Thema: Outlook 2007 - Massenmail mit persönlicher Anrede

Newcomer
(9 Beiträge)
von Fluhwiedu am 04.06.2012 um 11:44 zitieren

Wer kann mir bittel helfen: Ich möchte ein Einladungsmail mit einer persönlichen Anrede versehen. Wie geht das, ohne, dass ich jeder Person ein eigenes Mail schicke?
Danke
Fluhwiedu

Antwort: Re: Outlook 2007 - Massenmail mit persönlicher Anrede

Newcomer
(6 Beiträge)
von sische am 05.06.2012 um 11:47 zitieren

Hallo fluwiedu,
unter Verwendung mit Outlook2010 und WORD 2010 ist es relativ einfach:
Du startest in WORD2010 den Seriendruck (Sendungen) und wählst E-Mail-Nachrichten aus.
Dann wählst Du die Empfänger aus. Hier hast Du die Möglichkeiten der neuen oder vorhandenen Listen (z.B. EXCEL-Liste mit Mailadressen) oder Du wählst aus den Outlook-Kontakten aus.
Wenn alles fertig ist, wählst die (immer noch im Menü Sendungen) \"Fertig stellen und zusammenführen\" \"E-Mails senden\" aus.
Es ist recht einfach. Kannst ja zuerst ein Testbrief an Dich selbst schicken. Dann siehst Du, ob alles wie gewünscht funktioniert.
Viel Erfolg und Grüße
sische

Newcomer
(6 Beiträge)
von sische am 05.06.2012 um 13:12 zitieren

Hallo nochmals, Fuhwiedu,
habe bei meiner vorherigen Antwort ganz übersehen, dass sich die Frage auf Outlook 2007 bezieht.
Aber auch hier ist es einfach. Du kannst entweder in WORD den Seriendruck mit zusammenführen als E-Mails oder auch über Outlook2007 starten:
Du gehst in die Kontakte und markierst diejenigen an welche Du den Brief senden möchtest, rufst dann das Menü Extras, Seriendruck aus. Es öffnet sich das Dialogfeld Kontakte zusammenführen. Dort nimmst Du alle Einstellungen für den Seriendruck vor.
Wenn alles eingestellt und der Brief fertig ist, kannst Due auf die Schaltfläche Vorschau, Ergebnisse klicken und alles ansehen.
Als letzter Schritt wird: E-Mail-Narichten senden geklickt.
Ich hoffe, auch diese Tipps helfen Dir weiter.
Einen schönen Tag noch.
Grüße sische

Newcomer
(9 Beiträge)
von Fluhwiedu am 06.06.2012 um 07:00 zitieren

Hallo sische,

danke für die Hilfe . Werd\'s gleich einmal ausprobieren.

Schönen Tag + herzliche Grüße

Fluhwiedu

Zurück zur ÜbersichtSie müssen sich einloggen zum Antworten