Thema: Urlaub - schon gebucht?


Kaiserin
(2043 Beiträge)
von Kirsten am 02.03.2012 um 12:38 zitieren

Hallo zusammen,

nach dem eher nachdenklich stimmenden Beitrag von Suse in Sachen Motivationskick... ääh.. MotivationskNick jetzt doch mal etwas positiver besetztes:

Wohin geht es bei euch in diesem Jahr in den Urlaub? Habt ihr schon gebucht? Wie sind eure Plänge? Wann geht es los? Habt ihr special Tipps?

Mich würden auch Empfehlungen interessieren, die sich für Familie (Mama, Papa, Kind (fast 8 J.)) anbieten.

Im Januar war ich mit meiner Kleinen eine Woche im Schnee. Ja, IM Schnee, das trifft es wirklich. Wir sind in Obertauern fast eingescheit und ich dachte schon, wie kommen da nicht mehr weg.

Nun freue ich mich auf unseren Sommerurlaub. Wir fliegen für 2 Wochen in die Türkei. Ich oute mich mal als begeisterter Cluburlauber ( @Suse). Uns zieht es in den Robinson Club Pamfilya - Nähe Side.

Dort werde ich meine geliebten Bücher fressen, mir die Sonne auf den dicken Bauch scheinen lassen, lecker Schlemmen und - damit die Folgen nicht ganz so drastisch sind - versuchen, jeden Tag mindestens 1 Stündchen Tennis zu spielen. Allerdings ist es noch ein Weilchen hin - bei uns geht es erst am 1. August los.

So, und nun kommt ihr...

Liebe Grüße
Kirsten

Derjenige, der sagt: 'Es geht nicht', sollte den nicht stören, ders gerade tut.


Antwort: Re: Urlaub - schon gebucht?

Kaiserin
(1158 Beiträge)
von esbe am 02.03.2012 um 13:15 zitieren
Zitat von Kirsten:

Hallo zusammen, nach dem eher nachdenklich stimmenden Beitrag von Suse in Sachen Motivationskick... ääh.. MotivationskNick jetzt doch mal etwas positiver besetztes: Wohin geht es bei euch in diesem Jahr in den Urlaub? Habt ihr schon gebucht? Wie sind eure Plänge? Wann geht es los? Habt ihr special Tipps? Mich würden auch Empfehlungen interessieren, die sich für Familie (Mama, Papa, Kind (fast 8 J.)) anbieten. Im Januar war ich mit meiner Kleinen eine Woche im Schnee. Ja, IM Schnee, das trifft es wirklich. Wir sind in Obertauern fast eingescheit und ich dachte schon, wie kommen da nicht mehr weg. Nun freue ich mich auf unseren Sommerurlaub. Wir fliegen für 2 Wochen in die Türkei. Ich oute mich mal als begeisterter Cluburlauber ( ;-) @Suse). Uns zieht es in den Robinson Club Pamfilya - Nähe Side. Dort werde ich meine geliebten Bücher fressen, mir die Sonne auf den dicken Bauch scheinen lassen, lecker Schlemmen und - damit die Folgen nicht ganz so drastisch sind - versuchen, jeden Tag mindestens 1 Stündchen Tennis zu spielen. Allerdings ist es noch ein Weilchen hin - bei uns geht es erst am 1. August los. So, und nun kommt ihr... :-) 8-) Liebe Grüße Kirsten

Na klaro! Den letzten beißen ja bekanntlich die Hunde!

Liebe Kirsten,
als Familienmensch ohne Kleinkinder
möchte ich Dir unseren Geheimtipp verraten
www.gabimiguel.pt

Wir fliegen seit Jahren in die Nähe von Albufeira in ein gemietetes Häuschen mit Pool (immer ein anderes Haus). Natürlich braucht man in Portugal einen Leihwagen, aber man kommt schlecht zu Stränden, wenn man alles zu Fuß machen will. Aber so ein Häuschen mit täglicher Putzfrau und den umliegenden Restaurants für Kochfaule ist schon schön. Keine Reservierungskämpfe um eine Sonnenliege, kein nächtliches Fremdgeschrei von Betrunkenen, ein großer Kühlschrank + einen gepflegten Pool... es hat etwas für sich!!!!! Und wenn uns der Kopf nach Animation steht, setzen wir uns ins Auto und klappern in der Algarve die Städte bzw. Attraktionen ab. Für Kinder gibt es übrigens in der Nähe so etwas wie Phantasialand und außerdem so Wasserrutschenparks.
Schau Dir mal die Seite an, Ansprechpartner Herr Jerome Kern ist Deutscher. Du kannst gern von mir die E-Mail bekommen.

Mein heutiger Motivationsknick ist die zigste Absage, gerade per Mail gekommen. Strampel ich dann beim Aquafitness weg!

Schönes Wochenende und viel Entspannungs-Input am Wochenende
esbe

Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.


Antwort: Re: Urlaub - schon gebucht?

Kaiserin
(5168 Beiträge)
von Suse am 02.03.2012 um 14:01 zitieren

Hallo Kirsten,

werde auch dieses Jahr meinem \"Wohnzimmer\" Sarigerme untreu werden, es ist finanziell einfach zu krass mittlerweile. 1 Woche dort kostet mich mehr als die 12 Tage, die ich mit einer Freundin in Alanya/Türkei verbringen werden. Auch All In, Publikum natürlich sehr gemischt, aber die Ersparnis trage ich mittlerweile lieber auf den Bazar, bin länger weg und besser erholt. Sarigerme ist auch so ein Pärchenclub geworden, das macht mich einfach nicht mehr froh, so sehr ich diesen Club auch nach wie vor liebe.
Starte dieses Jahr erst im September, habe also noch eine Junilücke Mal sehen was mein Knie bis dahin macht, vielleicht kann ich wieder eine Aktivwoche von der BKK machen.
Ja, ja, so ändern sich die Zeiten.. Pamfilya soll sehr schön sein.

Suse

Behandele andere so, wie Du selber behandelt werden möchtest!


Antwort: Re: Urlaub - schon gebucht?

Kaiserin
(456 Beiträge)
von Julia am 02.03.2012 um 14:05 zitieren

Hallo Kirsten!

Relativ kurz hintereinander freue ich mich auf zwei Urlaub (einmal Rest vom Vorjahr Ende März - ganz aktiv im Naturpark Eifel und drum herum) und dann schon lange gebucht und darauf gefreut im Mai eine Hochzeit in Spanien (meine Cousine). Bin sehr gespannt.

An dieser Stelle allen schon mal: lange Vorfreude und dann einen tollen Urlaub!

Julia


Antwort: Re: Urlaub - schon gebucht?

Rose
(24 Beiträge)
von Cay am 08.03.2012 um 09:52 zitieren

Hallo Ihr Alle,

hab die letzen Monate nur gelurked, einfach zu viel aufm Tisch um mich hier einzubringen.

Urlaub habe ich noch keinen gebucht. Ich denke, dass meine bessere Hälfte und ich irgendwas Spontanes machen.

Dafür fahren wir enden des Monats für ein kurzes WE in ein Wellness-Hotel (da waren wir schon öfter, es ist himmlisch dort, an der Ostsee), außerdem hab ich einen Gutschein für 3 Nächte Berlin bekommen und werde mal sehen ob das was für dem Urlaub Ende April wäre. Für den Oktober hab ich auch (mal wieder) Kopenhagen gebucht. Wir sind echte Wiederholungstäter.

Fehlt also nur noch der Sommer. Vielleicht machen wir das so wie vor 10 Jahren als wir Anfang 20 waren. Mit dem Koffer an den Flughafen setzen und mal sehen welches Last-Minute-Angebot einen anspringt.

Ich hoffe ihr alle habt egal wo und wie, erholsame Tage

LG


Antwort: Re: Urlaub - schon gebucht?

Komet
(91 Beiträge)
von schnuffeline am 09.03.2012 um 11:42 zitieren

Liebe Kirsten,

mir ging es im Januar ähnlich, mein Freund und ich waren in Sölden und hatten Glück, am geplanten Abreisetag auch tätsächlich wieder nach Hause zu können. Schnee wohin man sah...

Leider kann ich als nichtverheiratete (aber seit 6 Jahren glücklich vergebene), kinderlose 30jährige nicht so wirklich den Familien-Reisetip geben. Allerdings finde ich Madrid sehr schön, da waren wir vergangenen Sommer. Gibt viel zu sehen dort, uns hat eine Woche zeitlich nicht gereicht...

Wir wollen dieses Jahr in die Alpen zum Wandern/ Mountainbiken. sind halt mehr die aktiven Urlauber, am Pool/ Strand faul rumliegen oder Tagesausflüge in Timbuktu sind nicht so wirklich unser Ding. Gebucht ist allerdings noch nichts. Das machen wir meist kurzfristig.

Liebe Grüße,
schnuffeline

Muss nur noch kurz die Welt retten....


Zurück zur ÜbersichtSie müssen sich einloggen zum Antworten