Thema: Outlook 2007: Funktion \"Nächste Mail\"


Kaiserin
(5168 Beiträge)
von Suse am 24.08.2011 um 08:28 zitieren

Aus web.de kenne ich die Funktion \"Nächste Mail\", da wird mir die nächste Mail, die im Posteingang auf die gerade geöffnete folgt, geöffnet.
Gibt es so eine Funktion auch bei Outlook, vielleicht irgendwo gut versteckt?
Würde mir eine aktuelle Arbeit sehr erleichtern.
Danke für Antworten, falls Ihr was wißt.

Gruß, Suse

Behandele andere so, wie Du selber behandelt werden möchtest!


Antwort: Re: Outlook 2007: Funktion nächste bzw. vorherige Mail

Kaiserin
(456 Beiträge)
von Julia am 24.08.2011 um 11:52 zitieren

Hallo Suse!

Das ist in Outlook sehr leicht zu übersehen bzw. vielleicht bei Dir noch nicht im Schnellzugriff eingestellt.
Schau mal bitte rechts neben Deiner runden Office-Schaltfläche bei einer geöffneten Mail. Bei mir befinden sich dort einige Symbole wie z. B. eine Diskette (Speichern), ein Drucker (Drucken), die bekannten Pfeile für Rückgängig und Wiederholen und zwei weitere ziemlich unscheinbare Pfeile, die nach oben und unten zeigen. Das sind die Symbole für vorheriges bzw. nächstes Element.

Solltest Du diese Symbole nicht in der so genannten \"Schnellzugriffsleiste\" finden, dann klapp Dir einfach das kleine (noch unscheinbarere) schwarze Dreieck-Symbol mit dem Strich darunter auf. Dort findest Du dann alles was Du Dir in die Schnellzugriffleiste holen kannst.

Sonnige Grüße

Julia


Antwort: Re: Re: Outlook 2007: Funktion nächste bzw. vorherige Mail

Kaiserin
(5168 Beiträge)
von Suse am 29.08.2011 um 12:57 zitieren
Zitat von Julia:

Hallo Suse! Das ist in Outlook sehr leicht zu übersehen bzw. vielleicht bei Dir noch nicht im Schnellzugriff eingestellt. Schau mal bitte rechts neben Deiner runden Office-Schaltfläche bei einer geöffneten Mail. Bei mir befinden sich dort einige Symbole wie z. B. eine Diskette (Speichern), ein Drucker (Drucken), die bekannten Pfeile für Rückgängig und Wiederholen und zwei weitere ziemlich unscheinbare Pfeile, die nach oben und unten zeigen. Das sind die Symbole für vorheriges bzw. nächstes Element. Solltest Du diese Symbole nicht in der so genannten \"Schnellzugriffsleiste\" finden, dann klapp Dir einfach das kleine (noch unscheinbarere) schwarze Dreieck-Symbol mit dem Strich darunter auf. Dort findest Du dann alles was Du Dir in die Schnellzugriffleiste holen kannst. Sonnige Grüße Julia

Hallo Julia,

entschuldige meine späte Reaktion, hatte viel um die Ohren Ende der letzten Woche und konnte mich nicht melden.
Diese beiden Pfeile habe ich also tatsächlich nicht, habe das unscheinbare kleine schwarze Dreieck aufgeklappt und danach gesucht, in allen Kategorien und finde sie dort aber auch nicht. Sind sie vielleicht Versionsabhängig? Bei mir ist es Outlook 2007.
Habe auch die Befehlszeile erweitert, hat auch nicht geholfen.
Hast Du noch einen Tipp hierzu?

Herbstliche Grüße, Suse

Behandele andere so, wie Du selber behandelt werden möchtest!


Antwort: Aarrrghhh, Augen auf hilft!

Kaiserin
(5168 Beiträge)
von Suse am 29.08.2011 um 13:04 zitieren
Zitat von Suse:

Hallo Julia, entschuldige meine späte Reaktion, hatte viel um die Ohren Ende der letzten Woche und konnte mich nicht melden. Diese beiden Pfeile habe ich also tatsächlich nicht, habe das unscheinbare kleine schwarze Dreieck aufgeklappt und danach gesucht, in allen Kategorien und finde sie dort aber auch nicht. Sind sie vielleicht Versionsabhängig? Bei mir ist es Outlook 2007. Habe auch die Befehlszeile erweitert, hat auch nicht geholfen. Hast Du noch einen Tipp hierzu? Herbstliche Grüße, Suse

Sorry, habe es gefunden. Habe das falsche kleine schwarze Dreieck angeklickt Jetzt klappt alles wie von Dir beschrieben!!
Danke schön für den Tipp!
für Dich

Suse

Behandele andere so, wie Du selber behandelt werden möchtest!


Zurück zur ÜbersichtSie müssen sich einloggen zum Antworten