Thema: Outlook (2003, 2007, 2010) - Ordner - \"übersiedeln\"


Newcomer
(9 Beiträge)
von Fluhwiedu am 26.08.2011 um 10:09 zitieren

Hallo,

vielleicht hat sich jemand von Ihnen bereits mit dieser Herausforderung erfolgreich auseinandergesetzt und kann mir (bitte) helfen.

Immer wieder möchte ich meine von mir angelegten Ordner im Outlook Posteingang ohne Aufwand von da weg und in einen anderen Order verschieben?

Ich sammle - solange eine Aktion nicht abgeschlossen ist - der Einfachheit halber sämtliche E-Mail-Korrespondenz im Outlook-Ordner. Irgendwann ist die Aktion dann ja doch abgeschlossen und der Ordner im Outlook obsolet. Ich will ihn nun aber nicht einfach löschen, sondern aufheben (nicht nur im Archiv). Aber nicht in Outlook, sondern (von mir aus als Unterordner) bei den übrigen Files speichern.

Ich schaff’s aber nicht auf dem einfachen Weg. Ich muss mühsam jedes einzelne Mail mit „speichern unter“ von a nach b transportieren.

Für Hilfe, Tipps und Anregungen bin ich sehr dankbar.

Herzliche Grüße

Fluhwiedu


Antwort: Re: Outlook (2003, 2007, 2010) - Ordner - \\

Kaiserin
(344 Beiträge)
von Tini am 26.08.2011 um 11:22 zitieren

Hallo Fluhwiedu,

ich öffne meine Mail, benenne den Betreff sinnvoll um (einfach reinklicken und schreiben, auch wenns grau bleibt ..) Mail schließen, speichern ja.

Dann alle Mails in Outlook markieren, im Dateiexplorer den entsprechenden Ordner öffnen, Outlook-Fenster bissle kleine machen und einfach alle Mails auf einen Rutsch rüberziehen.

Hat mehrere Vorteile:
Geht auf einen Rutsch, der angepaßte Betreff wird als Dateiname übernommen und das Dateiformat ist automatisch .msg, also mit allen Dateianhängen.

Grüßle

Tini


Antwort: Outlook (2003, 2007, 2010) - Ordner \"übersiedeln\"

Newcomer
(9 Beiträge)
von Fluhwiedu am 29.08.2011 um 10:11 zitieren

Hallo Tini,

vielen Dank für deinen Tipp. Hat super funktioniert. Und so einfach. Nur wissen muss\' frau es halt!

Liebe Grüße

Fluhwiedu


Zurück zur ÜbersichtSie müssen sich einloggen zum Antworten