Thema: auch neu in diesem Forum


Newcomer
(4 Beiträge)
von ImkeNiSa am 28.04.2011 um 09:06 zitieren

Hallo,
als mittlerweile jahrelange working@office-Leserin und öfter Besucherin dieser hp, hab ich mich jetzt endlich mal im Forum angemeldet

Freue mich auf die Themen und den regen Austausch untereinander!

Was mich gleich mal interessieren würde: zu welchen Themen schaut ihr hier besonders in diesem Forum? Zu welchen Fragen sucht ihr hier nach Lösungen?

liebe Grüße!
Imke aus NiederSachsen

~ Gib jedem Tag die Chance, der Schönste deines Lebens zu werden! ~


Antwort: Re: auch neu in diesem Forum

Kaiserin
(456 Beiträge)
von Julia am 28.04.2011 um 12:16 zitieren

Herzlich Willkommen, ImkeNiSa!

Meiner Erfahrung nach, sind hier so tolle Frauen im Forum, dass wirklich für jedes Problem gemeinsam nach einer Lösung gesucht wird und fast immer auch gefunden wird.
An dieser Stelle an alle dafür ein und ein herzliches DANKE SCHÖN!

Meist frage ich hier nach, wenn mir bei uns im Betrieb niemand weiterhelfen kann. Oder schau mal rein, wenn es meine Zeit erlaubt, ob ich nicht die eine oder andere Frage beantworten kann oder einen Kommentar dazu abgeben möchte. Wie hilfreich das wirklich ist, dass darf dann die Empfängerin beurteilen.

Was ich auch sehr schätze, das sind die vielen offenen Ohren und aufmunternden Worte, die man hier bekommt, wenn man ganz frustriert oder verärgert ist. Geteiltes Leid ist halbes Leid und so manche Anekdote aus einem anderen Büro, die kann dann doch wieder ein Lächeln oder Schmunzeln ins Gesicht zaubern.

Also viel Spaß und gute Rückmeldungen hier im Forum!

Julia


Antwort: Willkommen!

Kaiserin
(5168 Beiträge)
von Suse am 28.04.2011 um 13:44 zitieren

Welcome on board!
Jede Verstärkung ist willkommen
Wir nutzen diese Plattform eigentlich für (fast) alle Fragen des Alltags, auch mal privat. Früher war das mehr, aber wie ich immer gerne sage: Fragen kann man alles - ob man eine Antwort bekommt ist was anderes Aber ich glaube, man entwickelt ein Gespür dafür, was man hier anbringen kann.
Ich bin EDV-technisch z.B. nicht so bewandert, mancher Kniff aus Word oder Excel ist mir einfach nicht bekannt, aber hier wirst Du (meist) geholfen. Wir haben hier ein paar echt gute Experten und Kenner der Programme.
Also, auf ein reges Miteinander hier.

Suse, auch aus NiSa

Behandele andere so, wie Du selber behandelt werden möchtest!


Zurück zur ÜbersichtSie müssen sich einloggen zum Antworten