Thema: Jemand da - funktioniert das Forum noch?


Sternschnuppe
(54 Beiträge)
von donna am 21.06.2012 um 16:17 zitieren

Hallo zusammen,

ich bin ja eher Mitleserin, aber hier ist dermaßen ruhig, dass ich mich langsam frage ob wirklich alle schon in Urlaub sind? Oder ist hier etwas nicht in Ordnung, denn ich kann z. Zt. oft nicht auf den Server zugreifen.

Wie ist das bei euch?

LG, Donna


Antwort: Re: Jemand da - funktioniert das Forum noch?

Königin
(201 Beiträge)
von Frau-Urmel am 22.06.2012 um 07:47 zitieren

Hallo donna,

ich habe auch Probleme mich hier einzuloggen. Gestern ging da gar nichts. Vielleicht ist das der Grund warum nichts los ist.

LG
Frau Urmel


Antwort: Re: Jemand da - funktioniert das Forum noch?

Sternschnuppe
(54 Beiträge)
von donna am 22.06.2012 um 11:38 zitieren

Hallo,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Ja, das könnte ein Grund sein. Ist mir jetzt schon öfter passiert, manchmal war der Server stundenlang \"offline\". Ich dachte zuerst an ein Problem bei uns, aber das war nicht so. Gut, jetzt weiß ich Bescheid.

Vielen Dank nochmals und schönes Wochenende.

LG, Donna


Antwort: Re: Jemand da - funktioniert das Forum noch?

Kaiserin
(456 Beiträge)
von Julia am 26.06.2012 um 10:02 zitieren

Hallo donna,

abgesehen von den technischen Schwierigkeiten - ich kam auch sehr oft nicht ins Forum - finde ich es seit Wochen hier sehr, sehr ruhig.

Ob tatsächlich die Urlaubszeit Grund dafür ist? Es wäre ja allen zu wünschen! Wahrscheinlicher finde ich, dass keine akuten Probleme vorliegen, die gemeinsam gelöst werden können und zum \"Quatschen\" zu wenig Zeit ist.

Vielleicht wird\'s in nächster Zeit wieder etwas lebendiger.

Sonnige Grüße

Julia


Antwort: Re: Jemand da - funktioniert das Forum noch?

Kaiserin
(320 Beiträge)
von Ela am 26.06.2012 um 10:47 zitieren

Hallo,

zum einen gab es immer, wenn ich reinschauen wollte \"Datenbankprobleme\" und weiterhin finde ich diesen \"Newsletter-Hinweis\" nervig... Aber ob es allein daran liegt, dass hier so wenig los ist - keine Ahnung...

Viele Grüße
Ela


Antwort: Re: Jemand da - funktioniert das Forum noch?

Kaiserin
(1270 Beiträge)
von Melsi am 26.06.2012 um 12:14 zitieren

Hallo @All,

hier tut sich in der Tat nicht mehr viel - schade eigentlich. Ob das an der (bevorstehenden) Urlaubszeit liegt, möchte ich fast bezweifeln.

Mir fehlt im Moment leider auch die Zeit, um zu antworten und auf viele Postings habe ich schlichtweg auch keine Antworten parat

Allerdings nervt es mich in den letzten Tagen sehr, dass ständig dieses Werbeding in Zeitlupe über den Bildschirm läuft und \"rodbri\" weiterhin Werbung posten kann. Warum wird dieser User nicht einfach gesperrt? Und vorhin hat schon wieder jemand eine Werbung im Forum platziert.

Diese Spams gehen mir echt auf den Zeiger!

w@o ist ein Forum und keine Werbeplattform für irgendeinen Schrott. Wenn ich persönlich etwas suche, dann google ich danach. Aber ich brauche hier definitiv KEINE Werbung. Wo kommen wir hin, wenn jeder hier nur noch seine Werbung platziert? Ich könnte für mein Unternehmen auch Werbung machen. Aber das hat hier nichts zu suchen.

Vielleicht kann die Redaktion das endlich mal unterbinden und die Werbepostings löschen.

LG an Euch alle, Melsi


Antwort: Re: Jemand da - funktioniert das Forum noch?

Kaiserin
(5168 Beiträge)
von Suse am 26.06.2012 um 12:56 zitieren

Jaaaa, juhuuuu, es gibt Euch noch
War ja zwischenzeitlich in meinem Bücher-Urlaub, mit 5 echten gelesenen Büchern in einer Woche , und hab mich schon gewundert, dass sich tagelang nichts tut.
Hatte allerdings auch Schwierigkeiten mich hier anzumelden, hatte auch die von Euch genannten Fehlermeldungen.
Und diese Wanderwerbung, die Melsi ja auch schon so nervt, finde ich auch ganz schön sch.. Mag sie einmal auftauchen, aber wenn ich sie dann weggeklickt habe, will ich sie nicht, dann braucht sie bitte auch nicht bei jedem Seitenwechsel wieder aufzutauchen
Vielleicht liest die Redaktion ja mal mit, wie Melsi schon so schön schrieb. Und zum Thema Werbung unterstütze ich ihren Antrag auch voll und ganz!! Weg damit!
Also, laßt uns wieder aktiv werden hier
Könnt Ihr momentan auch so viel schlafen?? Und habt Japp auf Schoki??
Das ist doch der Winterschlafmodus, oder? Bei dem Wetter wohl kein Wunder. Und der nächste Sonnenurlaub kommt erst in fast 3 Monaten

Happy day Ihr Lieben, Suse im Schoki-Wahn

Behandele andere so, wie Du selber behandelt werden möchtest!


Antwort: Re: Re: Jemand da - funktioniert das Forum noch?

Kaiserin
(1270 Beiträge)
von Melsi am 26.06.2012 um 13:49 zitieren
Zitat von Suse:

Jaaaa, juhuuuu, es gibt Euch noch :-) :-) :-) War ja zwischenzeitlich in meinem Bücher-Urlaub, mit 5 echten gelesenen Büchern in einer Woche ;-) , und hab mich schon gewundert, dass sich tagelang nichts tut. Hatte allerdings auch Schwierigkeiten mich hier anzumelden, hatte auch die von Euch genannten Fehlermeldungen. Und diese Wanderwerbung, die Melsi ja auch schon so nervt, finde ich auch ganz schön sch.. Mag sie einmal auftauchen, aber wenn ich sie dann weggeklickt habe, will ich sie nicht, dann braucht sie bitte auch nicht bei jedem Seitenwechsel wieder aufzutauchen :verrueckt: Vielleicht liest die Redaktion ja mal mit, wie Melsi schon so schön schrieb. Und zum Thema Werbung unterstütze ich ihren Antrag auch voll und ganz!! Weg damit! Also, laßt uns wieder aktiv werden hier :-) Könnt Ihr momentan auch so viel schlafen?? Und habt Japp auf Schoki?? Das ist doch der Winterschlafmodus, oder? :-( Bei dem Wetter wohl kein Wunder. Und der nächste Sonnenurlaub kommt erst in fast 3 Monaten :-/ Happy day Ihr Lieben, Suse im Schoki-Wahn

Huhuuuu Suuuuuseeee

ja, sie lebt noch

Wie war der Urlaub? Haste Dich gut erholt?

Wie ich lese, hast Du Dir keinen eBook-Reader gekauft. Woran lag es denn?

Jedenfalls bin ich froh, dass es hier noch ein paar Mädels gibt

GGLG, Melsi


Antwort: Re: Re: Re: Jemand da - funktioniert das Forum noch?

Kaiserin
(5168 Beiträge)
von Suse am 26.06.2012 um 14:44 zitieren
Zitat von Melsi:

Huhuuuu Suuuuuseeee :-) ja, sie lebt noch :-) Wie war der Urlaub? Haste Dich gut erholt? Wie ich lese, hast Du Dir keinen eBook-Reader gekauft. Woran lag es denn? Jedenfalls bin ich froh, dass es hier noch ein paar Mädels gibt :-) GGLG, Melsi

Huhuuuuuuu Melsiiiiiiiiiiiiiiii

Erholt ehrlich gesagt nicht soooo gut. Konnte da nicht so gut schlafen, war schon immer morgens gegen 4:00/4:30 Uhr wach, das schlaucht ganz schön nach einer Woche Habe dann manchmal am Strand gedöst, aber insgesamt war ich trotz sonstigem Nichtstun ziemlich geschafft. Zusammen mit der Hitze und den Auswirkungen der Pharaonen-Rache, auf die nur inländische Medikamente ansprangen, fand mein Körper das wohl nicht so erholsam. Aber trotzdem war es schön, wir hatten SONNE und morgens um 9 Uhr schon 30° Grad, also echt Sommer und man brauchte weder Jacke noch Gummistiefel oder Wolldecke wie hier am Sonntag z.B.

Der Reader ist es dann doch (noch) nicht geworden, weil ich mich einfach nicht entscheiden konnte Aber mein Vater ist für meinen Bruder an so einem Teil interessiert und da ich ihn informieren muß, was es so gibt, werde ich unweigerlich schlau werden und dann wahrscheinlich auch für mich eine Entscheidung treffen können

Aber mit den Büchern klappte auch gut. 2 hatte ich mit, die wanderten an die Familie neben mir am Strand, von einem anderen Gast habe ich fluggs die neue Ildiko von Kürthy gelesen, die ich noch nicht kannte und die Hotelbücherei hatte zwei tolle Schnulzen da stehen, das kam auch mal richtig gut. Und momentan habe ich zu Hause sage und schreibe 20 Bücher auf Halde liegen, teils eigene vom Flohmarkt, teils ausgeliehene, ich bin also reich

Suse

Behandele andere so, wie Du selber behandelt werden möchtest!


Antwort: Re: Re: Re: Re: Jemand da - funktioniert das Forum noch?

Kaiserin
(1270 Beiträge)
von Melsi am 26.06.2012 um 15:09 zitieren
Zitat von Suse:

Huhuuuuuuu Melsiiiiiiiiiiiiiiii :-) Erholt ehrlich gesagt nicht soooo gut. Konnte da nicht so gut schlafen, war schon immer morgens gegen 4:00/4:30 Uhr wach, das schlaucht ganz schön nach einer Woche :-/ Habe dann manchmal am Strand gedöst, aber insgesamt war ich trotz sonstigem Nichtstun ziemlich geschafft. Zusammen mit der Hitze und den Auswirkungen der Pharaonen-Rache, auf die nur inländische Medikamente ansprangen, fand mein Körper das wohl nicht so erholsam. Aber trotzdem war es schön, wir hatten SONNE und morgens um 9 Uhr schon 30° Grad, also echt Sommer und man brauchte weder Jacke noch Gummistiefel oder Wolldecke wie hier am Sonntag z.B. Der Reader ist es dann doch (noch) nicht geworden, weil ich mich einfach nicht entscheiden konnte :verrueckt: Aber mein Vater ist für meinen Bruder an so einem Teil interessiert und da ich ihn informieren muß, was es so gibt, werde ich unweigerlich schlau werden und dann wahrscheinlich auch für mich eine Entscheidung treffen können :engel: Aber mit den Büchern klappte auch gut. 2 hatte ich mit, die wanderten an die Familie neben mir am Strand, von einem anderen Gast habe ich fluggs die neue Ildiko von Kürthy gelesen, die ich noch nicht kannte und die Hotelbücherei hatte zwei tolle Schnulzen da stehen, das kam auch mal richtig gut. Und momentan habe ich zu Hause sage und schreibe 20 Bücher auf Halde liegen, teils eigene vom Flohmarkt, teils ausgeliehene, ich bin also reich :-) :-) :-) Suse

Huhu Suse,

au weia ... das liest sich nicht alles so prickelnd

Ich hatte mir in der Türkei 1995 einen echt fiesen Virus eingefangen und lag tagelang flach. Noch Wochen nach dem Urlaub hatte ich Probleme. Seitdem fliege ich in solche Länder nicht mehr. Weder die Türkei, noch Äqypten, Marokko und Tunesien kommen für mich in Frage. In anderen Ländern (Cuba, Dom.-Rep., VAE etc.) hatte ich mir nie was eingefangen. Vielleicht herrschen dort einfach hygienischere Umstände?!

An Schlaflosigkeit leide ich allerdings auch seit ein paar Wochen. Abends bin ich um 22 Uhr platt wie ein Keks und wache morgens auf, sobald es draußen hell wird. Dann wälze ich mich nur noch durchs Bett und stehe völlig erschöpft um 7 Uhr auf. Das ist oberätzend!

Unsere Erde scheint derzeit in einer seltsamen kosmischen Schwingung zu sein Viele unserer Freunde/Bekannte haben derzeit diese Problemchen. Wir sind also nicht alleine

Diesen Herbst/Winter wollen wir wieder ein paar Wochen in den Urlaub (VAE). Dieses Mal aber länger, als geplant - wir wollen ca. 6 Wochen weg und arbeiten auch vom Ausland aus. Mal sehen ob das klappt Spätestens dann möchte ich mir ein eBook zulegen, weils einfach praktisch ist. Wir sollten auf jeden Fall diesbzgl. in Kontakt bleiben und uns austauschen

GGLG, Melsi


Antwort: Re: Re: Re: Re: Re: Jemand da - funktioniert das Forum noch?

Kaiserin
(5168 Beiträge)
von Suse am 27.06.2012 um 09:09 zitieren
Zitat von Melsi:

Huhu Suse, au weia ... das liest sich nicht alles so prickelnd :-( Ich hatte mir in der Türkei 1995 einen echt fiesen Virus eingefangen und lag tagelang flach. Noch Wochen nach dem Urlaub hatte ich Probleme. Seitdem fliege ich in solche Länder nicht mehr. Weder die Türkei, noch Äqypten, Marokko und Tunesien kommen für mich in Frage. In anderen Ländern (Cuba, Dom.-Rep., VAE etc.) hatte ich mir nie was eingefangen. Vielleicht herrschen dort einfach hygienischere Umstände?! An Schlaflosigkeit leide ich allerdings auch seit ein paar Wochen. Abends bin ich um 22 Uhr platt wie ein Keks und wache morgens auf, sobald es draußen hell wird. Dann wälze ich mich nur noch durchs Bett und stehe völlig erschöpft um 7 Uhr auf. Das ist oberätzend! :-( Unsere Erde scheint derzeit in einer seltsamen kosmischen Schwingung zu sein :verrueckt: Viele unserer Freunde/Bekannte haben derzeit diese Problemchen. Wir sind also nicht alleine :-) Diesen Herbst/Winter wollen wir wieder ein paar Wochen in den Urlaub (VAE). Dieses Mal aber länger, als geplant - wir wollen ca. 6 Wochen weg und arbeiten auch vom Ausland aus. Mal sehen ob das klappt :-) Spätestens dann möchte ich mir ein eBook zulegen, weils einfach praktisch ist. Wir sollten auf jeden Fall diesbzgl. in Kontakt bleiben und uns austauschen :-) GGLG, Melsi

Ich bin ja bekennender Türkeifan und fliege da dieses Jahr auch noch mal hin. Das Essen dort hat mir glücklicherweise noch nie Schwierigkeiten gemacht. Und jetzt behaupte ich mal, kennt mein Magen/Darm das türkische Essen nebst Bakterien Wobei ich auf gewisse Dinge wie Eiswürfel und Straßenessen und Eis und so achte.
In Ägypten hatte ich einmal Crashice in einem Getränk, wußte das aber nicht. Und darauf schiebe ich meine Pharaonenrache. Würde da auf jeden Fall wieder hinfliegen.
Euren Plan mit dem langen Urlaub + arbeiten ggfls. von unterwegs finde ich ja auch interessant. Hoffentlich belagern sie Euch dann aber nicht ständig, so dass der Urlaub die Nebensache wird. Vielleicht braucht Ihr da auch Bürozeiten Wirst Dich ja abmelden, wenn Du so lange weg bist, oder?

Suse

Behandele andere so, wie Du selber behandelt werden möchtest!


Antwort: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Jemand da - funktioniert das Forum noch?

Kaiserin
(1270 Beiträge)
von Melsi am 27.06.2012 um 09:58 zitieren
Zitat von Suse:

Ich bin ja bekennender Türkeifan und fliege da dieses Jahr auch noch mal hin. Das Essen dort hat mir glücklicherweise noch nie Schwierigkeiten gemacht. Und jetzt behaupte ich mal, kennt mein Magen/Darm das türkische Essen nebst Bakterien ;-) Wobei ich auf gewisse Dinge wie Eiswürfel und Straßenessen und Eis und so achte. In Ägypten hatte ich einmal Crashice in einem Getränk, wußte das aber nicht. Und darauf schiebe ich meine Pharaonenrache. Würde da auf jeden Fall wieder hinfliegen. Euren Plan mit dem langen Urlaub + arbeiten ggfls. von unterwegs finde ich ja auch interessant. Hoffentlich belagern sie Euch dann aber nicht ständig, so dass der Urlaub die Nebensache wird. Vielleicht braucht Ihr da auch Bürozeiten ;-) Wirst Dich ja abmelden, wenn Du so lange weg bist, oder? ;-) Suse

Hallo Suse,

solche Dinge wie Eis etc. sind in diesen Ländern immer sehr gefährlich. Da hat man sich schnell was geholt. Ich achte immer extrem darauf, dass ich grundsätzlich keine Cocktails etc. drinke. Sicher ist sicher

Wir haben ca. 6 Wochen ab Mitte November geplant, davon allerdings gute 4 Wochen \\\"ganz normales Arbeiten\\\". Vielleicht ist es eine gute Alternative, um zukünftig im Ausland zu überwintern. Wir versuchen es einfach mal. Feste Büro-/Arbeitszeiten wollen wir auf jeden Fall einrichten, so dass wir auch für die Mannschaft erreichbar bleiben. Irgendwie muss es ja im Büro weitergehen

Wir sind sehr gespannt, ob und wie das alles klappt. Natürlich melde ich mich vorher bei Euch Mädels ab - das ist Ehrensache

GGLG, Melsi


Antwort: ... es lebt ja doch ...

Kaiserin
(456 Beiträge)
von Julia am 13.07.2012 um 13:45 zitieren

Hallo Donna,

Deine Frage war wirklich berechtigt und scheint Früchte getragen zu haben. Jetzt ist doch wieder etwas mehr Austausch entstanden.

Danke für den Anstoß!

Liebe Grüße
und schönes Wochenende

Julia


Zurück zur ÜbersichtSie müssen sich einloggen zum Antworten