Thema: Hattet Ihr im Büro auch Besuch vom Hl. Nikolaus?


Kaiserin
(456 Beiträge)
von Julia am 06.12.2011 um 10:09 zitieren

Guten Morgen, meine Lieben, und einen fröhlichen Nikolaustag!

Vielleicht merkt man es meiner guten Laune (trotz vorweihnachtlichem Endjahresstress) an, dass ich heute leckere Schoki auf dem Schreibtisch fand.

Bei uns findet sich immer wieder mal jemand berufen, den Nikolaus zu spielen und Leckereien zu verteilen. Ganz zwanglos und es findet nicht immer jede/r was auf seinem Schreibtisch, aber wir teilen dann auch gerne mit denen, die nichts abbekommen haben.

Ich hatte sogar mal einen Chef, der hat wirklich selbst den Nikolaus gegeben und uns ein richtiges \"Gelage\" zum 06.12. beschert. Eine Kollegin brachte ihre blankgeputzten hohen Stiefel mit und stellte sie ihm vor die Tür. Da fanden sich die tollsten Dinge drin: Baileys, Schokolade, Lebkuchen, ...

Dieser Nikolaus ist mittlerweile im Ruhestand.

Wie ist das denn bei euch so?

Liebe Grüße und einen schönen Tag!

Julia


Antwort: Re: Hattet Ihr im Büro auch Besuch vom Hl. Nikolaus?

Newcomer
(6 Beiträge)
von oeller am 13.12.2011 um 15:13 zitieren

Das ist natürlich sehr wünschenswert wenn es so läuft.

Allerdings wird in der Vorweihnachtszeit ohnehin soviel gebacken, dass viele Menschen nicht wissen wohin damit. Dann bringen Sie das Gebackene oft zu Freunden, Verwandten oder Kollegen ins Büro. Und so profitiert dann jeder irgendwie davon, unabhängig vom Nikolaustag.


Zurück zur ÜbersichtSie müssen sich einloggen zum Antworten