Thema: Outlook: wo ist mein Kalender?


Kaiserin
(1158 Beiträge)
von esbe am 29.10.2011 um 15:37 zitieren

Hallo,

habt bitte Verständnis für mich, aber jeden Tag kommen im Moment neue Probleme auf mich zu.

Mein Chef hat mir jetzt seinen Kalender auf den PC übertragen. Gehe ich jetzt auf den Button Kalender in Outlook 2010, habe ich auf einmal mindestens 3 verschieden farbige Kalender vor der Nase. Blau, Grün, Rosa... was das Auge wünscht. Überall sind Chefs Termine eingetragen. Und wo ist mein Kalender geblieben? Wie kann ich das händeln, dass Chef nicht meine Eintragungen bekommt oder sieht.

Außerdem kriege ich seine \"Terminmahnungen\"! Muss ich ihm jetzt auf die Füße steigen, dass jemand seit Ewigkeiten z. B. auf seinen Rückruf wartet?

Frage mich wirklich, ob ich aus dem Dschungel wieder rauskomme!

Liebe Grüße

esbe

Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.


Antwort: Re: Outlook: wo ist mein Kalender?

Kaiserin
(481 Beiträge)
von ClaudiaVonWilmsdorff am 31.10.2011 um 09:29 zitieren

Hallo Esbe,

was genau auf Deinem System los ist, kann man von außen leider nicht konkret bestimmen, da gibt es zu viele Variablen.

Offensichtlich führt Dein Chef mehrere Kalender (blau, grün, rosa - wie auch immer). Öffne mal den Kalender und schau links in die Spalte. Dort ist ein Minikalender (der Datumsnavigator) und darunter die einzelnen Kalender. Jeder mit einem Haken davor wird angezeigt. Vllt. ist Deiner inaktiv? Es kommt aber auch drauf an, was genau Dein Chef übertragen hat. Hat er die Kalender von sich in Deine Outlook-Datendatei (*.pst oder *.ics) importiert? Oder hat er möglicherweise komplett seine Datendatei aufgespielt und Deine überschrieben?

Auch das System selbst (Exchange ja oder nein, Berechtigungen etc.) spielt eine Rolle. Im Register Datei gibt es den Bereich Informationen. Sieh Dir den mal an - Outlook 2010 kann nämlich mehrere Exchangekonten verwalten. Vllt. liegt hier der Hund begraben...

Schau Dir oben das Menüband an und klicke dort aufs Register Ansicht. In der Gruppe Anordnung gibt es ein Icon \"Überlagerung\", das die Kalender anders anordnet. Möglicherweise hilft Dir das ein wenig.
Du kannst per Rechtsklick auf einen Kalender auch einen neuen anlegen und konfigurieren - etwa die Farbe ändern.

Drücke Dir die Daumen, Gruß

Claudia von Wilmsdorff
Fachautorin | Trainerin
++++++++++++++++++++++++
Nützlich
Wordrezepte: www.von-wilmsdorff.com

Praktisch Praxishandbuch Word
Gabler Verlag, ISBN 3-409-12406-3
+++++++++++++++++++++++++


Antwort: Gefunden!!!

Kaiserin
(1158 Beiträge)
von esbe am 31.10.2011 um 10:38 zitieren

Liebe Claudia,

ich versthe da zwar nicht viel von Deinem Posting, aber der letzte Abschnitt, der brachte es!! Danke!
Aus der überlappenden Ansicht wurde klar, dass ich jetzt \"Blau\" bin! Alle anderen Farben haben nämlich Einträge vom Chef!

Nochmals Danke

esbe

Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.


Antwort: Gefunden!!!

Kaiserin
(481 Beiträge)
von ClaudiaVonWilmsdorff am 31.10.2011 um 11:44 zitieren

Hallo Esbe,

freut mich, dass Du eine Hürde beseitigt hast! Siehst Du - schon wieder einen kleinen Schritt weiter. Ich bin sicher, der Rest findet sich auch...

PS: Falls Du nicht \"blau\" sein magst, kannst Du es ändern.

Schönen Tag noch!

Claudia von Wilmsdorff
Fachautorin | Trainerin
++++++++++++++++++++++++
Nützlich
Wordrezepte: www.von-wilmsdorff.com

Praktisch Praxishandbuch Word
Gabler Verlag, ISBN 3-409-12406-3
+++++++++++++++++++++++++


Zurück zur ÜbersichtSie müssen sich einloggen zum Antworten