Thema: Word 2007: Ausdruck Ordnerinhalt möglich?


Kaiserin
(5168 Beiträge)
von Suse am 04.08.2011 um 08:47 zitieren

Einer meiner Wordordner behinhaltet viele Dateien und dazu noch viele Unterordner mit Inhalt, den ich auflösen und umspeichern muß.
Meine Vorstellung wäre, mir den Ordnerinhalt, also die Dateinamen ausdrucken lassen zu können, um am Papier festzulegen, wo ich was hinspeichere. Wenn ich das am Bildschirm mache, kann ich nicht alles auf einmal erfassen und muß endlos hin und her klicken, das habe ich grad schon probiert
Mit dem Screenshot käme ich zwar vorwärts, aber letztlich ist der Ausschnitt, der da angezeigt wird, doch sehr klein, ich bräuchte unzählige davon.
Gibt es eine elegantere Lösung?? Kann ich so einen Ausdruck hinbekommen?
Danke für Tipps und Tricks am frühen Morgen, der einfach nicht hell werden mag hier

Suse

Behandele andere so, wie Du selber behandelt werden möchtest!


Antwort: Re: Word 2007: Ausdruck Ordnerinhalt möglich?

Rose
(24 Beiträge)
von Cay am 04.08.2011 um 14:41 zitieren

Hallo Suse,

ich kenne nur das Programm DirPrintOK (Freeware) [http://www.softwareok.de/?seite=Freeware/DirPrintOK].

Damit kannst du die Liste / Pfadstruktur sogar in Excel exportieren und dort neu ordnen.

Ich weiß das es auch über \'cmd.exe\' (Musst du über start -> ausführen ... aufrufen) machen, aber dort dann mit DOS befehlen arbeiten (dir, tree, print) sieht auch nicht sehr schön aus.

Ich hoffe das hilft Dir weiter.


Antwort: Re: Re: Word 2007: Ausdruck Ordnerinhalt möglich?

Kaiserin
(5168 Beiträge)
von Suse am 05.08.2011 um 08:31 zitieren
Zitat von Cay:

Hallo Suse, ich kenne nur das Programm DirPrintOK (Freeware) [http://www.softwareok.de/?seite=Freeware/DirPrintOK]. Damit kannst du die Liste / Pfadstruktur sogar in Excel exportieren und dort neu ordnen. Ich weiß das es auch über \'cmd.exe\' (Musst du über start -> ausführen ... aufrufen) machen, aber dort dann mit DOS befehlen arbeiten (dir, tree, print) sieht auch nicht sehr schön aus. Ich hoffe das hilft Dir weiter.

Guten Morgen Cay,

danke für Deine Antwort.

Mit Dos-Befehlen kann ich gar nicht, total böhmische Dörfer für mich und das Freeware-Programm muß ich erst vom Admin genehmigen lassen. Wir haben striktes Verbot eigenständig was runterzuladen. Er ist heute hier, werde ihn dann ansprechen.
Ansonsten werde ich mir halt doch mit den Screenshots behelfen.
Viele Wege führen nach Rom, manche sind halt umständlich, aber solange ich ankomme

Happy day und guten Starts ins Wochenende nachher.

Suse

Behandele andere so, wie Du selber behandelt werden möchtest!


Antwort: Re: Word 2007: Ausdruck Ordnerinhalt möglich?

Rose
(24 Beiträge)
von Cay am 05.08.2011 um 09:08 zitieren

Hallo Suse,

ich hoffe das klappt mit den Admin. Is bei mir in der Firma nicht anders.

Solltest du das Programm nicht bekommen kann ich dir auch mit dne DOS Befehlen weiter helfen

LG

Cay


Antwort: Re: Re: Word 2007: Ausdruck Ordnerinhalt möglich?

Kaiserin
(5168 Beiträge)
von Suse am 15.08.2011 um 13:57 zitieren
Zitat von Cay:

Hallo Suse, ich hoffe das klappt mit den Admin. Is bei mir in der Firma nicht anders. Solltest du das Programm nicht bekommen kann ich dir auch mit dne DOS Befehlen weiter helfen ;-) LG Cay

Hallo Cay,

der Admin fand die Idee nicht so gut. Und während meines Urlaubs letzte Woche hat mir eine Kollegin Screenshots gemacht und die so zusammengestellt, dass ich damit super arbeiten kann.
Danke für Dein Angebot, mich durch die Dos-Befehle zu lotsen. Ich glaube, es ist gut, dass wir das nicht versuchen, ich würde mich wohl unsäglich blamieren

Suse, die froh ist, sich in der jetzigen PC-Welt einigermaßen zurecht zu finden

Behandele andere so, wie Du selber behandelt werden möchtest!


Antwort: Re: Word 2007: Ausdruck Ordnerinhalt möglich?

Komet
(97 Beiträge)
von Serena am 18.08.2011 um 15:23 zitieren

Hi Suse,

ich hab zum Ordner auslesen eine Excel-Datei mit Makro.
Geb da den Pfad an und bekomm dann ne Liste generiert inklusive Links.

Wenn Du nochmal so was hast, sag bescheid dann schick ich sie Dir gern rüber.

Freut mich dass Deine Kollegin Dir schon weiterhelfen konnte.

Liebe Grüße
Serena

Lebe lieber ungewöhnlich.


Zurück zur ÜbersichtSie müssen sich einloggen zum Antworten