Thema: Einladungstext Geburtstag gesucht


Kaiserin
(5168 Beiträge)
von Suse am 15.02.2012 um 11:06 zitieren

Da hat man Berge von Sammlungen mit Texten und Gedichten und allem Pipapo aber alles ist nur für Glückwünsche geeignet.
Gebraucht wird aber für einen runden Geburtstag ein witziger Einladungstext, der vorne auf der Karte stehen soll, innen drin dann die sachlichen Informationen mit Datum, Ort usw.
Er würde sich wohl selber gerne etwas veralbern
Gesehen habe ich das selber noch nicht und mein Sammelsurium läßt mich hier auch im Stich. Durch festpark.de habe ich mich auch schon mal gegoogelt.
Im schlimmsten Fall müssen wir selber dichten, also ich darf dichten und er entscheidet
Kann mir irgendjemand irgendwie mit irgendwas behilflich sein??

Suse ratlos

Behandele andere so, wie Du selber behandelt werden möchtest!


Antwort: Re: Einladungstext Geburtstag gesucht

Königin
(201 Beiträge)
von Frau-Urmel am 15.02.2012 um 12:15 zitieren

Hallo Suse,

ich hab hier mal eine Auswahl, vielleicht ist ja was passendes dabei.

Ich gebe hiermit allen kund:
Bei mir geht’s demnächst ziemlich rund
Die Null, sie lauert mir nun auf
Was kommen muss, nimmt seinen Lauf
Den Start zum neuen Zeitabschnitt
Den feiert ihr doch dann wohl mit?

******

Die 50 ist schon so eine Hürde
Ich möchte sie jedoch mit Würde
Und ohne Jammern tapfer feiern
Man kann es schließlich nicht verschleiern

So lasst mich bitte nicht allein
Ich lade euch sehr herzlich ein
Wenn ihr die Zeit habt und auch Lust
Dann hätte ich ganz gern gewusst
Mit wie vielen ich rechnen kann
Das brauch ich für den Speiseplan

*****

Nicht mehr ganz jung, schon etwas reifer
Auch kann kein übermäß´ger Eifer
Kein falscher Ehrgeiz und kein Hasten
Kein Dauerstress mich mehr belasten
Des Lebens angenehme Seiten
Die vielen kleinen Kostbarkeiten
Die mich umgeben ringsumher
Genieß ich dafür um so mehr

Auch Feiern sind da eingeschlossen
Wo manches Mal wird nachgegossen
Wo mancher Teller wird geleert
Und jeder ist schön unbeschwert

Ein Anlass dafür findet sich
In Kürze, wo ich hoffentlich
Euch zu dem Fest begrüßen kann
Ich freu mich schon auf euch- bis dann!

*****

Allmählich wird es mir zu viel
Soll meine Jahre zählen wer will
Ich lebe und hab Spaß dabei
Was soll die Erbsenzählerei

Doch wenn sich der Geburtstag jährt
Ist das schon einen Umtrunk wert
Wer weiß, wie lange man noch kann
Drum komm und stoße mit mir an


LG
Frau Urmel


Antwort: Re: Re: Einladungstext Geburtstag gesucht

Kaiserin
(5168 Beiträge)
von Suse am 15.02.2012 um 12:25 zitieren
Zitat von Frau-Urmel:

Hallo Suse, ich hab hier mal eine Auswahl, vielleicht ist ja was passendes dabei. Ich gebe hiermit allen kund: Bei mir geht’s demnächst ziemlich rund Die Null, sie lauert mir nun auf Was kommen muss, nimmt seinen Lauf Den Start zum neuen Zeitabschnitt Den feiert ihr doch dann wohl mit? ****** Die 50 ist schon so eine Hürde Ich möchte sie jedoch mit Würde Und ohne Jammern tapfer feiern Man kann es schließlich nicht verschleiern So lasst mich bitte nicht allein Ich lade euch sehr herzlich ein Wenn ihr die Zeit habt und auch Lust Dann hätte ich ganz gern gewusst Mit wie vielen ich rechnen kann Das brauch ich für den Speiseplan ***** Nicht mehr ganz jung, schon etwas reifer Auch kann kein übermäß´ger Eifer Kein falscher Ehrgeiz und kein Hasten Kein Dauerstress mich mehr belasten Des Lebens angenehme Seiten Die vielen kleinen Kostbarkeiten Die mich umgeben ringsumher Genieß ich dafür um so mehr Auch Feiern sind da eingeschlossen Wo manches Mal wird nachgegossen Wo mancher Teller wird geleert Und jeder ist schön unbeschwert Ein Anlass dafür findet sich In Kürze, wo ich hoffentlich Euch zu dem Fest begrüßen kann Ich freu mich schon auf euch- bis dann! ***** Allmählich wird es mir zu viel Soll meine Jahre zählen wer will Ich lebe und hab Spaß dabei Was soll die Erbsenzählerei Doch wenn sich der Geburtstag jährt Ist das schon einen Umtrunk wert Wer weiß, wie lange man noch kann Drum komm und stoße mit mir an LG Frau Urmel

Ja wow, danke!!
Gleich der erste würde mir schon reichen, aber das entscheide ich ja nicht.
Danke Dir, werde da gleich eine neue Sammlung mit anlegen

-Suse

Behandele andere so, wie Du selber behandelt werden möchtest!


Antwort: Re: Re: Einladungstext Geburtstag gesucht

Tulpe
(13 Beiträge)
von MKreuzpointner am 29.05.2012 um 13:55 zitieren
Zitat von Frau-Urmel:

Hallo Suse, ich hab hier mal eine Auswahl, vielleicht ist ja was passendes dabei. Ich gebe hiermit allen kund: Bei mir geht’s demnächst ziemlich rund Die Null, sie lauert mir nun auf Was kommen muss, nimmt seinen Lauf Den Start zum neuen Zeitabschnitt Den feiert ihr doch dann wohl mit? ****** Die 50 ist schon so eine Hürde Ich möchte sie jedoch mit Würde Und ohne Jammern tapfer feiern Man kann es schließlich nicht verschleiern So lasst mich bitte nicht allein Ich lade euch sehr herzlich ein Wenn ihr die Zeit habt und auch Lust Dann hätte ich ganz gern gewusst Mit wie vielen ich rechnen kann Das brauch ich für den Speiseplan ***** Nicht mehr ganz jung, schon etwas reifer Auch kann kein übermäß´ger Eifer Kein falscher Ehrgeiz und kein Hasten Kein Dauerstress mich mehr belasten Des Lebens angenehme Seiten Die vielen kleinen Kostbarkeiten Die mich umgeben ringsumher Genieß ich dafür um so mehr Auch Feiern sind da eingeschlossen Wo manches Mal wird nachgegossen Wo mancher Teller wird geleert Und jeder ist schön unbeschwert Ein Anlass dafür findet sich In Kürze, wo ich hoffentlich Euch zu dem Fest begrüßen kann Ich freu mich schon auf euch- bis dann! ***** Allmählich wird es mir zu viel Soll meine Jahre zählen wer will Ich lebe und hab Spaß dabei Was soll die Erbsenzählerei Doch wenn sich der Geburtstag jährt Ist das schon einen Umtrunk wert Wer weiß, wie lange man noch kann Drum komm und stoße mit mir an LG Frau Urmel

Liebe Forum-Mitglieder,

wir sind darauf hingewiesen worden, dass diese Einladungstexte von Horst Winkler verfasst wurden und auf der Website <a href="http://www.verseschmiede.com/geburtstagseinladungen.htm" target="_blank">http://www.verseschmiede.com/geburtstagseinladungen.htm</a> zu finden sind. Bitte denkt daran, wenn Ihr die Texte verwendet.

Viele Grüße
Eure w@o-Redaktion


Antwort: Re: Einladungstext Geburtstag gesucht

Newcomer
(3 Beiträge)
von Tamaris am 12.06.2012 um 11:57 zitieren

Ich hatte den Text zu meinen 30. gewählt:

Meine Jahre wollen sich nullen
Und kein Wirkstoff aus Ampullen
Hilft da, nicht Diät, kein Kraut
Diese Zahl ist nun versaut

Leider lässt sich da nichts machen
Trost gibt es da nur den schwachen
Dass man trotzdem feiern kann
Also sieht man sich- bis dann!

Ist auch ganz gut angekommen.
Natürlich schickt es sich schon bei einer Null oder so was Ordentliches zu machen. Ich hatte mir hier: http://print24.com/de/ für ca. 20 € 50 Karten machen lassen. Der Spruch stand auf der Vorderseite und wenn man die Karte aufgeklappt hat wurde dann Uhrzeit, Datum, Ort der Feier bekannt gegeben.

Für Leute die älter sind finde ich es auch immer lustig wenn sie ein Bild aus Kindertagen mit abbilden.


Zurück zur ÜbersichtSie müssen sich einloggen zum Antworten