Thema: Hallo erstmal


Newcomer
(4 Beiträge)
von Bluemchen1986 am 13.03.2012 um 18:27 zitieren

Hab mich eben angemeldet und bin noch ganz verwirrt von der Forenstruktur.... Ich bin noch 25 und arbeite, wie sollte es anders sein im administrativen Assistenzbereicht unserer Firma in einer großen Stadt im Rhein-Main-Gebiet.

Das Forum an sich ist schon kostenlos oder? Liest einer von euch auch die Zeitschrift?

Ich hoffe hier ganz viele nette Unterhaltungen führen zu können.

VG


Antwort: Re: Hallo erstmal

Rose
(39 Beiträge)
von Steffi68 am 14.03.2012 um 09:21 zitieren

Hallo Blümchen,
herzlich willkommen im Forum. In die Forumstruktur wirste Dich schon eingewöhnen - und ja: Es ist kostenlos. Gut ist ja, dass man die Ansicht wählen kann. Ich komme am besten mit der Baumansicht zurecht.

Viele Grüße


Antwort: Re: Hallo erstmal

Kaiserin
(5168 Beiträge)
von Suse am 14.03.2012 um 10:13 zitieren

Willkommen, willkommen.

Ich denke, Du steigst schnell durch hier. Bei der Übersicht kannst Du zwischen 2 Ansichten wählen, das mag jeder anders. Ich bevorzuge die Themenübersicht, weil ich so schneller sehe, ob es neue Antworten zu den mich interessierenden Postings gibt.

Wir haben auch ein Forumsarchiv, auf das rot geschriebene Suche gehen. Da findest Du u.U. schon viele Antworten.

Die Zeitung selber lese ich nicht. Bin hier in einem kleinen Unternehmen, die Berichte und Vorschläge sind für mich hier nicht anwendbar. Leider muß ich sagen, hätte gerne eine Fachzeitschrift für meinen Job.

Viel Spaß hier und auf ein reges Miteinander.

Suse

Behandele andere so, wie Du selber behandelt werden möchtest!


Antwort: Re: Hallo erstmal

Königin
(201 Beiträge)
von Frau-Urmel am 14.03.2012 um 10:23 zitieren

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum. Hab die Zeitschrift auch nicht, aber wenn man Fragen hat, wird einem hier im Forum geholfen. Das klappt super.

Viel Spaß hier.

LG
Frau Urmel


Antwort: Re: Hallo erstmal

Kaiserin
(456 Beiträge)
von Julia am 14.03.2012 um 10:49 zitieren

Herzlich Willkommen, Bluemchen1986!

Zum Forum brauche ich Dir nichts mehr sagen, da ist ja schon alles gesagt.

Die Zeitschrift abonnieren wir im Betrieb schon seit Jahren. Sie darf dann von interessierten Kolleg(inn)en ausgeliehen und gelesen werden. Leider habe ich nicht die Zeit, das wirklich regelmäßig zu tun. Da ich aber auch den working@office-Newsletter beziehe, weiß ich was für Themen in der Zeitschrift angesprochen werden und kann mir die Exemplare dann zielgerichtet ausleihen.

Manchmal finde ich auch Artikel, von denen ich meine, dass sie andere aus meinem Arbeitsbereich interessieren und mache sie darauf aufmerksam. Selbst für meinen Chef ist da immer wieder etwas dabei. Bisher hat sich das wirklich bewährt.

Liebe Grüße und viel Spaß im Forum!

Julia


Zurück zur ÜbersichtSie müssen sich einloggen zum Antworten