Thema: Kontakte eines gemeinsamen Outlook-Postfachs verwenden


Gräfin
(182 Beiträge)
von Nina am 22.09.2011 um 17:46 zitieren

Hallo zusammen,
wir haben uns gerade in unserem Team ein Gruppenpostfach einrichten lassen.
Damit wir die notwendigen Kontakte nicht alle doppelt und dreifach pflegen müssen, haben wir sie im gemeinsamen Postfach hinterlegt.
Nun aber meine Frage:
Wie gelingt es uns, diese Adressen auch im \"An\"-Feld auswählen zukönnen?
Vielen Dank und viele Grüße
Nina


Antwort: Re: Kontakte eines gemeinsamen Outlook-Postfachs verwenden

Kaiserin
(456 Beiträge)
von Julia am 26.09.2011 um 17:10 zitieren

Hallo Nina,

die Antwort auf Deine Frage interessiert mich auch brennend. Bisher ist mir so etwas auch noch nicht gelungen.

Über Berechtigungen, sind mir diverse Postfächer und auch Kontakte freigeschaltet, aber über \"An\" habe ich lediglich Zugriff auf die globale Adressliste, die unsere Administratoren angelegt haben und auf meine eigenen Kontakte. Alle anderen Kontakte muss ich als solche öffnen und kann vom Kontakt aus eine Mail schreiben.

Bin schon sehr gespannt darauf, was wir beiden nicht gefunden haben und wahrscheinlich \"soooo einfach\" ist.

Liebe Grüße
Julia


Antwort: Re: Kontakte eines gemeinsamen Outlook-Postfachs verwenden

Rose
(24 Beiträge)
von Cay am 29.09.2011 um 10:40 zitieren

Hallo Nina und Julia,

ich kann euch nur von meinen Erfahrungen berichten, aber leider keine qualifizierte Lösung anbieten.

Was bei uns funktioniert ist, das ein ADRESSBUCH in einem ÖFFENTLICHEN ORDNER für jeden zugängig ist. Dieses können wir dann auch von jedem Postfach aus anwählen.

Dieses haben wir wie folgt eingerichtet.

Extras->Optionen->Reiter E-Mail Setup->E-Mail Konten-> Reiter Adressbücher

Außerdem muss das Betroffene Öffentliche Adressbuch über:
Rechte Maus auf Ordner->Eigenschaften->Reiter Outlook-Adressbuch->Häkchen bei Diesen Ordner als E-Mail-Adressbuch nutzen setzen.

Was nicht funktioniert ist, daß ich zum Beispiel das Adressbuch meines Cheffe mit nutzen kann obwohl ich Benutzer Stufe 8 bin.

Vielleicht ist euer Postfach ja so ein öffentlicher Ordner. Der wird bei uns von der IT betreut. Vielleicht können die euch helfen.

Hier ein kleiner etwas komplexer link zu öffentlichen adressbücher für outlook

http://www.msxfaq.de/konzepte/kontakte.htm

LG

Cay


Antwort: @Cay: Danke für den Hinweis

Kaiserin
(456 Beiträge)
von Julia am 07.10.2011 um 11:47 zitieren

Hallo Cay,

vielen Dank für Deinen Hinweis.

Bin noch nicht dazu gekommen, es mal auszuprobieren bzw. mit unseren IT-Administratoren gemeinsam zu beschauen. Das dauert auch noch etwas. Deswegen die späte Rückmeldung. Optimistisch dachte ich, dass ich hier schon in Jubelschreie ausbrechen kann, ... aber die müssen wohl noch warten oder werden durch neue Fragen ersetzt.

Liebe Grüße
Julia


Antwort: Re: Kontakte eines gemeinsamen Outlook-Postfachs verwenden

Gräfin
(182 Beiträge)
von Nina am 17.10.2011 um 19:23 zitieren

Liebe Frau von Wilmsdorff,
haben Sie vielleicht noch eine Lösung?
Viele Grüße
Nina


Zurück zur ÜbersichtSie müssen sich einloggen zum Antworten