Thema: Betriebsfest


Königin
(201 Beiträge)
von Frau-Urmel am 11.07.2012 um 14:39 zitieren

Hallo an Alle,

wir suchen für unser nächstes Betriebsfest ein Thema. Das Fest ist nächstes Jahr Ende August. Könnt Ihr mir ein paar Vorschläge nennen?

Wir hatten bisher schon

- Oktoberfest
- Sommerfest
- Las Vegas
- Spargelfest
- Fußball
- Jahrmarkt
- Konzerte mit Phudys, De Randfichten, Die Prinzen.

Uns gehen langsam die Ideen aus. Für Eure Kreativität danke ich jetzt schon mal im voraus.

LG
Frau Urmel, die auf tolle Vorschläge wartet


Antwort: Re: Betriebsfest

Kaiserin
(320 Beiträge)
von Ela am 11.07.2012 um 15:53 zitieren

Hallo Frau Urmel,

hier auf die schnelle noch drei Vorschläge:

Spectaculum (Mittelalter-Event)
Beach Party
Brot & Spiele (wie die alten Römer...)

Viele Grüße
Ela


Antwort: Weitere Vorschläge

Königin
(275 Beiträge)
von Bruxa am 12.07.2012 um 12:24 zitieren

- Trachtenfest (falls es bei euch in der Gegend eine Tracht geben sollte)
- Räuberabend (Die Räuber plündern sich ihr Festmahl zusammen, das dann in der Räuberhöhle verspeist wird)
- Handwerkfest (Vorgeführt werden Techniken, Handarbeiten und Künste, die im Laufe der Zeit schon fast verloren gegangen sind)
- Schäferfest (Hier zeigen Schäfer, Hund und Schafherde ihr Können und Barfuß-Lauf der Schäfermädchen und Schäfer um die Königskrone)


Mehr \"originelle\" Feste fallen mir nicht ein

Hoffe es hilft dir bei der Ideensuche

Liebe Grüße Bruxa


Antwort: Re: Betriebsfest

Kaiserin
(456 Beiträge)
von Julia am 12.07.2012 um 13:16 zitieren

Hallo Frau Urmel,

wie wäre es denn mal mit einer ganz anderen Art \"Brot und Spiele\"? Ganz solidarisch und für einen guten Zweck.

So könnten beispielsweise Solidaritätsläufe oder andere Spiele vielleicht in einer Art Olympiade mit einer kleinen Teilnahmegebühr verknüpft werden, die dann für einen guten Zweck (lokal oder global) gespendet werden. Anregungen kannst Du Dir sicher auch auf deren Webseiten holen - zumindest bei den größeren, global arbeitenden Organisationen. Mir fallen da beispielsweise MISEREOR, Deutsche Welthungerhilfe, usw. ein. Vielleicht habt ihr ja selbst schon einen guten Draht zu einer Organisation oder einem lokalen Verein.

Übrigens verkaufen bestimmte Bäcker auch \"solidarisches Brot\". Ein Teil des Erlöses geht dann auch an den guten Zweck.


Was toll ist, aber nicht überall passt ist auch eine Art \"Trommelworkshop\". Mir fällt da eine Anzeige ein, die mich sehr animierte mitzumachen (Stichwort: Drumcafe).


In welchem Rahmen ist denn eine Betriebsfeier bei euch üblich?
Wenn Du uns etwas mehr verraten kannst, kommen sicher noch ein paar tolle Ideen zusammen.

Liebe Grüße,
viel Erfolg

Julia


Antwort: Re: Betriebsfest

Königin
(201 Beiträge)
von Frau-Urmel am 13.07.2012 um 08:25 zitieren

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für die Ideen.

Tagsüber haben wir eine große Tagung mit allen Mitarbeitern und das soll abends mit dem Betriebsfest beendet werden.

Ich werde das alles mal aufschreiben und dann sehen, wie und was wir umsetzen können. Mal sehen was Cheffchen davon hält. Außerdem steht unser Budget für nächstes Jahr noch nicht.

Trotzdem nochmal Danke für Eure Hilfe.

LG
Frau Urmel


Antwort: Re: Betriebsfest

Königin
(201 Beiträge)
von Frau-Urmel am 13.07.2012 um 08:35 zitieren

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für die Ideen.

Tagsüber haben wir eine große Tagung mit allen Mitarbeitern und das soll abends mit dem Betriebsfest beendet werden.

Ich werde das alles mal aufschreiben und dann sehen, wie und was wir umsetzen können. Mal sehen was Cheffchen davon hält. Außerdem steht unser Budget für nächstes Jahr noch nicht, daran wird grad gearbeitet.

Trotzdem nochmal Danke für Eure Hilfe.

LG
Frau Urmel


Zurück zur ÜbersichtSie müssen sich einloggen zum Antworten