Thema: Word 2007: Textfelder


Kaiserin
(5168 Beiträge)
von Suse am 27.04.2011 um 11:11 zitieren

Zum Platzieren eines Textes habe ich mit einem Textfeld gearbeitet. Aber die Umrandung möchte ich weghaben - wie nur?? Alles klicken in der Leiste oder probieren mit der rechten Maustaste ist nicht von Erfolg gekrönt. Wahrscheinlich seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht??

Gibts hier einen Förster, der mir Licht ins Holz schlagen kann??

Suse

Behandele andere so, wie Du selber behandelt werden möchtest!


Antwort: Textfelder

Kaiserin
(802 Beiträge)
von Su0811 am 27.04.2011 um 11:31 zitieren

Hallo Suse,

ich glaub du hast recht - du siehst den Wald vor lauter Bäumen nicht...

Hast du schon das Textfeld bzw. den Rahmen markiert und versucht über Textfeld formatieren den Rahmen wegzunehmen?

Probiers mal, sicher fällst du gleich mit dem Kopf auf die Schreibtischplatte....

LG + schönes Arbeiten...

Su

„Die Zukunft gehört denen, die an die Schönheit ihrer Träume glauben.“
(Eleanor Roosevelt)


Antwort: Textfelder

Kaiserin
(802 Beiträge)
von Su0811 am 27.04.2011 um 11:31 zitieren

Hallo Suse,

ich glaub du hast recht - du siehst den Wald vor lauter Bäumen nicht...

Hast du schon das Textfeld bzw. den Rahmen markiert und versucht über Textfeld formatieren den Rahmen wegzunehmen?

Probiers mal, sicher fällst du gleich mit dem Kopf auf die Schreibtischplatte....

LG + schönes Arbeiten...

Su

„Die Zukunft gehört denen, die an die Schönheit ihrer Träume glauben.“
(Eleanor Roosevelt)


Antwort: Re: Word 2007: Textfelder

Kaiserin
(5168 Beiträge)
von Suse am 27.04.2011 um 12:59 zitieren

Hallo Su0811,

ich kriege diesen Befehl gar nicht angeboten mit dem Textfeld formatieren..
Hätte vielleicht auch gleich noch reinschreiben sollen, dass laut mein Word-Handbuch ein Textfeldtool aufgehen müßte - das tut es auch nicht.
Aber sonst scheint mein Word zu funktionieren..
Komisch, oder?

Suse

Behandele andere so, wie Du selber behandelt werden möchtest!


Antwort: Re: Word 2007: Textfelder

Kaiserin
(802 Beiträge)
von Su0811 am 27.04.2011 um 13:51 zitieren

Hmm - ja, ich hab ja auch noch Word 2003 - hätte wohl erst mal nachsehen sollen. In 2007 ist doch alles irgendwie oben in Menueleiste, oder?

Viel Glück noch.

Su

„Die Zukunft gehört denen, die an die Schönheit ihrer Träume glauben.“
(Eleanor Roosevelt)


Antwort: Re: Word 2007: Textfelder

Kaiserin
(5168 Beiträge)
von Suse am 28.04.2011 um 13:52 zitieren

Hi Su,

hab grade erst gesehen, dass Du noch mal geschrieben hast. Manchmal denke ich für mich, ein Posting ist abgeschlossen und verfolge es dann nicht mehr weiter

Was soll ich sagen - Word wollte nur mal runtergefahren werden. Heute geht es nämlich, was Du vorgeschlagen hattest

Und ja, in 2007 ist ganz viel in der Menüleiste angezeigt - und versteckt Manchmal muß man wissen, wo man suchen muß. Aber irgendwann wirst Du das ja auch kennenlernen, denke ich. Freu Dich schon mal Ich dachte ja damals, ich kollabiere die erste Zeit. Ohne Schulung, ohne Handbuch gleich ins Tagesgeschäft. Kann ich nur von abraten. Heute wüßte ich nicht mehr, wie es in 2003 aussieht

Mittagspausengrüße, Suse

Behandele andere so, wie Du selber behandelt werden möchtest!


Zurück zur ÜbersichtSie müssen sich einloggen zum Antworten