Thema: Weiterbildung mit ILS


Rose
(23 Beiträge)
von stern510 am 21.02.2011 um 16:00 zitieren

Hallo zusammen,

hat jemand von euch Erfahrungen mit Weiterbildungsangeboten über ILS?
Ich bin gelernte Bürokauffrau und arbeite als Sekretärin in einer Bildungseinrichtung im Sozial- und Gesundheitswesen und würde gerne die Weiterbildung zur \\\"Fachwirtin im Sozial- und Gesundheitswesen\\\" erlernen.

Viele Grüße


Antwort: Re: Weiterbildung mit ILS

Supernova
(138 Beiträge)
von TraumSekki am 21.02.2011 um 18:13 zitieren

Hallo Stern,

ich habe mal für einen Spanischkurs eine Demo von denen angefordert und eine Kassette (war vor 7/8 Jahren) mit 10 min. Gesprächen bekommen. Das Niveau hat mich in diesem Fall nicht angesprochen, allerdings weiß ich nicht, wie das bei anderen Kursen ist und wie die Methoden so sind.

Ich selbst hab einen zu großen Schweinehund, als dass ich selbst noch mal was zu Hause in dem Umfang lerne und dann auch noch so viel Kohle ausgebe - dann lieber einen Intensivkurs, wofür ich dann auch gerne Urlaub nehme, wo man mich aber mit Anwesenheit \"zwingt\", was richtig zu lernen.

Grüßlies,
TraumSekki


Antwort: Re: Weiterbildung mit ILS

Kaiserin
(355 Beiträge)
von Schaf am 27.02.2011 um 20:53 zitieren

Hallo Stern510,

ich habe gerade einen Kurs \\\"gepr. Managementassistentin, Schwerpunkt Kommunikation (bsb)\\\" über die ILS abgeschlossen.
Der gleiche Kurs wird u.a. auch von der SGD angeboten und dort sind es die gleichen Heften. Die Hefte scheinen also nicht von der ILS erstellt zu werden. Bei meinm Orüfungvorbereitungsseminar haben wir festgestellt, dass manche Sachen in den Heften falsch vermittelt wurden. Ist zwar nur einzelnen, aber trotzdem ärgerlich. Ich finde die Hefte auch sehr umständlich bzw. teilweise verkompliziert geschrieben.
Das meiste kann man auch mit ganz einfachen Worten beschreiben.

Bei anderen Kursen kann das natürlich immer anders sein. Man hat ja aber auch eine Testzeit von 4 Wochen.

Man muss sich nur dessen bewusst sein, dass man sich immer wieder selbst motiveren muss. Die erstem 6 Monate ist mir das auch noch ganz gut gelungen, aber danach ging es bergab. Ich habe es aber noch in der normalen Zeit geschafft und meine letztes Heft habe ich eine Woche vor Seminarbeginn (inkl. Prüfung) eingeschickt.

Viele Grüße
Schaf


Antwort: Re: Weiterbildung mit ILS

Rose
(23 Beiträge)
von stern510 am 28.02.2011 um 17:20 zitieren

Hallo zusammen,

Vielen Lieben Dank erstmal für Eure Antworten.

Ich weiß so langsam auch nicht mehr was ich machen soll.
Ich möchte mich Weiterbilden unbedingt aber was???? Wo???

Ich habe schon überall geguckt.
ILS, IHK BSB.....


Habt Ihr vielleicht eine Idee????

Liebe Grüße
stern


Antwort: Re: Weiterbildung mit ILS

Kaiserin
(355 Beiträge)
von Schaf am 28.02.2011 um 21:56 zitieren

Hallo stern510,

so ähnlich ging es mir 2009 auch. Mir war klar ich will was machen, aber wusste nicht was.

Ich habe mir dann Gedanken gemacht wo ich beruflich noch hin möchte. Ich habe mich dazu entschieden definitv im Assistenzbereich zubleiben, hier hat man ja auch seine eigenen Projekte. Und dann habe ich halt geschaut was gibt es auf den Markt bzw. was wird angeboten.
Villeicht willst Du auch in eine bestimmte Richtung gehen Personal, Vetrieb, Marketing, ...

Vielleicht hilft Dir das ja bei Deiner Entscheidungsfindung.

Grüße
Schaf


Antwort: Re: Weiterbildung mit ILS

Rose
(23 Beiträge)
von stern510 am 01.03.2011 um 17:45 zitieren

Hallo Schaf,

ja das ist wirklich ein wirr warr....

Ich arbeite in einem Bildungszentrum mit vielen Aufgabengebieten.
Fort- und Weiterbildung, Ausbildung....

Ich glaube ich versuche es erstmsl mit Office Managerin und schaue mal was ich daraus noch machen kann.

Liebe Grüße
stern


Zurück zur ÜbersichtSie müssen sich einloggen zum Antworten