Thema: Excel2007: englisches Zahlenformat nur für bestimmte Dateien


Kaiserin
(456 Beiträge)
von Julia am 15.09.2011 um 15:19 zitieren

Hallo!

Bitte alle Excel 2007-Kundige dringend um Hilfe!

Benötige für bestimmte Excel-Dateien das englische Zahlenformat (also Tausender-Trennung mit Komma und Dezimaltrennung mit Punkt = 1,000.00), das nicht als Text sondern als rechenbare Zahl ausgegeben werden soll.

Bisher habe ich nur über die Office-Schaltfläche in den Excel-Optionen eine Möglichkeit gefunden, das Zahlenformat grundsätzlich umzustellen. Das will ich nicht!

Über ein benutzerdefiniertes Zahlenformat bekomme ich es auch nicht hin, weil dann die Dezimaltrennung (also der Punkt) ignoriert wird.

Früher ging so was mal. Ist das in Excel 2007 nicht mehr möglich??

Julia


Antwort: In den Einstellugnen

Supernova
(117 Beiträge)
von Bugs am 16.09.2011 um 12:33 zitieren

Hallo Julia,

das Excel-Zahlenformat wird in den Systemeinstellungen unter \"Sprache und Region\" festgelegt, allerdings für alles, was Du auf dem Rechner bearbeitest und für alle Anwendungen. Für einzelne Dateien geht das nicht.

Falls Deine Exceldatei von jemandem im Ausland angesehen wird, wird er die Zahlenformate automatisch in dem bei ihm eingestellten Format sehen.


Antwort: englisches Zahlenformat

Kaiserin
(802 Beiträge)
von Su0811 am 16.09.2011 um 16:29 zitieren

Hallo Julia,

soweit ich weiß, stellt sich das Format auf den Rechner um, an dem das Dokument geöffnet wird.

Ich bekomme eine wöchentliche Liste aus USA und schicke auch verschiedene Listen in die USA. Da sich die Kollegen bisher noch nicht über ein falsches Zahlenformat beklagt haben, gehe ich davon aus, daß es so ist. Auch die Liste die ich bekomme ist im \"deutschen\" Format.... Und die Kollegin in USA schreibt das Darum sicher nicht im deutschen Format, da ich nur im Verteiler von meist amerikanischen Kollegen bis.

Vielleicht magst du es mit deinem ITler mal testen...

Schönes WoEnde!

Su

„Die Zukunft gehört denen, die an die Schönheit ihrer Träume glauben.“
(Eleanor Roosevelt)


Antwort: @Bugs, @Su0811 - DANKE!

Kaiserin
(456 Beiträge)
von Julia am 16.09.2011 um 16:49 zitieren

So ähnlich dachte ich mir das auch schon!

Aber lass mal ein blindes (Excel)Huhn einen Wurm suchen ... bei unseren IT-Experten hat mir keiner eine Antwort geben können ... das ist ja auch nicht so wünschenswert ...

Wünsche euch beiden ein tolles Wochenende!

Gruß
Julia


Zurück zur ÜbersichtSie müssen sich einloggen zum Antworten