Thema: Netzwerk / Stammtisch

Newcomer
(4 Beiträge)
von eBerry am 27.06.2012 um 16:59 zitieren

Hallo zusammen,

weiss jemand ob es im Raum OF/F regelmäßige Treffen, Stammtische oder ein Netzwerk für Assistentinnen gibt ?

LG
Berry

Antwort: Re: Netzwerk / Stammtisch

Kaiserin
(1269 Beiträge)
von Melsi am 27.06.2012 um 17:19 zitieren
Zitat von eBerry:

Hallo zusammen, weiss jemand ob es im Raum OF/F regelmäßige Treffen, Stammtische oder ein Netzwerk für Assistentinnen gibt ? LG Berry

Hallo eBerry,

diese Frage kann ich Dir leider nicht beantworten. Aber schön wäre es Sowas vermisse ich im R-M-Gebiet auch und wäre interessiert daran

LG, Melsi

Newcomer
(4 Beiträge)
von eBerry am 27.06.2012 um 18:05 zitieren

Hallo Melsi,

danke für Deine Antwort. Ich habe bereits des öfteren das www durchforstet aber bis dato nichts gefunden. So bin ich auch auf diese Seite gekommen. Vielleich sollten wir uns mal austauschen ?
Ich würde mich freuen.

Gruß,
Berry

Königin
(275 Beiträge)
von Bruxa am 28.06.2012 um 12:48 zitieren
Zitat von eBerry:

Hallo zusammen, weiss jemand ob es im Raum OF/F regelmäßige Treffen, Stammtische oder ein Netzwerk für Assistentinnen gibt ? LG Berry

Hallo eBerry,

soweit ich weiß gibt es beim bsb Regionalgruppen (gucks du hier: http://www.bsboffice.de/regionalgruppen/95-bsb-regionalgruppe-mainz-wiesbaden). Aber wann/in welchem Zyklus die sich treffen entzieht sich meiner Kenntnisse.

Liebe Grüße
Bruxa

Komet
(91 Beiträge)
von schnuffeline am 28.06.2012 um 13:45 zitieren

Vielleicht könnten wir Assistentinnen aus dem Raum Rhein-Main ja auch einen eigenen kleinen Stammtisch auf die Beine stellen? Austausch mit Gleichgesinnten ist immer gut.

Liebe Grüße
schnuffeline

Muss nur noch kurz die Welt retten....

Königin
(275 Beiträge)
von Bruxa am 28.06.2012 um 14:25 zitieren

Jaa, Austausche sind immer gut und mega hilfreich!

Aber (!) aus leidlicher Erfahrung muss ich sagen, dass es immer einen \"Depp\" geben muss, der alles organisieren und sich ums Programm etc. kümmeren muss. Und das will meistens keiner machen... ich jedenfalls net, von solchen Späßchen und Magengrummen habe ich genug gehabt.

Interessant wäre es aber auf jeden Fall!

Grüssle

Burxa

Newcomer
(4 Beiträge)
von eBerry am 29.06.2012 um 12:14 zitieren

Ein paar Interessierte wären doch ein schöner Anfang.
Die bsb Seite habe ich beim stöbern auch entdeckt, allerdings nichts in F/OF gefunden.
Ich würde mich als \"Depp\" zur Verfügung stellen und die Organisation übernehmen.

Komet
(91 Beiträge)
von schnuffeline am 29.06.2012 um 13:01 zitieren

Wäre vielleicht auch interessant, was für Erwartungen ihr an einen solchen Stammtisch habt? Ich persönlich mag eigentlich solche durchgetakteten Veranstaltungen mit festgelegten Themen und Riesen-Agenda nicht so wirklich. Ich bin eher so für informelle Treffen, wo man sich mit Gleichgesinnten irgendwo zum Dinner oder auf ein Getränk trifft und locker über seinen Berufsalltag oder was einem halt unter den Nägeln brennt sprechen kann. Einfach ein lockerer, zwangloser Austausch, wie\\\'s die Männer bei ihren Brauhausstammtischen auch tun..

Muss nur noch kurz die Welt retten....

Antwort: Re: Re: Netzwerk / Stammtisch

Newcomer
(4 Beiträge)
von eBerry am 30.06.2012 um 07:47 zitieren
Zitat von schnuffeline:

Wäre vielleicht auch interessant, was für Erwartungen ihr an einen solchen Stammtisch habt? Ich persönlich mag eigentlich solche durchgetakteten Veranstaltungen mit festgelegten Themen und Riesen-Agenda nicht so wirklich. Ich bin eher so für informelle Treffen, wo man sich mit Gleichgesinnten irgendwo zum Dinner oder auf ein Getränk trifft und locker über seinen Berufsalltag oder was einem halt unter den Nägeln brennt sprechen kann. Einfach ein lockerer, zwangloser Austausch, wie\\\'s die Männer bei ihren Brauhausstammtischen auch tun.. :-)

@ schnuffeline: die von Dir genannten informellen Treffen sind das, was ich mir vorstelle. Sich zwanglos austauschen und einen netten Abend haben.

Gruß
Berry

Komet
(97 Beiträge)
von Serena am 05.07.2012 um 11:02 zitieren

das klingt gut, bin auch dabei

FFM hat auch eine Regionalgruppe beim bsb

ansonsten bin ich auch für informelle Treffen zu begeistern und freu mich drauf. Wann wollen wir starten?

Grüße
Serena

Lebe lieber ungewöhnlich.

Kaiserin
(1269 Beiträge)
von Melsi am 05.07.2012 um 11:51 zitieren

Hallo @All,

bin im Moment arg im Stress und komme nur sporadisch ins Forum ... außerdem NERVT mich dieser SCH*** Werbebanner! Anscheinend interessiert meine Beschwerde die Admins überhaupt nicht, sonst würden die das dämliche Teil endlich mal dauerhaft deaktivieren

Ich fände es echt schön, wenn wir uns mal zu einem kleinen informellen Treffen zusammenfinden würden Bei mir kommt es allerdings auch darauf an, in welcher Stadt und an welchem Tag das Treffen stattfindet. Ich wohne nämlich eine ganze Ecke südlich von Frankfurt gelegen und möchte nachts nicht noch stundenlang nach Hause fahren müssen.

Frankfurt wäre OK, Wiesbaden ist mir zu weit

Also Mädels, wie sieht es aus?

GGLG, Melsi

Antwort: Re: Netzwerk / Stammtisch => Termine?

Komet
(97 Beiträge)
von Serena am 19.07.2012 um 10:30 zitieren

Wie sieht es denn terminlich bei Euch aus?

August
September
Oktober

Unter der Woche oder Wochenende?
Ich bin prinzipiell für beides zu haben.

Priorität wegen Arbeitszeiten wäre bei mir
Wochenende

und Monatsfavouriten
Oktober (3 WE frei)
September (2 WE frei)
August (1 WE frei)

Euch allein eine gute Zeit.

Grüße
Serena

Antwort: Re: Re: Netzwerk / Stammtisch => Termine?

Kaiserin
(1269 Beiträge)
von Melsi am 19.07.2012 um 10:49 zitieren
Zitat von Serena:

Wie sieht es denn terminlich bei Euch aus? August September Oktober Unter der Woche oder Wochenende? Ich bin prinzipiell für beides zu haben. Priorität wegen Arbeitszeiten wäre bei mir Wochenende und Monatsfavouriten Oktober (3 WE frei) September (2 WE frei) August (1 WE frei) Euch allein eine gute Zeit. Grüße Serena

Hallo Serena,

also mir wäre es zum Wochenende hin lieber - also vielleicht freitags am Abend.

An den Wochenenden ist es bei mir leider nicht möglich, weil wir alle 14 Tage die Kinder meines Mannes bei uns haben und ansonsten auch ausgebucht sind.

LG, Melsi

Komet
(97 Beiträge)
von Serena am 16.08.2012 um 11:49 zitieren

Hi Melsi,

das ist okay. Dann schauen wir doch mal für einen Freitag :)

Liebe Grüße
Serena

*schon auf den Urlaub lauert*

Zurück zur ÜbersichtSie müssen sich einloggen zum Antworten