Thema: Outlook 2007: Mails auf Termin verschicken


Kaiserin
(5168 Beiträge)
von Suse am 27.05.2011 um 12:20 zitieren

Kann ich mit Outlook Mails erstellen und diese an einem bestimmten, in der Zukunft liegenden Datum automatisch versenden lassen?
Ich meine, wir hatten das Thema schon mal hier, aber ich weiß das Stichwort nicht mehr geschweige denn, wer das damals gepostet hat, also war das Archiv eben nicht hilfreich.
Kann mir jemand von Euch was dazu sagen? Wäre dankbar.

Suse aus dem Norden, wo der Himmel gerade so dunkel wird, als wenn die Welt untergehen wollte

Behandele andere so, wie Du selber behandelt werden möchtest!


Antwort: Re: Outlook 2007: Mails auf Termin verschicken

Kaiserin
(1270 Beiträge)
von Melsi am 27.05.2011 um 13:01 zitieren
Zitat von Suse:

Kann ich mit Outlook Mails erstellen und diese an einem bestimmten, in der Zukunft liegenden Datum automatisch versenden lassen? Ich meine, wir hatten das Thema schon mal hier, aber ich weiß das Stichwort nicht mehr geschweige denn, wer das damals gepostet hat, also war das Archiv eben nicht hilfreich. Kann mir jemand von Euch was dazu sagen? Wäre dankbar. Suse aus dem Norden, wo der Himmel gerade so dunkel wird, als wenn die Welt untergehen wollte :-(

Hallo Suse,

soweit ich weiß, geht das nicht (mehr).

Ich wollte auch schon mal eine Mail zeitversetzt senden und mein Admin meinte, das dies nicht mehr möglich sei - in früheren Versionen ging es wohl noch.

Generell mache ich sowas ja eh nicht, aber damals war ich im Urlaub und ein Geschäftspartner hatte in der Zeit Geburtstag. Dem wollte ich eine Mail senden, die ich quasi vorab schon erledigt habe, aber die erst eine Woche später zugestellt werden sollte.

Keine Ahnung, was sich Micisoft da wieder gedacht hat, dass es dieses Feature nicht mehr gibt.

LG und vorab ein schönes WE, Melsi


Antwort: Re: Outlook 2007: Mails auf Termin verschicken

Königin
(275 Beiträge)
von Bruxa am 27.05.2011 um 14:12 zitieren
Zitat von Suse:

Kann ich mit Outlook Mails erstellen und diese an einem bestimmten, in der Zukunft liegenden Datum automatisch versenden lassen? Ich meine, wir hatten das Thema schon mal hier, aber ich weiß das Stichwort nicht mehr geschweige denn, wer das damals gepostet hat, also war das Archiv eben nicht hilfreich. Kann mir jemand von Euch was dazu sagen? Wäre dankbar. Suse aus dem Norden, wo der Himmel gerade so dunkel wird, als wenn die Welt untergehen wollte :-(

Doch es geht!

In 2007 wie folgt:
- neue E-Mail öffnen
- Register Nachricht/Optionen
- Übermittlung verzögert bis... (hier das gewünschte Datum/Uhrzeit eintragen)

E-Mail schreiben und auf Versenden drücken.

habs gerade probiert und es kam erst zum gewünschten Datum an.



cu Bruxa


Antwort: Re: Outlook 2007: Mails auf Termin verschicken

Supernova
(138 Beiträge)
von TraumSekki am 30.05.2011 um 09:47 zitieren

Hallo Suse,

ggfs. musst du auch noch mit eurer IT klären, ob das klappt. Bei uns geht es nämlich von der Server-Einstellung her nicht. Würde nur gehen, wenn ich online bin...

LG,
TraumSekki


Antwort: Stimme TraumSekki zu ...

Kaiserin
(1270 Beiträge)
von Melsi am 30.05.2011 um 09:59 zitieren
Zitat von TraumSekki:

Hallo Suse, ggfs. musst du auch noch mit eurer IT klären, ob das klappt. Bei uns geht es nämlich von der Server-Einstellung her nicht. Würde nur gehen, wenn ich online bin... :-( LG, TraumSekki

... denn bei mir geht es auch nur dann, wenn ich online bin und dann brauche ich ehrlich gesagt das zeitversetzte Senden auch nicht.

LG und Euch allen einen guten Start in die Woche

Melsi


Antwort: Re: Re: Outlook 2007: Mails auf Termin verschicken

Kaiserin
(5168 Beiträge)
von Suse am 30.05.2011 um 11:05 zitieren
Zitat von Bruxa:

Doch es geht! In 2007 wie folgt: - neue E-Mail öffnen - Register Nachricht/Optionen - Übermittlung verzögert bis... (hier das gewünschte Datum/Uhrzeit eintragen) E-Mail schreiben und auf Versenden drücken. habs gerade probiert und es kam erst zum gewünschten Datum an. ;-) cu Bruxa

Danke Bruxa, probiere das gerade aus, ob es bei uns geht oder aufgrund der Servereinstellungen verhindert wird, wie Traumsekki schrieb.

Suse

Behandele andere so, wie Du selber behandelt werden möchtest!


Zurück zur ÜbersichtSie müssen sich einloggen zum Antworten