Thema: Outlook 2007 Auto-Archivierung

Supernova
(113 Beiträge)
von gitti am 12.06.2012 um 14:24 zitieren

Hallo in die Runde,

mein Outlook Programm fragt mich regelmäßig: Jetzt Auto-Archivierung durchführen? Und ich klicke immer ja an.
Jetzt suche ich alte Mails, finde aber nichts von dem Archivierten wieder. Mein Handbuch schweigt sich auch dazu aus.
Hat eine von euch die zündende Idee?
Es ist manchmal so doof, keine Kollegen fragen zu können....

Vielen Dank für jeden Ratschlag.

Gitti

Antwort: Re: Outlook 2007 Auto-Archivierung

Kaiserin
(456 Beiträge)
von Julia am 12.06.2012 um 14:49 zitieren

Hallo Gitti,

leider benutze ich die Archivieren-Funktion von Outlook nicht und kann Dir daher keine ganz konkreten Tipps geben, aber ich meine, dass Outlook beim Archivieren Dateien mit der Dateiendung .pst anlegt.

Ein Kollege, der ausgeschieden ist, hat uns seine Mails so zur Verfügung gestellt. Wenn ich mich richtig erinnere, dann musste ich sein Archiv öffnen über Datei - Datendateiverwaltung - Registerkarte: Datendateien - Hinzufügen.

Vielleicht hilft Dir das ja weiter.

Liebe Grüße

Julia

Antwort: Archivordner - welcher ist es?

Kaiserin
(481 Beiträge)
von ClaudiaVonWilmsdorff am 12.06.2012 um 17:15 zitieren

Hallo Gitti,

2007 habe ich nicht auf dem PC hier, aber dennoch einen Hinweis: es stimmt, dass Outlook alte Elemente in einer pst ablegt - das sagte Julia Dir bereits. In den Optionen von Outlook (bei Dir unter Extras zu finden) gibt es irgendwo den Punkt AutoArchivierung, Einstellungen für Autoarchivierung. Bei mir liegt der Befehl unter Erweitert (ist aber 2010). Dort siehst Du in einem Feld, in welchen Ordner genau Outlook archiviert.

Häufig ist es eine Datei mit Namen Archive.pst. Normalerweise ist diese in Outlook direkt unterhalb der Ordnerliste (Posteingang, Deine Unterordner, Gesendete ect.) sichtbar. Mit einem Klick auf das kleine Plus/Pfeil davor erweiterst Du sie um die Inhalte/Unterordner.

Viel Erfolg u. Grüße

Claudia von Wilmsdorff
Fachautorin | Trainerin
++++++++++++++++++++++++
Nützlich
Wordrezepte: www.von-wilmsdorff.com

Praktisch Praxishandbuch Word
Gabler Verlag, ISBN 3-409-12406-3
+++++++++++++++++++++++++

Antwort: Archivordner - welcher ist es?

Kaiserin
(481 Beiträge)
von ClaudiaVonWilmsdorff am 12.06.2012 um 17:15 zitieren

Hallo Gitti,

2007 habe ich nicht auf dem PC hier, aber dennoch einen Hinweis: es stimmt, dass Outlook alte Elemente in einer pst ablegt - das sagte Julia Dir bereits. In den Optionen von Outlook (bei Dir unter Extras zu finden) gibt es irgendwo den Punkt AutoArchivierung, Einstellungen für Autoarchivierung. Bei mir liegt der Befehl unter Erweitert (ist aber 2010). Dort siehst Du in einem Feld, in welchen Ordner genau Outlook archiviert.

Häufig ist es eine Datei mit Namen Archive.pst. Normalerweise ist diese in Outlook direkt unterhalb der Ordnerliste (Posteingang, Deine Unterordner, Gesendete ect.) sichtbar. Mit einem Klick auf das kleine Plus/Pfeil davor erweiterst Du sie um die Inhalte/Unterordner.

Viel Erfolg u. Grüße

Claudia von Wilmsdorff
Fachautorin | Trainerin
++++++++++++++++++++++++
Nützlich
Wordrezepte: www.von-wilmsdorff.com

Praktisch Praxishandbuch Word
Gabler Verlag, ISBN 3-409-12406-3
+++++++++++++++++++++++++

Antwort: Re: Outlook 2007 Auto-Archivierung

Supernova
(113 Beiträge)
von gitti am 13.06.2012 um 10:24 zitieren

Danke Julia, Danke Claudia,
mit euren Tipps bin ich fündig geworden!
Gitti

Zurück zur ÜbersichtSie müssen sich einloggen zum Antworten