Thema: Word 2007: DIN A4 beidseitig bedrucken


Kaiserin
(5192 Beiträge)
von Suse am 08.05.2012 um 16:22 zitieren

Ein DIN A4 Blatt liegt quer und wird auf A5 gefaltet - fertig ist eine Einladung
Auf die Deckansicht soll ein Bild gedruckt werden, dann schlage ich die Einladung auf, habe nur auf der rechten Hälfte was stehen und wenn ich sie zuschlage auf der Rückseite noch etwas.
Klaro geht das, nur wie?? Ich habe echt keine Ahnung
Kann mir irgendwer irgendwie helfen oder mich zumindest auf den Weg bringen??

Wäre mords dankbar.

Suse

Behandele andere so, wie Du selber behandelt werden möchtest!


Antwort: Re: Word 2007: DIN A4 beidseitig bedrucken

Kaiserin
(483 Beiträge)
von ClaudiaVonWilmsdorff am 09.05.2012 um 09:08 zitieren

Hallo Suse,

unter

http://office.microsoft.com/de-de/templates/CT010144760.aspx?tl=3#

findest Du viele vorgefertigte Einladungen für Worddateien. Sicher gibt es da passendes.

Ich selbst erledige so etwas gerne mit Hilfe von Tabellen, die sich komplett über die Seite(n) erstrecken - man muss nur beim Wenden des Blattes achtgeben, denn jeder Drucker druckt anders (mal Ober- mal Unterseite - vorher testen).

Sonnige Grüße nordwärts

Claudia

Claudia von Wilmsdorff
Fachautorin | Trainerin
++++++++++++++++++++++++
Nützlich
Wordrezepte: www.von-wilmsdorff.com

Praktisch Praxishandbuch Word
Gabler Verlag, ISBN 3-409-12406-3
+++++++++++++++++++++++++


Antwort: Tabellen

Kaiserin
(5192 Beiträge)
von Suse am 09.05.2012 um 09:23 zitieren
Zitat von ClaudiaVonWilmsdorff:

Hallo Suse, unter http://office.microsoft.com/de-de/templates/CT010144760.aspx?tl=3# findest Du viele vorgefertigte Einladungen für Worddateien. Sicher gibt es da passendes. Ich selbst erledige so etwas gerne mit Hilfe von Tabellen, die sich komplett über die Seite(n) erstrecken - man muss nur beim Wenden des Blattes achtgeben, denn jeder Drucker druckt anders (mal Ober- mal Unterseite - vorher testen). Sonnige Grüße nordwärts Claudia

Guten Morgen Claudia,

wie witzig. Hab mich eben angemeldet, um zu schreiben, dass ich mir beholfen habe, in dem ich 2 Seiten darstelle und die mittels einer Tabelle unterteile. Habe jetzt rumprobiert, wo was stehen muß und konnte dann in den Druckereinstellungen Duplex angeben. So hat es jetzt zumindest hingehauen. Ob das elegant ist?? Aber ich habs hingekriegt *stolz-bin* und dachte erst, das wird nie was, weil ich komplett keine Ahnung hatte, wie ich rangehen sollte.
Danke für Deinen Link, da schaue ich auch gleich noch mal rein. Vielleicht sieht es dann noch eleganter aus.

Fröhliches Schaffen,

Suse

Behandele andere so, wie Du selber behandelt werden möchtest!


Zurück zur ÜbersichtSie müssen sich einloggen zum Antworten