Thema: Sekretärin im Theater


Newcomer
(2 Beiträge)
von sunnylee am 29.12.2011 um 12:52 zitieren

Hallo, hat jemand von Euch schon mal im Sekretariat eines Intendanten gearbeitet? Ich möchte mich auf eine solche Stelle bewerben. Ziemlich sicher, dass da einiges anders sein wird, deshalb bin ich sehr an Erfahrungsberichten interessiert.

Beste Grüße


Antwort: Re: Sekretärin im Theater

Newcomer
(6 Beiträge)
von Camilla am 30.12.2011 um 16:20 zitieren

Ich selbst habe noch nicht in einem Theater gearbeitet, aber ein Bekannter von mir macht das.
Er hat gemeint, dass es wichtig ist, dass man auch Interesse an der kulturellen Gesinnung zeigt...aber eigentlich ist das ja immer so, dass man sich für die Stelle interessieren sollte :)
Man braucht kein Fachwissen über einzelne Stücke etc, aber eine gewisse Grundvorstellung ist natürlich von Vorteil.
Vielleicht solltest du dich auch einfach mal im Internet dich ein bisschen einlesen, wie so ein Theater funktioniert - ist ja doch relativ schwer, erst mal soweit zu kommen, dass man damit Geld verdient.
Aber generell denke ich, ist dieser Neuanfang im Job bzw. das Vorstellungsgespräch nicht wirklich anderes als in anderen Branchen auch.


Antwort: Re: Sekretärin im Theater

Newcomer
(2 Beiträge)
von sunnylee am 02.01.2012 um 23:20 zitieren

Hallo Camilla,

danke für Deine Antwort. Kunst und Kultur interessiert mich sehr, deshalb bewerbe ich mich auf diese Stelle. Weil ich da arbeiten will, wo meine Interessen liegen. Ich bin gespannt wann ich auf meine Bewerbung eine Reaktion erhalten. Es kann nicht mehr lange dauern.


Zurück zur ÜbersichtSie müssen sich einloggen zum Antworten