Thema: Unterschied Executive Assistant und Administrative Expert

Newcomer
(2 Beiträge)
von sabrinaw am 28.04.2011 um 11:44 zitieren

Hallo Zusammen

Ich arbeite seit 2 Jahren als Executive Assisant. Ich suche eigentlich nicht aktiv einen neuen Job, trotzdem ist mir ein Inserat ins Auge gesprungen.

Es wird ein Administrative Expert gesucht. Nur ist mir leider nicht ganz klar, ob es da Unterschiede zur Assistentin gibt oder ob es mehr oder weniger dasselbe ist.

Vielen Dank im Voraus für Eure Meinung.

LG Sabrina

Antwort: Re: Unterschied Executive Assistant und Administrative Expert

Kaiserin
(2043 Beiträge)
von Kirsten am 28.04.2011 um 13:15 zitieren

Hallo Sabrina,

m. E. wird hier niemand diese Frage beantworten können.

Da diese Begrifflichkeiten (zumindest in Deutschland) nicht geschützt sind, können sie alles mögliche bedeuten. Welches Profil sich hinter den Tätigkeiten verbirgt, sollte aber die Stellenbeschreibung bzw. das Suchprofil hergeben.

Falls die Ausschreibung dir nicht aussagekräftig genug ist, empfehle ich einen Anruf bei einem sicherlich angegebenen Ansprechpartner. Es ist keine Schande, zu sagen, dass man gerne wüsste, wo das Unternehmen die Stelle ansiedelt bzw. welche Ansprüche an die zukünftige Stelleninhaberin geknüpft werden. Wie gesagt stecken hinter diesen Bezeichnungen keine streng definierten Inhalte.

Ein Anruf hat zudem den Vorteil, dass dein Name schon mal gefallen ist. Du könntest sagen, dass du sichergehen möchtest, dass die Stelle auch zu deinem Ausbildungsprofil und deinen Vorstellungen passt. Das ist ja auch im Interesse der suchenden Firma und würde daher bestimmt wohlwollend aufgenommen.

Gruß
Kirsten

Derjenige, der sagt: 'Es geht nicht', sollte den nicht stören, ders gerade tut.

Kaiserin
(5168 Beiträge)
von Suse am 28.04.2011 um 13:47 zitieren

Willkommen hier! Und besser als Kirsten kann ich es nicht formulieren. Auch gerade den Aspekt des Anrufens betreffend.
Viel Erfolg!

Suse

Behandele andere so, wie Du selber behandelt werden möchtest!

Newcomer
(2 Beiträge)
von sabrinaw am 28.04.2011 um 14:06 zitieren

Ganz herzlichen Dank trotzdem!

Vielleicht finde ich noch was intern raus bei uns

Zurück zur ÜbersichtSie müssen sich einloggen zum Antworten