Thema: Unterforderung, Langeweile als Projektassistentin

Newcomer
(6 Beiträge)
von Assistant am 26.07.2012 um 13:21 zitieren

Hallo liebe Leidensgenossinnen,

es gibt ja viele Threads zur Unterforderung, aber ich möchte euch mal mein Problem schildern.

Ich arbeite seit knapp 4 Monaten in einem Unternehmen und bin mehr als unglücklich. Ich muss dazu sagen ich habe ein abgeschlossenes Studium. Ich dachte super kurz nach dem Studium ein Job als Projektassistentin, super Einstieg und man kennt mich in der Branche. Im Vorstellungsgespräch wurde mir so einiges Versprochen, Unternehmen auf Messen repräsentieren, an Projekten arbeiten und später eigene Projekte erhalten, ach ja und ein Masterstudiengang wurde mir auch versprochen (bin nur Bachelor, berufsbegleitend weiterstudieren).

Alles klang mehr als super. Ach ja und ich habe viel zu tun mit internationalen Unternehmen, hieß es zumindest.

Ich mache aber nichts weiter außer faxen, kopieren, Konferenzräume eindecken, mal im Hotel anrufen und sagen der Chef kommt später. Gut zu Beginn dachte ich, die müssen dich erstmal kennenlernen, aber niemand nimmt mich ernst. Ich darf die Post holen, aber nicht öffnen.
Ich bin dafür da das Telefon entgegenzunehmen, wenn alle mal nicht im Büro sind und meine anderen Kollegen schließen mich mal mehr mal weniger aus. Kommunikation läuft gar nicht und ich erhalte die Infos immer als letzte. Ich bin die letzten Wochen mit so einer miesen Laune zur Arbeit gekommen, weil ich genau weiß das ich von meinen eigentlichen 8Std mind. 6Std rumsitze und meist noch Überstunden mache, weil irgendwer kurz vor Feierabend noch eine Formatierungsaufgabe für mich hat.
Bin übrigens meist die erste morgens im Büro und eine der letzten die geht und ich warte dann meist noch gut eine Std. bis meine Kollegen kommen und sagen, was man so tun könnte .