Thema: Gehalt Assistentin der GF / Office Managerin im Großraum K/D

Newcomer
(2 Beiträge)
von FunnySnowwhite am 25.05.2011 um 13:58 zitieren

Hallo an Alle,

da ich mich an anderer Stelle kurz vorgestellt habe, nun zu meinem Anliegen (ich weiß, die Suchfunktion habe ich schon genutzt...):

Ich arbeite derzeit als Assistentin der GF im schönen OWL und verdiene ca. 2500,-/brutto ohne Weihnachts und Urlaubsgeld, das gibt´s bei uns leider nicht. Ich habe ca. 1,5 Jahre Erfahrung auf diesem Posten, aber einen großen Zuständigkeitsbereich, den andere nach ca. 5 Jahren haben. Bringe aber von früher schon ca. 4 Jahre Erfahrung aus dem Verkauf (inkl. Kundenkontakt) mit.
Ich werde seit kurzem auch im Vertrieb eingesetzt und muss - dadurch dass Zweien bei uns gekündigt wurde - deren Arbeit auch noch mitmachen und das Alles in einer 40-Std.-Woche!
Anfang des Jahres habe ich meinen Office-Manager (IHK) gemacht und habe noch eine andere WB im Vertriebs- und Exportbereich. Außerdem verfüge ich über sehr gute Englisch-Kenntnisse und einer weiteren Osteuropäischen Sprache, Fachabitur und sehr guten Zeugnissen.

Nun zur eigentlichen Frage:

Da noch in diesem Jahr ein Umzug in den Großraum Köln bzw. Düsseldorf ansteht, muss ich mich nun bewerben. Was kann ich für einen Gehaltswunsch angeben als GF-Assistent? Sind 2800-3000/Monat angemessen? Dort ist ja alles wesentlich teurer als hier...

Und was kann man als Team-Assistent oder Assistentin eines Bereichsleiters verlangen?

Ich weiß, das war viel Text, aber ich würde mich über Eure Antworten freuen!

GLG und vielen Dank schonmal,

FunnySnowwhite :-D

Antwort: Re: Gehalt Assistentin der GF / Office Managerin im Großraum K/D

Rose
(23 Beiträge)
von stern510 am 25.05.2011 um 15:56 zitieren

Hallo Funny,

vllt hilft dir der Link weiter...

http://www.officeteam.de//EMEA/Germany/Assets/eDMs/OT_Gehaltsspiegel_2011.pdf?utm_source=0&utm_medium=&utm_campaign=DE_OT_SalaryGuide_Participants_FEB2011&utm_content=&utm_term=

LG stern