Thema: Excel 2007: benutzerdefinierte Farben?


Newcomer
(10 Beiträge)
von IM am 06.07.2011 um 11:00 zitieren

Hallo,

unsere Rechner wurden nun auf Office 2007 umgestellt (ohne Schulung) und ich bin auf der Suche, nach den Farbeinstellungen.

Früher konnte man unter Extras/Optionen/Farben diese aus anderen Blättern kopieren oder überhaupt benutzerdefniert einstellen. Jetzt kann ich diese Option nicht mehr finden, bräuchte sie aber, um unsere Konzernfarben zu definieren...

Kann mir jemand helfen, wo ich diese Einstellungen finde?

Lieben Dank!
Imke


Antwort: Re: Excel 2007: benutzerdefinierte Farben?

Rose
(24 Beiträge)
von Cay am 07.07.2011 um 14:12 zitieren

Hallo IM

Wo willst die Fraben den haben? Hintergrund, Schrift, Rahmen?

Aber allgemein kannst du wie folgt deine eigenes Farbscheme einstellen.

Reiter - Seitenlayout´

Ganz oben links gibt es einen Button \'Farben\' Da kannst du dein eigenes Farbschema speichern und hast es dann immer parat.

LG

Cay


Antwort: Farbe kopieren aus - Position in 2007

Kaiserin
(481 Beiträge)
von ClaudiaVonWilmsdorff am 08.07.2011 um 13:15 zitieren

Hallo,

unter Excel 2007 findest Du die gesuchte Einstellung/Kopiermöglichkeit hier:

Office-Schaltfläche, unten Excel-Optionen.
Links den Bereich Speichern wählen
Ganz unten rechs auf die Schaltfläche Farbe klicken

Einen schnellen Gruß

Claudia von Wilmsdorff
Fachautorin | Trainerin
++++++++++++++++++++++++
Nützlich
Wordrezepte: www.von-wilmsdorff.com

Praktisch Praxishandbuch Word
Gabler Verlag, ISBN 3-409-12406-3
+++++++++++++++++++++++++


Antwort: Re: Excel 2007: benutzerdefinierte Farben?

Newcomer
(10 Beiträge)
von IM am 11.07.2011 um 11:18 zitieren

Hallo und danke für eure Antworten.

Ein neues Farbschema habe ich beim Seitenlayout angelegt - danke Cay! Allerdings ist mir noch nicht ganz klar, wie man so ein Layout benutzt...? Wie gesagt, irgendwie fehlt mir da die Schulung.

Hast du noch einen Tipp, wo ich etwas mehr darüber lesen kann?

Gruß, Imke


Antwort: Re: Re: Excel 2007: benutzerdefinierte Farben?

Rose
(24 Beiträge)
von Cay am 09.08.2011 um 16:32 zitieren

Hallo, sorry, hab es erst jetzt gesehen.

Wie meinst du das mit dem verwenden?
Wenn du wie beschrieben das Farbschema angelegt hast, dann wählst du es aus indem du auf dein Schema klickst (ist dann mit in der Liste der vorgegebenen)

Wenn du jetzt z.B. unter dem Reiter \'Start\' die schriftfarbe ändern willst, dann sind da jetzt deine Farben vorgeschlagen als \'Standartfarben\' genauso ist das dann auch bei allen anderen Voreinstellungen.

Wenn dir das nicht weitergeholfen hat, dann mail mir.

Cay [at] bloody-muse [.] net

LG


Antwort: Re: Excel 2007: benutzerdefinierte Farben?

Kaiserin
(456 Beiträge)
von Julia am 22.08.2011 um 14:57 zitieren
Zitat von IM:

Hallo, unsere Rechner wurden nun auf Office 2007 umgestellt (ohne Schulung) und ich bin auf der Suche, nach den Farbeinstellungen. Früher konnte man unter Extras/Optionen/Farben diese aus anderen Blättern kopieren oder überhaupt benutzerdefniert einstellen. Jetzt kann ich diese Option nicht mehr finden, bräuchte sie aber, um unsere Konzernfarben zu definieren... Kann mir jemand helfen, wo ich diese Einstellungen finde? Lieben Dank! Imke

Hallo IM,

Dein Posting ist zwar schon eine Weile her, aber ich habe es gerade erst entdeckt.

Es ist schade, dass Deine Umstellung auf Office 2007 so ganz ohne Schulung gelaufen ist. Ich finde, dass man da schon das eine oder andere ziemlich sucht.

Schau doch mal, ob Dir nicht folgende Links weiterhelfen:

http://openbook.galileocomputing.de/excel_2007/
Download ist Privatanwendern kostenfrei erlaubt. Da könntest Du ja mal nachschlagen.

http://office.microsoft.com/asstvid.aspx?&type=flash&assetid=XT010149329&vwidth=1044&vheight=788
Dieser Link führt zu einem Vergleich von Excel 2003 zu Excel 2007. Für den Anfang ist er ganz hilfreich.

Liebe Grüße
Julia


Antwort: Re: Excel 2007: benutzerdefinierte Farben?

Newcomer
(10 Beiträge)
von IM am 24.08.2011 um 14:12 zitieren

@Julia,
danke nochmal für deine Antwort mit den Links, die werde ich mir gleich mal anschauen.

Wir hatten dann letzten Donnerstag doch noch ein kurzes Seminar für \"Office Umsteiger auf 2007\", da sind noch interessnate Details zu Tage gekommen +g* So langsam hab ich mich damit vertraut gemacht. Aber ich werde meinen Chef mal fragen, ob ich nochmal ne Excel Schulung machen kann, meine letzte war 2003 oder so, und es sind doch viele neue Funktionen in 2007 möglich, die könnte ich dann noch besser nutzen - als ewig zu suchen

Viele Grüße!
Imke

PS: Die Office.com Seite find ich ja super, das ist wirklich hilfreich!!!


Zurück zur ÜbersichtSie müssen sich einloggen zum Antworten