Thema: Outlook 2010 / Schnellbausteine


Rose
(50 Beiträge)
von DieMimi am 25.08.2011 um 13:45 zitieren

Hallo!

Ich war schon länger nicht mehr hier, doch nun brauche ich eure Hilfe.

Arbeite im Büro mit Outlook 2010 und habe über einen längeren diverse Schnellbausteine angelegt, die das verfassen von Standardmails vereinfachen. Letzte Woche hatte ich nun auf einmal keinen Zugriff mehr darauf.

Meine Internet-Recherche hat ergeben, dass diese in der \\\\\\\"NormalEmail.dotm\\\\\\\" gespeichert sind. Öffne ich diese (mit Word), so sind dort unter Schnellbausteine meine Einträge zu sehen. Aber in Outlook erscheinen sie nicht

Habt ihr eine Idee? Meine Servicekollegen von der IT wissen auch nicht weiter, eine Umstellung am System gab es letzte Woche nicht.

Danke!

DieMimi


Antwort: Re: Outlook 2010 / Schnellbausteine

Komet
(97 Beiträge)
von Serena am 25.08.2011 um 15:55 zitieren

Hi,

hast Du den Pfad schon überprüft? Manchmal sind Dateien unter mehreren Pfaden zu finden.

Ansonsten könnte auch helfen die NormalDot zu löschen, nachdem Du vorher eine Kopie in z. B. eigene Dateien gespeichert hast
Entweder erstellt das System dann eine neue Datei, in die Du die Inhalte der alten einspielst oder es schimpft das ihm die Datei fehlt.

Wie werden Eure Profile gespeichert, arbeitest Du nur an einem Rechner? Wenn ihr es raus habt, berichte bitte wo es dran gelegen hat.

Ich arbeite unter Outlook 2007 auch mit den Schnellbausteinen.

Ansonsten hast du bei den Schnellbausteinen auch eine \\\"Organisieren und Löschen\\\" Funktion - Du kannst unter 2007 darauf zugreifen in dem du in einer Mail den Register Einfügen aufrufst. Wenn der Cursor im Textfeld steht, ist der Button Schnellbausteine aktiv. Falls grade so gar keine da sind, leg dir einen neuen test an um zugreifen zu können.

Dann geht es Schnellbaustein anklicken, mit Cursor über den Baustein und dann rechte Maustaste.

Du kannst Dir Deine Bausteine auch anderweitig speichern. Vielleicht funktioniert es dann.

Ich hoffe ich konnte halbwegs verständlich erklären, hab\\\'s eben Schritt für Schritt durchgespielt - damit alle Punkte da sind...

Mehr fällt mir nicht ein und ich hoffe es findet sich für Dich. Leider habe ich das 2010 noch nicht gesehen und kann daher nicht beurteilen wie ähnlich sich 2007 und 2010 sind...

Grüße,
Serena

Lebe lieber ungewöhnlich.


Zurück zur ÜbersichtSie müssen sich einloggen zum Antworten