Thema: Autokorrektur


Kaiserin
(1158 Beiträge)
von esbe am 19.10.2011 um 11:49 zitieren

Hallo,

word 2010 nervt mich!
Könnt ihr mir bitte sagen, wo ich die Autokorrektur finde? Den Ort, bei dem ich \"mfg\" für die Bezeichnung \"mit freundlichen Grüßen\" eingeben kann.

Mein Kopf schwirrt vor neuen Dingen, nicht nur ein neues Programm, neues Büro, sondern auch die Umstellung auf einen neuen Chef und dessen Vorstellungen von Geschäftsbriefen (nicht DIN 5008) fällt mir im Moment nicht leicht. Die Flut der neuen Eindrücke ist enorm groß, im Kopf dreht sich bereits alles. Aber ich hoffe, dass die Zeit es bringt.

Liebe Grüße und Hoffnung auf eine Antwort

esbe

Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.


Antwort: Autokorrektur - indirekter Tipp

Kaiserin
(5168 Beiträge)
von Suse am 19.10.2011 um 12:07 zitieren

Liebe esbe,

kann mir vorstellen, dass das viel ist am Anfang und dann auch noch ein neues Programm mit all seinen Geheimnissen Weiß ja noch, wie fuchsig mich das Word 2007 gemacht hat.
Vielleicht liegts an den Ferien, vielleicht auch daran, dass noch nicht viele Word 2010 haben, aber momentan scheint es ja eher ruhig hier zu dem Thema zu sein.
Ich hatte mir damal zu 2007 ein Handbuch angeschafft, kostete ca. € 30,00. Hat mein Chef gerne bezahlt, um seine Ruhe zu haben
Ist von Microsoft Press, heißt Microsoft Office Word 2007 und hat mir schon aus vielen Lagen herausgeholfen. Und alle Tipps, die ich sonst noch so bekommen hatte, habe ich vorne reingeschrieben oder geklebt, hilft mir also heute noch. Vielleicht gibt es das auch für 2010 und würde sich lohnen?? Oder hast Du schon mal geguckt, ob es zufällig demnächst irgendwo einen Kurs gibt, den Du mitmachen könntest? Auf jeden Fall nicht unterkriegen lassen!!

Und für die aktuelle Frage hoffe ich, dass sich noch jemand findet, der Dir helfen kann.

Halt durch Grüße von Suse

Behandele andere so, wie Du selber behandelt werden möchtest!


Antwort: Re: Autokorrektur

Kaiserin
(1269 Beiträge)
von Melsi am 19.10.2011 um 13:29 zitieren
Zitat von esbe:

Hallo, word 2010 nervt mich! Könnt ihr mir bitte sagen, wo ich die Autokorrektur finde? Den Ort, bei dem ich \"mfg\" für die Bezeichnung \"mit freundlichen Grüßen\" eingeben kann. Mein Kopf schwirrt vor neuen Dingen, nicht nur ein neues Programm, neues Büro, sondern auch die Umstellung auf einen neuen Chef und dessen Vorstellungen von Geschäftsbriefen (nicht DIN 5008) fällt mir im Moment nicht leicht. Die Flut der neuen Eindrücke ist enorm groß, im Kopf dreht sich bereits alles. Aber ich hoffe, dass die Zeit es bringt. Liebe Grüße und Hoffnung auf eine Antwort esbe :blume:

Hi Esbe,

bin leider arg im Stress, deswegen nur kurz und knapp.

Aber bei allen Office 2010 Anwendungen kommst Du mit der F1-Taste in die Hilfefunktion.

In Deinem Fall einfach \"Autokorrektur\" eingeben und dann einfach mal durchklicken

Unter F1 wirst Du immer geholfen

LG, Miriam

PS:
Viel Erfolg beim Einarbeiten! Du schaffst das schon


Antwort: @ Suse und Melsi

Kaiserin
(1158 Beiträge)
von esbe am 19.10.2011 um 13:57 zitieren

Hallo Ihr beiden Lieben,

es ist doch Hektik im Büro, da kann ich doch nicht erst die Bibeln wälzen! Habe mir schon Fachliteratur besorgt, aber bis ich die durchgeackert habe !

Aber an unsere eilige melsi vielen Dank, ich hab´s gefunden und schon eingetippt mein heiß geliebtes \"mfg\".

LG
esbe

Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.


Antwort: Fixer zur Autokorrektur mit 2010

Kaiserin
(481 Beiträge)
von ClaudiaVonWilmsdorff am 20.10.2011 um 09:41 zitieren

Hallo Esbe,

die Autokorrektur liegt an völlig falscher Stelle! Unmöglich, sie effizient zu nutzen, wenn man soviele Klicks braucht um dahin zu kommen!

Klicke mal auf Datei, Optionen, dann auf Symbolleiste für den Schnellzugriff. Anstatt \"Häufig benutzte\" Befehle links lässt Du Dir dann \"alle\" anzeigen. Blättere durch bis zur AutoKorrektur (Befehlsliste nach Alphabet) und klicke auf die Schaltfläche \"Hinzufügen\". Dann zurück ins Dokument kehren.

Jetzt liegt die Funktion in der Symbolleiste für den Schnellzugriff (Anzeige standardmäßig oben links - kann aber auch unterhalb des Menübandes liegen). Dadurch hast Du sie - egal welches Register (z. B. Start) - du gerade vor Gesicht hast, immer parat.

Ich wünsche Dir gutes Gelingen!

Claudia von Wilmsdorff

Claudia von Wilmsdorff
Fachautorin | Trainerin
++++++++++++++++++++++++
Nützlich
Wordrezepte: www.von-wilmsdorff.com

Praktisch Praxishandbuch Word
Gabler Verlag, ISBN 3-409-12406-3
+++++++++++++++++++++++++


Zurück zur ÜbersichtSie müssen sich einloggen zum Antworten