Thema: Probleme mit der Kopierfunktion bei Excel Windows XP Prof.


Newcomer
(2 Beiträge)
von Susanna2301 am 18.04.2012 um 09:55 zitieren

Hallo liebe Forumsmitglieder,

seit einigen Tagen funktioniert meine Kopierfunktion in Excel nicht mehr richtig.

Es werden beim Kopieren nur noch die Textteile kopiert. Die eigentliche Formatierung, wie z.B. Schriftgröße, Fett oder Zellenfarbe, sind weg. Auch läßt Excel das Einfügen auf mehrere Felder nicht mehr zu.

Hab schon alles durchsucht. Hat jemand einen Tip?

Gruß Susanna


Antwort: Re: Probleme mit der Kopierfunktion bei Excel Windows XP Prof.

Rose
(35 Beiträge)
von Dummerle am 18.04.2012 um 10:25 zitieren

Hallo Susanna,

herzlich Willkommen bei uns im Forum. Ich wünsche dir ganz viel Spaß und freue mich auf viele Beiträge von dir.

Nun zu deinem Problem.

Ist es eventuell geschützt? Kann ja sein, dass du es nur ausfüllen kannst oder nur einen Teil ändern kannst. Mehr fällt mir im Moment nicht ein.


Antwort: Re: Probleme mit der Kopierfunktion bei Excel Windows XP Prof.

Newcomer
(2 Beiträge)
von Susanna2301 am 18.04.2012 um 11:26 zitieren

Hallo, nein geschützt ist es nicht, da habe ich schon nach geschaut.

LG


Antwort: Re: Probleme mit der Kopierfunktion bei Excel Windows XP Prof.

Kaiserin
(456 Beiträge)
von Julia am 18.04.2012 um 12:05 zitieren

Hallo Susanna2301,

willkommen im Forum!

Probier es doch mal mit \"Inhalte einfügen\". Da kann man dann unter mehreren Optionen auswählen. Bei mir (Excel 2007) ist es bequem über das Kontextmenü erreichbar und in der Option \"alles\" wird auch jegliche Formatierung übernommen.

Es hört sich für mich so an, als hätte sich eine Einstellung bei Dir verändert (möglicherweise durch eine unbewusst erwischte Tastenkombination).

Schau doch sonst mal bei den working@office PC-Tipps nach.

Liebe Grüße

Julia


Zurück zur ÜbersichtSie müssen sich einloggen zum Antworten