Thema: Office 2007


Newcomer
(1 Beiträge)
von MajaS am 21.07.2011 um 15:21 zitieren

An kleinen Dingen scheitert frau Bin im neuen Job und mein Chef hat mich gebeten, in Outlook 2007 die ausgehenden Mails zu formatieren... Insbesondere geht es darum, dass der rechte Rand eingestellt werden soll, bei ca. 12 cm...

Da ich bisher mit Outlook nicht gearbeitet habe, hoffe ich, dass mir hier jemand helfen kann...


Antwort: Re: Office 2007

Supernova
(138 Beiträge)
von TraumSekki am 21.07.2011 um 16:17 zitieren

Ein Rand bei Mails???? Wer kommt denn auf so komische Ideen?

Das würde mich als Leser ja aufregen:

- hab ich den Lesebereich auf rechts eingestellt, sehe ich vielleicht nur 10 cm und die anderen 2 sind bei mir dann immer auf der neuen Zeile, oder was?

- habe ich meinen Lesebereich unten oder aus und öffne die Mail dann komplett über den ganzen Bildschirm, sehe ich wenn überhaupt nur die Hälfte des Platzes beschrieben!?

Das würde mich aber nerven... sehr nerven!

Mails und Internet wurden dafür ja extra gemacht, dass man scrollen kann


Antwort: Mit Word...

Supernova
(117 Beiträge)
von Bugs am 26.07.2011 um 12:20 zitieren

Hallo Maja,

soll das ein Witz sein? Rechter Rand bei Emails?

Ich erinnere mich an das frühere Forum, damals gab\'s viele Trolle hier...

Falls das kein Witz sein sollte: mach die Mails in Word und versende sie von dort aus.

Und sieh\' Dich nach einem neuen Chef um, der mehr Ahnung hat von Technologie.


Antwort: Re: Office 2007

Kaiserin
(1158 Beiträge)
von esbe am 26.07.2011 um 13:21 zitieren
Zitat von MajaS:

An kleinen Dingen scheitert frau :wuetend: Bin im neuen Job und mein Chef hat mich gebeten, in Outlook 2007 die ausgehenden Mails zu formatieren... Insbesondere geht es darum, dass der rechte Rand eingestellt werden soll, bei ca. 12 cm... Da ich bisher mit Outlook nicht gearbeitet habe, hoffe ich, dass mir hier jemand helfen kann...

Vielleicht hat sich ja MajaS ein wenig verkehrt ausgedrückt?

Vielleicht meint sie nicht einen Rand rechts, sondern einen Zeilenumbruch im Text, der so eingestellt ist, dass auf der rechten Seite ein Rand bleibt. Fragt mich nicht, weiß im Moment auch nicht, wo man das evtl. unter Optionen einstellt.

Mein Chef hatte allerdings auch immer Vorstellungen, wenn ich Mails ausgedruckt vorlegen durfte. Der Ausdruck sieht leider nie so aus, wie die Mail auf dem Monitor erscheint. Aber soooo Cheffes gibt es eben, die das nicht wissen und nie wissen werden!

Also, warten wir weiterhin auf den richtigen Tipp...

esbe

Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.


Antwort: Re: Office 2007

Kaiserin
(456 Beiträge)
von Julia am 26.07.2011 um 15:25 zitieren
Zitat von MajaS:

An kleinen Dingen scheitert frau :wuetend: Bin im neuen Job und mein Chef hat mich gebeten, in Outlook 2007 die ausgehenden Mails zu formatieren... Insbesondere geht es darum, dass der rechte Rand eingestellt werden soll, bei ca. 12 cm... Da ich bisher mit Outlook nicht gearbeitet habe, hoffe ich, dass mir hier jemand helfen kann...

Hallo MajaS!

Erst einmal \"Willkommen im Forum\".

Chefes und so manche Vorstellung ... wie gut, dass man auch ihnen nur in den Kopf schauen kann.

Probier\'s doch mal mit den Seiteneinstellungen im Druckermenü.
Da gibt es als Druckformat das sogenannte \"Memoformat\" und ein Button \"Seite einrichten...\" dort kannst Du in der ersten Registerkarte \"Format\" beispielsweise die Schriftart und -größe einstellen, über die Registerkarte \"Papier\" kommen wir in den Bereich, der Dir weiterhelfen sollte. Hier kannst Du nämlich die Seitenränder für den Mailausdruck definieren.

Viel Erfolg!

Liebe Grüße
Julia


Zurück zur ÜbersichtSie müssen sich einloggen zum Antworten