Thema: Grillfest für Mitarbeiter


Kaiserin
(382 Beiträge)
von EGE76 am 01.04.2011 um 14:38 zitieren

Hallo zusammen!

Unsere Firma möchte im Sommer ein Grillfest für die MA veranstalten (ich kann es selber kaum glauben!!!). Ich rechne mit ca. 150 Teilnehmern. Habt ihr Tipps auf was ich bei der Orga achten muss? Checklisten? Oder sogar Ideen für eine gute und günstige Showeinlage? Oder Ideen, was evtl. auch MA als Showact einbringen könnten?
Das Motto steht noch nicht fest, es ist aber schonmal klar, dass die Chefs grillen
Ich stecke noch in den Anfängemn der Planung und bin über jede Info froh!

Danke und ein sonniges Wochenende wünsche ich Euch!

Viele Grüße
EGE76


Antwort: Grillfest für Mitarbeiter

Kaiserin
(802 Beiträge)
von Su0811 am 01.04.2011 um 15:13 zitieren

Hallo Ege,

bei uns kam beim ersten Grillfest der Clown super an - nicht nur bei den Kindern....

Beim zweiten Fest wurde aus Kostengründen der Clown gestrichen und nur noch Spielgeräte gekauft. Bälle, Federball, Hullahuppreifen und so Gedöhns... Diese durften die Kids leider nicht mit nach Hause nehmen, ich hätte sie gerne noch verlost... Aber es kam auch so ganz gut an.

Da beim ersten Grillfest auch das Jubiliäum der Produktion war (war eigentlich der Anlaß dazu) haben wir eine Pferdekutschfahrt zwischen Grillplatz + Produktion gemacht. Eine Fahrt dauerte ca. 15 Min und war auch toll...

Achsoja und natürlich: das Eisauto. Jeder durfte soviel er konnte - das werden wir das nächste Mal bestimmt auch ändern, der Eisverkäufer braucht danach nicht mehr auf Tour!

Schöne Grüße + gutes Gelingen!
Su
(ihr seht, ich bin eher ein Gu-Wetter-Mensch, als im Schnee zu feiern...)

„Die Zukunft gehört denen, die an die Schönheit ihrer Träume glauben.“
(Eleanor Roosevelt)


Antwort: Re: Grillfest für Mitarbeiter

Kaiserin
(1158 Beiträge)
von esbe am 01.04.2011 um 17:39 zitieren
Zitat von EGE76:

Hallo zusammen! Unsere Firma möchte im Sommer ein Grillfest für die MA veranstalten (ich kann es selber kaum glauben!!!). Ich rechne mit ca. 150 Teilnehmern. Habt ihr Tipps auf was ich bei der Orga achten muss? Checklisten? Oder sogar Ideen für eine gute und günstige Showeinlage? Oder Ideen, was evtl. auch MA als Showact einbringen könnten? Das Motto steht noch nicht fest, es ist aber schonmal klar, dass die Chefs grillen 8-) Ich stecke noch in den Anfängemn der Planung und bin über jede Info froh! Danke und ein sonniges Wochenende wünsche ich Euch!

Hallo Ege,
darf ich Dir einen Link nennen?
http://www.shaky-everett.com/Shaky_Everett/Termine.html
Dieser Elvis hat auch einen Diskjokey zu Hand und kostet nicht die Welt.

Mein Magen meldet sich, vor dem Vorstellungsgespräch und danach gab es nichts zu essen.

Tschüüsss und schönes Wochenende

esbe

Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.


Antwort: Re: Grillfest für Mitarbeiter

Kaiserin
(456 Beiträge)
von Julia am 06.04.2011 um 10:08 zitieren

Hallo EGE76,

das Motto könnte doch \"\'Meat\' and greet\" sein, so als verbale Abwandlung des bekannten \"meet and greet\".

Wir grillen auch fast jedes Jahr. Allerdings nur mit unserer Abteilung, also mit ca. 20 Personen. Das wird immer ganz lustig. Die \"Show\" ergibt sich irgendwie dann immer von selbst. Zugegeben, bei 150 Personen ist das etwas schwieriger.

Was bei unserem letzten Grillfest sehr gut angekommen ist, das war die afrikanische Grilleinlage. Wir haben einen Kollegen, der aus der Elfenbeinküste kommt. Der hat einige \"einheimische\" Produkte auf den Grill geworfen und uns alle probieren lassen. Super! Kam bei allen sehr gut an.

Vielleicht könnt ihr ja auch mal so etwas \"exotisches\" einplanen.

Viel Spaß euch allen!

Gruß
Julia


Antwort: Danke für eure Tipps

Kaiserin
(382 Beiträge)
von EGE76 am 07.04.2011 um 08:14 zitieren

Guten Morgen ihr Lieben!

herzlichen Dank für Eure Tipps. Die ein oder andere Anregung fand ich super und hat mich inspiriert

Sobald Plan A steht, werde ich euch informieren!

Bis dann und einen schönen Frühling!

Viele Grüße
EGE76


Zurück zur ÜbersichtSie müssen sich einloggen zum Antworten