Thema: Excel 2007

Newcomer
(1 Beiträge)
von AssistentinaBP am 03.05.2012 um 16:45 zitieren

Hallo zusammen,

ich habe jetzt mal eine Fachfrage an alle Excel-Nutzerinnen. Wenn ich auf einem Rechner eine excel-Datei öffne, sind alle Gitternetzlinien verschwunden. Wenn ich eine neue Datei öffne, erscheint nichts, wenn ich Dateien von anderen öffne, fehlen die Linien auch.
Könnt Ihr mir helfen?

Vielen Dank für Eure Hilfe aus Berlin!!

Antwort: viele Wege führen nach Rom

Kaiserin
(1158 Beiträge)
von esbe am 03.05.2012 um 17:29 zitieren
Zitat von AssistentinaBP:

Hallo zusammen, ich habe jetzt mal eine Fachfrage an alle Excel-Nutzerinnen. Wenn ich auf einem Rechner eine excel-Datei öffne, sind alle Gitternetzlinien verschwunden. Wenn ich eine neue Datei öffne, erscheint nichts, wenn ich Dateien von anderen öffne, fehlen die Linien auch. Könnt Ihr mir helfen? Vielen Dank für Eure Hilfe aus Berlin!!

Hallo,
wenn Du das Excel- Blatt offen hast, musst Du oben den Reiter \"Seitenlayout\" wählen. Dort siehst Du die Option Gitternetzlinien. Darunter gibt es dann die Möglichkeit mit einem Häkchen \"Ansicht\" und \"Drucken\" einzurichten.

Eine andere Variante wäre, dass Du links oben zwischen der 1 und A die ganze Tabelle markierst, die Mausstaste im markierten Feld steht und Du die rechte Maustaste betätigst und auf \"Zellen formatieren\" klickst. Dann den Reiter \"Rahmen\" aufrufen und nach Deinem Geschmack die Gitternetzlinien gestalten.

Ich hoffe, dass Dir diese Tipps weiterhelfen, vielleicht kennt CvW noch bessere Tricks.

Liebe Grüße

esbe

Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Antwort: Re: Excel 2007

Kaiserin
(456 Beiträge)
von Julia am 03.05.2012 um 17:50 zitieren

Hallo AssistentinaBP,

soweit ich Dein Posting verstanden, habe, müsstest Du mit esbes Rat (Seitenlayout, Gruppe Tabellenblattoptionen, Gitternetzlinien Ansehen) gut zurecht kommen.

Falls Dir zu den Gitternetzlinien auch die Zeilen- und Spaltenüberschriften abhanden gekommen sind, kannst Du diese über die Excel-Optionen (Erweitert, Optionen für dieses Arbeitsblatt anzeigen, Zeilen- und Spaltenüberschriften einblenden) wieder hervorholen.

Gruß

Julia

Zurück zur ÜbersichtSie müssen sich einloggen zum Antworten