Thema: Zielvereinbarungen

Newcomer
(9 Beiträge)
von enamaus am 26.01.2011 um 09:29 zitieren

Liebes Forum-Team,

ich brauche eure Hilfe: seit ca. 7 Jahre gibt es bei uns jährlich eine Zielvereinbarung mit jedem Mitarbeiter. Bis dato sind mir auch jedes Jahr Ziele eingefallen, aber heuer habe ich leider gar keine Ideen.

Hat jemand von euch auch auch Zielvereinbarungen und Ideen für mich die man in einem Sekretariat umsetzen kann?
Ich weiß das ist ziemlich schwierig weil jeder andere Aufgaben hat....

Ich arbeite beim Vertriebsdirektor als Assistentin in der Versicherungsbranche. Mit Versicherungen selbst habe ich nichts zu tun, ich mache einfach alle möglichen Sekretariatstätigkeiten.

Wäre sehr sehr dankbar für mögliche Jahresziele!

Lg Verena

Antwort: Re: Zielvereinbarungen

Kaiserin
(5168 Beiträge)
von Suse am 27.01.2011 um 10:40 zitieren

Hallo Enamaus,

ich bin der Meinung wir hatten das Thema vor gar nicht so langer Zeit hier schon mal. Guck doch mal, ob Du unter der Forum-Suche mit dem Begriff Zielvereinbarung fündig wirst.
Ich habe diese Gespräche nicht, bin deswegen leider auch eher ideenlos, was Du da anbringen könntest.
Vielleicht fällt es den anderen auch leichter, eine Idee zu haben, wenn sie wüßten, was Du schon vereinbart hattest in der Vergangenheit?

Suse

Behandele andere so, wie Du selber behandelt werden möchtest!

Kaiserin
(1269 Beiträge)
von Melsi am 27.01.2011 um 11:05 zitieren

Hallo Enamaus,

also ich für meinen Teil wüßte ehrlich gesagt nicht, welche Zielvereinbarungen ich nennen sollte.

Im Sekki ist man ja oft in gewisser Abhängigkeit, was die Arbeit betrifft. Gibt Dir keiner Arbeit, dann hast Du auch nichts zu tun. Briefe schreiben etc. kann man meiner Meinung nach nicht mit einer Zielvereinbarung deckeln.