zitat von TraumSekki:

Hallo Suse, das ist meines Wissens nicht möglich... immerhin könntest du den Anhang ja auf dem Desktop gespeichert und nach Absenden der Mail da gelöscht haben... Das einzige, was ich gesehen habe: wenn du den Anhang öffnest (Word als Beispiel) und im Office 2007 auf File bzw. Datei gehst, sehe ich ein paar Infos (oben in der Mitte der Speicherort, allerdings lokal bei mir in meiner Zwischenablage!?) und rechts noch Eigenschaften wie den Autoren, wann das Dokument von wem das letzte Mal bearbeitet worden ist etc. Guck mal bei dir nach, ob dir der Speicherort dort was hilft, ober ob es dann auch nur eine lokale Zwischenablage ist... Viel Glück! LG, TraumSekki

Hallo TraumSekki,

lach nicht, aber ich verstehe nicht, wo ich gucken muß, wenn ich die Datei geöffnet habe Ich sach ja, habe nüscht Ahnung
Was bedeutet \"...und im Office 2007 auf File bzw. Datei gehst...\"

Suse

Behandele andere so, wie Du selber behandelt werden möchtest!


Antwort: Re: Speicherort eines E-Mailanhangs finden

Supernova
(138 Beiträge)
von TraumSekki am 08.08.2012 um 07:40 zitieren

Hallo Suse,

hinterleg doch mal deine Mail-Adresse, dann schick ich dir ne Mail mit Screenshots

LG,
TraumSekki


Zurück zur ÜbersichtSie müssen sich einloggen zum Antworten