Thema: Schreibweise


Kaiserin
(5168 Beiträge)
von Suse am 01.08.2012 um 14:57 zitieren

Mein ungeliebtes Anhängsel \"s\" Kann mir bitte jemand helfen:

Die drei Mitarbeiter des e.V.s

oder

die drei Mitarbeiter des e.V.`s???

Die drei Mitarbeiter des eingetragenen Vereins wäre mir klar
Aber es muß diese Abkürzung sein und ich finde beides sieht falsch aus..

Was meint Ihr??

Suse

Behandele andere so, wie Du selber behandelt werden möchtest!


Antwort: Re: Schreibweise

Kaiserin
(1270 Beiträge)
von Melsi am 01.08.2012 um 15:17 zitieren
Zitat von Suse:

Mein ungeliebtes Anhängsel \"s\" :-/ Kann mir bitte jemand helfen: Die drei Mitarbeiter des e.V.s oder die drei Mitarbeiter des e.V.`s??? Die drei Mitarbeiter des eingetragenen Vereins wäre mir klar :verrueckt: Aber es muß diese Abkürzung sein und ich finde beides sieht falsch aus.. Was meint Ihr?? Suse

Huhuuuuu Suse

mmmmmh, Du stellst Fragen bei der Hitze

Also ich hätte da nirgendwo ein \\\"s\\\" angehängt. Nur die drei Mitarbeiter des e. V.

Vielleicht kannst Du das elegant umschiffen, indem Du schreibst \\\"nur die drei Mitarbeiter des e. V. Schießmichtotundhastdunichtgesehen haben bei der Sitzung blablabla\\\"

Dann fällt das mit dem \\\"s\\\" gar nicht auf. Ich würde das so machen

LG aus dem heißen Maintal, Melsi


Antwort: Re: Re: Schreibweise

Kaiserin
(5168 Beiträge)
von Suse am 01.08.2012 um 15:47 zitieren
Zitat von Melsi:

Huhuuuuu Suse :-) mmmmmh, Du stellst Fragen bei der Hitze :verrueckt: Also ich hätte da nirgendwo ein \\\"s\\\" angehängt. Nur die drei Mitarbeiter des e. V. Vielleicht kannst Du das elegant umschiffen, indem Du schreibst \\\"nur die drei Mitarbeiter des e. V. Schießmichtotundhastdunichtgesehen haben bei der Sitzung blablabla\\\" :-) Dann fällt das mit dem \\\"s\\\" gar nicht auf. Ich würde das so machen :-) LG aus dem heißen Maintal, Melsi

Hihi, das war extra ein Test, ob das Gehirn noch denkt oder schon kocht
Mit umschiffen hat es mein Chef nicht so. Ich habe mich nach meinem Duden jetzt für die e.V.s Version entschieden und mal sehen, was es da an Rückkoppelung gibt
Zumindest könnte ich im Duden zeigen, wie ich auf diese Idee gekommen bin, vielleicht gibt das noch nen halben Punkt für den Lösungsansatz

Baldigen Feierabend und nicht übers Wetter jammern, zumindest hier im Norden sind über 20° bisher nicht so oft an der Tagesordnung gewesen in diesem Sommer, der ein Aprilwetter werden sollte

Suse

Behandele andere so, wie Du selber behandelt werden möchtest!


Antwort: Re: Re: Schreibweise

Kaiserin
(5168 Beiträge)
von Suse am 01.08.2012 um 15:48 zitieren
Zitat von Melsi:

Huhuuuuu Suse :-) mmmmmh, Du stellst Fragen bei der Hitze :verrueckt: Also ich hätte da nirgendwo ein \\\"s\\\" angehängt. Nur die drei Mitarbeiter des e. V. Vielleicht kannst Du das elegant umschiffen, indem Du schreibst \\\"nur die drei Mitarbeiter des e. V. Schießmichtotundhastdunichtgesehen haben bei der Sitzung blablabla\\\" :-) Dann fällt das mit dem \\\"s\\\" gar nicht auf. Ich würde das so machen :-) LG aus dem heißen Maintal, Melsi

Hihi, das war extra ein Test, ob das Gehirn noch denkt oder schon kocht
Mit umschiffen hat es mein Chef nicht so. Ich habe mich nach meinem Duden jetzt für die e.V.s Version entschieden und mal sehen, was es da an Rückkoppelung gibt
Zumindest könnte ich im Duden zeigen, wie ich auf diese Idee gekommen bin, vielleicht gibt das noch nen halben Punkt für den Lösungsansatz

Baldigen Feierabend und nicht übers Wetter jammern, zumindest hier im Norden sind über 20° bisher nicht so oft an der Tagesordnung gewesen in diesem Sommer, der ein Aprilwetter werden sollte

Suse

Behandele andere so, wie Du selber behandelt werden möchtest!


Antwort: Re: Re: Re: Schreibweise

Kaiserin
(1270 Beiträge)
von Melsi am 01.08.2012 um 16:25 zitieren
Zitat von Suse:

Hihi, das war extra ein Test, ob das Gehirn noch denkt oder schon kocht :engel: Mit umschiffen hat es mein Chef nicht so. Ich habe mich nach meinem Duden jetzt für die e.V.s Version entschieden und mal sehen, was es da an Rückkoppelung gibt :verrueckt: Zumindest könnte ich im Duden zeigen, wie ich auf diese Idee gekommen bin, vielleicht gibt das noch nen halben Punkt für den Lösungsansatz ;-) Baldigen Feierabend und nicht übers Wetter jammern, zumindest hier im Norden sind über 20° bisher nicht so oft an der Tagesordnung gewesen in diesem Sommer, der ein Aprilwetter werden sollte :-/ Suse

Hi Suse,

also Dein Hirn kocht schon
Dein Posting ist nämlich 2 x erschienen

Dann hast Du auf jeden Fall eine passable Lösung gefunden. So soll es dann auch sein

Ich werde heute mal pünktlich um 17 Uhr Feierabend machen. Hier hat es über 30 Grad und es reicht für heute wirklich

Einen schööööööööönen Abend und LG in den kühlen Norden, Melsi - die später einen leckeren Hugo bzw. eine Holly trinken wird


Zurück zur ÜbersichtSie müssen sich einloggen zum Antworten