Thema: Etiketten word 2010

Kaiserin
(1158 Beiträge)
von esbe am 17.05.2011 um 17:12 zitieren

Hallo,

ich bin nicht auf der Suche nach einem Super-Duper-Singelmann, ich suche für den Etikettendruck in word 2010 die Schriftgröße!

Eigentlich wollte ich es mir einfach machen, bin auf Umschläge gegangen, dann im Unterfenster auf Etiketten und habe meine Zweckform- Etiketten Nr. 3659 eingegeben. Wenn ich in das Adressfeld dann die Anschrift tippe, liefert mir der Drucker auch die richtigen Etiketten, aber in einer sehr kleinen Schrift. Wie und wo kann ich das in eine größere Schrift ändern, damit der Postbote den Brief in den richtigen Briefkasten wirft und nicht erst zum Optiker muss?

Liebe Grüße

esbe

Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Antwort: Re: Etiketten word 2010

Rose
(38 Beiträge)
von Roberta am 17.05.2011 um 17:53 zitieren

Liebe esbe,

wenn du die Adresse auf deinem Etikett geschrieben hast, musst du nur die Schrift markieren, dann auf die rechte Maustaste, Schriftart, und hier die Schriftgröße beliebig ändern -muss halt noch aufs Etikett draufpassen;)

Lieber Gruß von Roberta

Antwort: Schriftgröße für Etiketten ändern

Kaiserin
(481 Beiträge)
von ClaudiaVonWilmsdorff am 18.05.2011 um 08:55 zitieren

Hallo,

Word orientiert sich an der Standardformatvorlage der Schrift. Entweder Du änderst diese generell (im Dialogfeld Schriftart passende wählen und dann unten die Schaltfläche Standard anklicken und folgende Frage bestätigen) oder die gibst die Etiketten in ein neues Dokument aus: Wenn Du die Adresse eingegeben hast, im Dialogfeld Umschläge und Etiketten auf die Schaltfläche Neues Dokument klicken. Dann kannst Du markieren und die Schriftgröße anpassen.

Eine gute Wochenmitte und sonnige Grüße

Claudia von Wilmsdorff
Fachautorin | Trainerin
++++++++++++++++++++++++
Nützlich
Wordrezepte: www.von-wilmsdorff.com

Praktisch Praxishandbuch Word
Gabler Verlag, ISBN 3-409-12406-3
+++++++++++++++++++++++++

Antwort: Re: Etiketten word 2010

Kaiserin
(1158 Beiträge)
von esbe am 18.05.2011 um 11:56 zitieren

Danke, danke,

eigentlich ganz simpel, aber wenn man Knöppe vor den Augen hat?
Ich hatte ein leeres Dokument und habe dort dann in der Versenden -> Umschläge -> Etiketten Reihe die neue Anschrift einfach rein geschrieben und die erschien dann eben so winzig klein. Aber nun hat es geklappt!
Nochmals Dankeschön für Eure Hilfe!

esbe

Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Zurück zur ÜbersichtSie müssen sich einloggen zum Antworten