Thema: neuer Anfang

Kaiserin
(1158 Beiträge)
von esbe am 06.10.2011 um 10:42 zitieren

Hallo,
mir quillt mein Herz über!!
Ich habe doch tatsächlich einen neuen Job gefunden, äh, besser \"ich bin gefunden worden\".

Nach dem Schiffbruch im Juni hatte ich fast den Mut und die Hoffnung aufgegeben, dann kam die Fuß OP!!!! Und dann kam er! Nee, nicht George Clooney sondern die Anfrage eines Bauingeneurs mit der Bitte um Zusendung meiner Bewerbungsunterlagen. Dann kam die Einladung zum Vorstellungsgespräch! Zum dem Gespräch musste ich noch gefahren werden, hatte ich doch noch einen Vorfußentlastungsschuh und persönliches Fahrverbot!! Aber der Einsatz hat sich gelohnt, gestern kam das Okay, heute Nachmittag wird gemeinsam der Arbeitsvertrag gestrickt!
Toll ist, dass dieser junge Arbeitgeber bewusst auf ältere Arbeitnehmer setzt, da er bislang mit denen bessere Arbeitsergebnisse erzielt hat!!! Die gesamte Crew ist älteren Datums!!!

Ich freu mich so!!!!

Herbstliche Grüße

esbe

Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Antwort: JAAAAA! Freufreufreu :-)

Kaiserin
(1270 Beiträge)
von Melsi am 06.10.2011 um 11:08 zitieren
Zitat von esbe:

Hallo, mir quillt mein Herz über!! :-) Ich habe doch tatsächlich einen neuen Job gefunden, äh, besser \"ich bin gefunden worden\". Nach dem Schiffbruch im Juni hatte ich fast den Mut und die Hoffnung aufgegeben, dann kam die Fuß OP!!!! Und dann kam er! Nee, nicht George Clooney sondern die Anfrage eines Bauingeneurs mit der Bitte um Zusendung meiner Bewerbungsunterlagen. Dann kam die Einladung zum Vorstellungsgespräch! Zum dem Gespräch musste ich noch gefahren werden, hatte ich doch noch einen Vorfußentlastungsschuh und persönliches Fahrverbot!! Aber der Einsatz hat sich gelohnt, gestern kam das Okay, heute Nachmittag wird gemeinsam der Arbeitsvertrag gestrickt! Toll ist, dass dieser junge Arbeitgeber bewusst auf ältere Arbeitnehmer setzt, da er bislang mit denen bessere Arbeitsergebnisse erzielt hat!!! Die gesamte Crew ist älteren Datums!!! Ich freu mich so!!!! :-* Herbstliche Grüße esbe :blume:

Huhu Esbe,

Mensch ... das sind ja suuuuuuuuuuuuuuuuuuper Nachrichten! Ach, ich freue mich totaaaaaaaaaaal für Dich!!!! Herzlichen Glückwunsch!!!!

Darauf ein Glas Sekt!!! Ich gebe eine Runde für alle im Forum aus

LG, Melsi

PS:
Sorry, ich bin in der letzten Zeit nicht sooft hier - aber wenns was Besonderes gibt, dann melde ich mich auch mal zu Wort

Antwort: Was für eine gute Nachricht!!!

Kaiserin
(5168 Beiträge)
von Suse am 06.10.2011 um 11:09 zitieren
Zitat von esbe:

Hallo, mir quillt mein Herz über!! :-) Ich habe doch tatsächlich einen neuen Job gefunden, äh, besser \"ich bin gefunden worden\". Nach dem Schiffbruch im Juni hatte ich fast den Mut und die Hoffnung aufgegeben, dann kam die Fuß OP!!!! Und dann kam er! Nee, nicht George Clooney sondern die Anfrage eines Bauingeneurs mit der Bitte um Zusendung meiner Bewerbungsunterlagen. Dann kam die Einladung zum Vorstellungsgespräch! Zum dem Gespräch musste ich noch gefahren werden, hatte ich doch noch einen Vorfußentlastungsschuh und persönliches Fahrverbot!! Aber der Einsatz hat sich gelohnt, gestern kam das Okay, heute Nachmittag wird gemeinsam der Arbeitsvertrag gestrickt! Toll ist, dass dieser junge Arbeitgeber bewusst auf ältere Arbeitnehmer setzt, da er bislang mit denen bessere Arbeitsergebnisse erzielt hat!!! Die gesamte Crew ist älteren Datums!!! Ich freu mich so!!!! :-* Herbstliche Grüße esbe :blume:

Ja Mensch esbe, wow *schulterklopf* das ist ja der Hammer!!! Glückwunssssssssssssssssscccccccccccchhhhhhhhhhhhhhh!!!!
Unverhofft kommt doch manchmal oder wie war das??
Das freut mich sehr. Wie schön, dass sich die ganze Mühe und Warterei doch noch auszahlt! Und dass wir durch Dich auch merken, es geht noch was für die \"grauen Panther\" Kommen dem Status ja auch unweigerlich alle näher und näher.
Und so findet das Kapital Chaotenchef doch noch einen guten Abschluss! Tschakka
Wann stoßen wir an??

Freu mich mit Dir Grüße, Suse

Behandele andere so, wie Du selber behandelt werden möchtest!

Antwort: Re: JAAAAA! Freufreufreu :-)

Kaiserin
(5168 Beiträge)
von Suse am 06.10.2011 um 11:12 zitieren
Zitat von Melsi:

Huhu Esbe, Mensch ... das sind ja suuuuuuuuuuuuuuuuuuper Nachrichten! Ach, ich freue mich totaaaaaaaaaaal für Dich!!!! Herzlichen Glückwunsch!!!! Darauf ein Glas Sekt!!! Ich gebe eine Runde für alle im Forum aus ;-) LG, Melsi PS: Sorry, ich bin in der letzten Zeit nicht sooft hier - aber wenns was Besonderes gibt, dann melde ich mich auch mal zu Wort :-)

Hej Melsi,

schön von Dir zu lesen, habe auch schon oft gedacht, um Dich ist es ruhig geworden. Aber das kann ich von mir wohl auch behaupten
Hoffe, wir sehen uns wieder öfters hier
Lass Dich nicht von der Arbeit erschlagen,

Suse

Behandele andere so, wie Du selber behandelt werden möchtest!

Antwort: Re: Re: JAAAAA! Freufreufreu :-)

Kaiserin
(1270 Beiträge)
von Melsi am 06.10.2011 um 11:36 zitieren
Zitat von Suse:

Hej Melsi, schön von Dir zu lesen, habe auch schon oft gedacht, um Dich ist es ruhig geworden. Aber das kann ich von mir wohl auch behaupten :verrueckt: Hoffe, wir sehen uns wieder öfters hier :-* Lass Dich nicht von der Arbeit erschlagen, Suse

Huhu Suse,

die letzten Wochen waren echt hektisch

Erst den neuen Azubi eingearbeitet, dann 1,5 Wochen Urlaub, dann wieder gearbeitet, ab Montag schon wieder eine Woche Urlaub und Mitte November eine Betriebsprüfung

Ich hab Stress ooooooooohne Ende und weiß manchmal nicht, wo ich zuerst hinpacken soll. Aber so geht es ja den meisten Menschen Außerdem: Besser zu viel, als zu wenig Arbeit

Deswegen antworte ich derzeit auch nur auf Postings, die mir \"wichtig\" sind oder wo ich generell was zu sagen habe - was eben auch nicht immer der Fall ist

LG, Melsi

Antwort: La hooooooooolaaaaaaaaaaaaaaaa!!!

Kaiserin
(2043 Beiträge)
von Kirsten am 06.10.2011 um 12:58 zitieren

Moin esbe,

war jetzt tagelang nicht hier und ausgerechnet heute nehm ich mal wieder einen Anlauf. Wenn DAS mal keine gute Witterung war. Ich freue mich ja soooooooooo seeeeeeeeeeeehr für dich!!! Nach all den Anstrengen.. Pleiten, Pech und Pannen kann man ja getrost dazu sagen, sieht es nun endlich wieder gut für dich aus. Und DAS hast du dir wirklich verdient. Da gibts doch bestimmt Apfelkuchen für die ganze Familie, oder?

Bei mir geht es im Moment so richtig rund beruflich. Nachdem es erst zu wenig war, habe ich eine Runde Job-Enrichment bekommen, so dass meine Arbeitszeit nun zur Hälfte für dieses neue Aufgabengebiet drauf ging. Was soll ich sagen: Als wollte man mich ärgern ging es nun auch im alten Aufgabengebiet nach oben, so dass ich jetzt schon ziemlich auf dem Zahnfleisch gehe. Aber immer noch besser als unterbeschäftigt zu sein.

Und so ist das Leben wohl auch: Ein Auf und Ab an allen Fronten. Das gibt doch auch Hoffnung für die schlechteren Zeiten. Und wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein Lichtlein her. Jawoll: SO ist das Leben.. darauf trink ich einen mit und schmeiß ebenfalls ne Runde Glückwunsch-Sekt YYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYY

LG
Kirsten

Derjenige, der sagt: 'Es geht nicht', sollte den nicht stören, ders gerade tut.

Antwort: Herzlichen Glückwunsch

Tulpe
(11 Beiträge)
von Kaffeetante am 06.10.2011 um 14:40 zitieren

Liebe Esbe,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zum neuen Job.

Ich bin neugierig. Wo hat denn der junge Mann dich gefunden? Ging das über eine Jobbörse oder ein Netzwerk wie XING z. B.?

Ich wünsche dir jedenfalls einen tollen Start, nette Kollegen und gute Besserung für deinen Fuß.

Liebe Grüße
Kaffeetante

PS: noch 4 Arbeitstage bis zum Mutterschutz

Antwort: Re: neuer Anfang - Glückwunsch! Freue mich für Dich!

Kaiserin
(456 Beiträge)
von Julia am 06.10.2011 um 15:32 zitieren

Hallo esbe!

Das sind ja gute Nachrichten!!! Freue mich sehr für Dich. Herzlichen Glückwunsch!

Wünsche Dir einen guten Start im neuen Job!

Julia

Antwort: Re: neuer Anfang

Supernova
(138 Beiträge)
von TraumSekki am 06.10.2011 um 16:45 zitieren

Kann mich den anderen nur anschließen:

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Wünsch dir einen guten Start!

LG,
TraumSekki

Königin
(258 Beiträge)
von Zausel am 07.10.2011 um 11:52 zitieren

Hallo Esbe,

auch von mir HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ! ! !

Grüße
Zausel

Antwort: Danke

Kaiserin
(1158 Beiträge)
von esbe am 07.10.2011 um 21:39 zitieren

an Euch Lieben hier im Forum,

nee es gibt keinen Apfelkuchen, sondern Aprikosen-Mandelkuchen! Und für Euch direkt hier auch ein Stücken Kuchen mit nem Gläschen Sekt??

@kerstin: Ich bekomme ja einen neuen Arbeitsplatz eingerichtet, hast Du Erfahrung mit einem bluetooth- Telefon?

Ich werde ein winziges Büro für mich allein bekommen und muss nicht im Großraumbüro sitzen, diese Lösung finde ich für mein Aufgabengebiet viel besser. Ich störe mit den ein- und ausgehenden Telefonaten niemanden, kann in Ruhe mich um die \"secrets\" vom Chef kümmern, denn so etwas wie Rechnungen schreiben, Buchführung vorbereiten, etc. geht die Crew nichts an. Die ersten Wochen werde ich ein Sesselhopser sein, denn die für mich !!!!bestellten Büromöbel kommen frühestens in 4 Wochen. Wird schon klappen! Gestern habe ich den Arbeitsvertrag bekommen, beide Seiten haben gestrahlt! Ich verschlechtere mich nicht, ganz im Gegenteil und wenn ich lese, wie lange der Vertrag dauert: bis zum \"Eintritt ins Rentenalter\" lach ich jetzt schon! Klar, es wird so einiges auf mich zukommen, ist ja nicht zu vergleichen mit dem vorherigen Disaster, jetzt gibt es nur neue PCs, große Monitore und aktuelle Programme. Ich komme bestimmt demnächst mit Fragen zu word 2010 Serienbriefe und pps- Folien.
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem hier propagierten Buch

Autoren: Graebig, Markus / Jennerich-Wünsche, Anja / Engel, Ernst
Wie aus Ideen Präsentationen werden

Gefunden worden bin ich übrigens über mein knapp gehaltenes Profil über die Jobbörse der Arbeitsagentur, alle anderen Jobbörsen wie stepstone haben nichts gebracht, auch Xing ist nicht der Hammer!

Wünsche Euch ein schönes Wochenende bzw Wochenanfang

bis bald

esbe

Antwort: Auch ich freu mich für dich!

Kaiserin
(802 Beiträge)
von Su0811 am 10.10.2011 um 14:58 zitieren
Zitat von esbe:

an Euch Lieben hier im Forum, nee es gibt keinen Apfelkuchen, sondern Aprikosen-Mandelkuchen! :torte: Und für Euch direkt hier auch ein Stücken Kuchen mit nem Gläschen Sekt?? @kerstin: Ich bekomme ja einen neuen Arbeitsplatz eingerichtet, hast Du Erfahrung mit einem bluetooth- Telefon? Ich werde ein winziges Büro für mich allein bekommen und muss nicht im Großraumbüro sitzen, diese Lösung finde ich für mein Aufgabengebiet viel besser. Ich störe mit den ein- und ausgehenden Telefonaten niemanden, kann in Ruhe mich um die \"secrets\" vom Chef kümmern, denn so etwas wie Rechnungen schreiben, Buchführung vorbereiten, etc. geht die Crew nichts an. Die ersten Wochen werde ich ein Sesselhopser sein, denn die für mich !!!!bestellten Büromöbel kommen frühestens in 4 Wochen. Wird schon klappen! Gestern habe ich den Arbeitsvertrag bekommen, beide Seiten haben gestrahlt! Ich verschlechtere mich nicht, ganz im Gegenteil und wenn ich lese, wie lange der Vertrag dauert: bis zum \"Eintritt ins Rentenalter\" :-) :-) lach ich jetzt schon! Klar, es wird so einiges auf mich zukommen, ist ja nicht zu vergleichen mit dem vorherigen Disaster, jetzt gibt es nur neue PCs, große Monitore und aktuelle Programme. Ich komme bestimmt demnächst mit Fragen zu word 2010 Serienbriefe und pps- Folien. Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem hier propagierten Buch Autoren: Graebig, Markus / Jennerich-Wünsche, Anja / Engel, Ernst Wie aus Ideen Präsentationen werden Gefunden worden bin ich übrigens über mein knapp gehaltenes Profil über die Jobbörse der Arbeitsagentur, alle anderen Jobbörsen wie stepstone haben nichts gebracht, auch Xing ist nicht der Hammer! Wünsche Euch ein schönes Wochenende bzw Wochenanfang bis bald esbe :blume:

Und: egoistisch wie ich bin, gibt es auch mir Hoffnung, daß Frau mit 45d auf dem Arbeitsmarkt noch nicht zum alten Eisen gehört!

LG
Su

„Die Zukunft gehört denen, die an die Schönheit ihrer Träume glauben.“
(Eleanor Roosevelt)

Kaiserin
(1158 Beiträge)
von esbe am 10.10.2011 um 16:15 zitieren

Hallo Su0811,

weißt Du wie alt ich bin??? Ich werde 58 Jahre jung! DA bist Du doch ein junger Springinsfeld

Man sollte jedenfalls sich so geben wie man ist, nichts verschnörkeln und verniedlichen! Denn das böse Erwachen kommt sehr schnell, wenn dann der Alltag einsetzt. Ich habe klipp und klar gesagt, dass ich schwerbehindert bin und nicht auf die 2010- er Versionen eingearbeitet bin. Der neue Chef sah das ganz locker, er würde mir schon helfen, er hätte da auch rein gefunden!

Und dieses Mal warnt mich mein Bauchgefühl nicht!

Jetzt geht es an das Beantragen von Zuschüssen in der Verwaltungswüste Deutschland!

Liebe Grüße

esbe

Rose
(23 Beiträge)
von stern510 am 10.10.2011 um 16:48 zitieren

Herzlichen Glückwunsch esbe!

Ich wünsche Dir viel Erfolg und einen tollen Start in dein neues Berufsleben.

LG stern

Königin
(209 Beiträge)
von Maira am 10.10.2011 um 17:14 zitieren

Liebe esbe,
ich war lange nicht hier, drücke aber seit Monaten die Daumen - kann jetzt wohl loslassen und mich wieder meiner eigentlichen Tätigkeit widmen!

Ich kann hier nicht alles nachlesen, streife nur mal die Betreff\'s, Dein Posting war das schönste, ich freu\' mich so für Dich!!

Liebe Grüße

Wer lächelt statt zu toben, ist immer der Stärkere!

Kaiserin
(344 Beiträge)
von Tini am 11.10.2011 um 10:35 zitieren

Liebe Esbe,

herzlichen Glückwunsch!

Grüßle Tini

Antwort: Genau das...

Kaiserin
(802 Beiträge)
von Su0811 am 11.10.2011 um 11:04 zitieren
Zitat von esbe:

Hallo Su0811, weißt Du wie alt ich bin??? Ich werde 58 Jahre jung! DA bist Du doch ein junger Springinsfeld ;-) ;-) Man sollte jedenfalls sich so geben wie man ist, nichts verschnörkeln und verniedlichen! Denn das böse Erwachen kommt sehr schnell, wenn dann der Alltag einsetzt. Ich habe klipp und klar gesagt, dass ich schwerbehindert bin und nicht auf die 2010- er Versionen eingearbeitet bin. Der neue Chef sah das ganz locker, er würde mir schon helfen, er hätte da auch rein gefunden! Und dieses Mal warnt mich mein Bauchgefühl nicht! 8-) Jetzt geht es an das Beantragen von Zuschüssen in der Verwaltungswüste Deutschland! Liebe Grüße esbe :blume:

gibt mir ja Hoffnung, daß man mit 50 plus + Schwerbehindert tatsächlich noch Arbeit findet für Geld! Und nicht nur zum Zeitvertreib....

Freu mich wirklich für dich und hoffe du kannst noch einiges an jubngem Gemüse anlernen.... Die könnten nämlich von deiner Erfahrung nur lernen....
(so oder so ähnlich bete ich mir vor, wenn ich mir ausmale was passieren könnte wenn....)

:://Klugscheissermodus aus!\\\\::

LG
Su

„Die Zukunft gehört denen, die an die Schönheit ihrer Träume glauben.“
(Eleanor Roosevelt)

Rose
(24 Beiträge)
von Cay am 11.10.2011 um 11:08 zitieren

Ich wünsche Dir alles alles Gute!

Königin
(201 Beiträge)
von Frau-Urmel am 11.10.2011 um 12:43 zitieren

Hallo Esbe,

Du scheinst ein Glückskind zu sein. Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg bei der neuen Arbeit. Lass uns wissen wie es Dir dort geht.

LG
Frau Urmel

Sternschnuppe
(53 Beiträge)
von waldfee am 11.10.2011 um 12:44 zitieren

na das ist doch mal eine gute Nachhricht.

Herlichen Glückwunsch und gaaaaaaaaaaaaaaanz viel Spass

Komet
(97 Beiträge)
von Serena am 12.10.2011 um 16:07 zitieren

Liebe Esbe,

Gratulation. Ich freu mich so dermassen für Dich.
Viel Spaß und alles Gute für Dich.

Fühl Dich lieb in den Arm genommen und geknuddelt.
Das ist eine tolle Nachricht. Einfach wahnsinnig genial klasse toll. :)

Herzliche Grüße
Serena

Lebe lieber ungewöhnlich.

Zurück zur ÜbersichtSie müssen sich einloggen zum Antworten