Thema: Excel 2007: Überschriftenzeile fest


Kaiserin
(5168 Beiträge)
von Suse am 17.02.2011 um 08:12 zitieren

Ich sehe Euch schon vor Lachen vom Stuhl fallen, aber es gibt ein Leben ohne Excel und ich bin Teil davon Ich brauche es echt so selten..
Jetzt suche ich verzweifelt bei einer Tabelle, die man mir zugemailt hat, die Überschriftenzeile \"festzustellen\", so dass sie auf jeder neuen Seite wieder mit erscheint. Kinderkram, ich weiß. Aber trotzdem - kann mir jemand auf die Schnelle helfen??

Suse

Behandele andere so, wie Du selber behandelt werden möchtest!


Antwort: Gefunden, gefunden..

Kaiserin
(5168 Beiträge)
von Suse am 17.02.2011 um 08:26 zitieren

Als wenn sich da eine Blockade löst, wenn man hier fragt
Gleich nachdem ich meine Frage hier gepostet habe, habe ich in den Tabellenblattoptionen gefunden, was ich gesucht habe

Schönen Tag für Euch und auch nur solche leicht zu lösenden Probleme heute

Suse

Behandele andere so, wie Du selber behandelt werden möchtest!


Antwort: Re: Excel 2007: Überschriftenzeile fest

Kaiserin
(1270 Beiträge)
von Melsi am 17.02.2011 um 08:26 zitieren

Guten Morgen Suse,

ich weiß nicht, mit welcher Excel-Version Du arbeitest. Ich habe 2010.

Unter \\\"Seite einrichten\\\" findest Du einen Reiter, der sich \\\"Blatt\\\" nennt. Dort unter \\\"Wiederholungszeilen oben\\\" kannst Du die Wiederholungszeilen eingeben - das funktioniert, indem Du in dieses Feld klickst und dann in der geöffneten Excel-Tabelle die zu wiederholenden Zeilen markierst. Dann \\\"OK\\\" und es sollte klappen.

Bin leider etwas matschig heute und weiß nicht, ob Du verstehst, was ich meine Bin schon seit 5 Uhr wach und hundemüde

Viele liebe Grüße, Melsi


Antwort: Re: Re: Excel 2007: Überschriftenzeile fest

Kaiserin
(5168 Beiträge)
von Suse am 17.02.2011 um 08:29 zitieren
Zitat von Melsi:

Guten Morgen Suse, ich weiß nicht, mit welcher Excel-Version Du arbeitest. Ich habe 2010. Unter \\\"Seite einrichten\\\" findest Du einen Reiter, der sich \\\"Blatt\\\" nennt. Dort unter \\\"Wiederholungszeilen oben\\\" kannst Du die Wiederholungszeilen eingeben - das funktioniert, indem Du in dieses Feld klickst und dann in der geöffneten Excel-Tabelle die zu wiederholenden Zeilen markierst. Dann \\\"OK\\\" und es sollte klappen. Bin leider etwas matschig heute und weiß nicht, ob Du verstehst, was ich meine :-) Bin schon seit 5 Uhr wach und hundemüde :-( Viele liebe Grüße, Melsi

Hallo Matschi-Melsi

danke für Deinen Hinweis, hat sich ja gerade mit meinem Posting überschnitten
Und ich arbeite in 2007, wie in der Überschrift zu lesen ist *hust*
Meine Liebe, ran an die Kaffeemaschine und Fenster weit auf, das wird schon!! Solche Tage muß es scheinbar immer mal geben. Komm gut durch den Deinen!!

Liebe Grüße von Suse

Behandele andere so, wie Du selber behandelt werden möchtest!


Antwort: Re: Excel 2007: Überschriftenzeile fest

Kaiserin
(1270 Beiträge)
von Melsi am 17.02.2011 um 08:40 zitieren

Huhuuuuu

das blöde im Forum ist, das man das Posting beim Antworten nicht auf dem Schirm hat, um noch mal nach zu lesen

Als ich die Antwort abgeschickt habe, habe ich gesehen, dass Du mit 2007 arbeitest. Das ist ja fast identisch mit der 2010er-Version.

Oh Mann ... ich sage Dir ... ich bin totaaaaaaaaaaaaaaaaaal bematscht heute Morgen. Seit 7 Uhr sitze ich im Büro Der Tag wird lange werden, zumal ich derzeit immer bis 18 oder 19 Uhr arbeite.

Das heißt heute gute 11 bis 12 Stunden malochen *heul*.

Die dritte Tasse Kaffee habe ich schon hinter mir und frische Luft hatte ich heute Früh auch schon ohne Ende. NUTZT ABBBBER NIX

Ich wünsche Dir einen ruhigen Tag

LG von der Matsche-Melsi


Antwort: Re: Re: Excel 2007: Überschriftenzeile fest

Kaiserin
(5168 Beiträge)
von Suse am 17.02.2011 um 08:59 zitieren
Zitat von Melsi:

Huhuuuuu :-) das blöde im Forum ist, das man das Posting beim Antworten nicht auf dem Schirm hat, um noch mal nach zu lesen :-( Als ich die Antwort abgeschickt habe, habe ich gesehen, dass Du mit 2007 arbeitest. Das ist ja fast identisch mit der 2010er-Version. Oh Mann ... ich sage Dir ... ich bin totaaaaaaaaaaaaaaaaaal bematscht heute Morgen. Seit 7 Uhr sitze ich im Büro :-( Der Tag wird lange werden, zumal ich derzeit immer bis 18 oder 19 Uhr arbeite. Das heißt heute gute 11 bis 12 Stunden malochen *heul*. Die dritte Tasse Kaffee habe ich schon hinter mir und frische Luft hatte ich heute Früh auch schon ohne Ende. NUTZT ABBBBER NIX :-( Ich wünsche Dir einen ruhigen Tag :-* LG von der Matsche-Melsi ;-)

Liebes Matschi-Melsi,

ich verordne dringend einen Spaziergang an der frischen Luft. Vielleicht mal in der Mittagspause?? Oder mal raus aus der Firma, vielleicht ne Stunde in die Stadt? Weiß ja nicht, wie Deine Arbeitsbedingungen sind. Wir haben hier eine Stechuhr, deswegen ginge das, wenn die betrieblichen Belange passen. Dann ist der Tag nicht so lang.
Und ganz viel frische Sachen essen, das beschwert nicht so und zieht nicht noch zusätzlich ins Suppenkoma.
Und viel aufstehen zwischendurch.
Und unter uns, habe mich auch schon auf der Toilette auf den Deckel gesetzt und mal einen Moment die Augen geschlossen. Irgendwie tat das auch gut
Halt durch, jeder Tag geht vorbei, auch dieser. Trostdrückung!!

Suse

Behandele andere so, wie Du selber behandelt werden möchtest!


Antwort: Re: Re: Re: Excel 2007: Überschriftenzeile fest

Kaiserin
(1270 Beiträge)
von Melsi am 17.02.2011 um 09:16 zitieren
Zitat von Suse:

Liebes Matschi-Melsi, ich verordne dringend einen Spaziergang an der frischen Luft. Vielleicht mal in der Mittagspause?? Oder mal raus aus der Firma, vielleicht ne Stunde in die Stadt? Weiß ja nicht, wie Deine Arbeitsbedingungen sind. Wir haben hier eine Stechuhr, deswegen ginge das, wenn die betrieblichen Belange passen. Dann ist der Tag nicht so lang. Und ganz viel frische Sachen essen, das beschwert nicht so und zieht nicht noch zusätzlich ins Suppenkoma. Und viel aufstehen zwischendurch. Und unter uns, habe mich auch schon auf der Toilette auf den Deckel gesetzt und mal einen Moment die Augen geschlossen. Irgendwie tat das auch gut ;-) Halt durch, jeder Tag geht vorbei, auch dieser. Trostdrückung!! Suse

Hallo Suse,

wir sitzen in einem Gewerbegebiet und bis zur nächsten Stadt sind es schon mal ca. 20 Minuten Fahrzeit plus Parkplatzsuche.

Ich kann tagsüber auch nur in Notfällen aus dem Büro weg, weil einfach viel zu viel zu tun ist Meine Kollegen sind teilweise nicht in der Lage, mal ans Telefon oder an die Türe zu gehen, wenn es klingelt.

Es ist schon schwierig mal einen Arzttermin zu vereinbaren. Ein Chaos ist das

Aber ich will nicht jammern

Da ich Raucherin bin, komme ich auch oft genug an die frische Luft *lach*. Wir dürfen im Büro nicht rauchen (zum Glück) und da ist der Gang nach Draußen quasi Pflicht

Mittags gehe ich ab und an mal zum Supermarkt um die Ecke und besorge Frischfutter - da bekomme ich auch Sauerstoff ab und bewege mich außerdem

Ansonsten hilft nur Kaffee und ab und zu durch die heiligen Hallen zu wandeln. Den Tipp mit der Toilette merke ich mir

VLG, Melsi


Zurück zur ÜbersichtSie müssen sich einloggen zum Antworten