Thema: Excel 2007 - Bezug auf unterschiedliche Tabellenblätter


Supernova
(114 Beiträge)
von gitti am 02.07.2012 um 10:21 zitieren

Hallo und guten Morgen,
vielleicht kann mir eine von euch auf die Sprünge helfen. Ich arbeite mit einer mehrseitigen Exceltabelle. Wenn ich einen Bezug von einem zum anderen Tabellenblatt herstellen will, weiß ich nicht, wie das geht.
Also als Beispiel:
Auf Blatt 13 stehen die Daten, die jeweils das Ergebnis aus z.B. Blatt 1 oder Blatt 2 sind. Wenn ich Daten verändere, möchte ich das übertragende Ergebnis auf dem letzen Blatt gleich mit verändert haben.
Für einen Tipp sage ich jetzt schon ganz herzlichen Dank!
Gitti


Antwort: Bezüge herstellen (Beispiel)

Kaiserin
(481 Beiträge)
von ClaudiaVonWilmsdorff am 02.07.2012 um 11:06 zitieren

Hallo Gitti,

ganz einfach klappt das Bezug setzen so:

Platziere den Cursor auf eine Ergebnisszelle in Blatt 13.
Tippe ein = (Istgleich-Zeichen) ein. Excel weiß dadurch, dass eine Formel folgt.
Klicke nun auf den Namen eines Tabellenblattes, z. B. Blatt 1 und wähle dort eine Zelle aus, etwa eine mit einer Summenformel.
In der Bearbeitungsleiste erscheint etwa =Tabelle1!A55
Drücke OK

Änderst Du jetzt in Blatt 1 eine Zahl und dadurch die Summe die in der Zelle A55 steht, passt sich Blatt 13 entsprechend an. Du kannst die Bezüge selbstverständlich auch einfach in die Bearbeitungsleiste eintippen. Hinter dem Istgleich der Name des Blattes, das Ausrufezeichen als Trennung, dann der Zellenname.

Viel Erfolg und frohes Schaffen.

Claudia von Wilmsdorff
Fachautorin | Trainerin
++++++++++++++++++++++++
Nützlich
Wordrezepte: www.von-wilmsdorff.com

Praktisch Praxishandbuch Word
Gabler Verlag, ISBN 3-409-12406-3
+++++++++++++++++++++++++


Antwort: Re: Excel 2007 - Bezug auf unterschiedliche Tabellenblätter

Supernova
(114 Beiträge)
von gitti am 04.07.2012 um 16:02 zitieren

Hallo Claudia,
das ist ja so schön und so schön einfach!!Danke!!!!
Gitti


Zurück zur ÜbersichtSie müssen sich einloggen zum Antworten