Thema: Blackberry oder IPod?

Kaiserin
(5168 Beiträge)
von Suse am 17.01.2011 um 09:56 zitieren

Hallo Ihr mit technisch modern ausgestatteten Chefs

Meiner einer nutzt noch ein konventionelles Handy aber es könnte ja interessant sein auf Blackberry oder vielleicht IPod umzusteigen.. Frau Suse, was ist denn der Unterschied, was wäre denn das richtige für mich??

Chef hat also nur davon gehört und (noch) keinen wirklichen Bedarf. Er schimpft hier im Büro schon über die vielen Mails, ich kann also nicht glauben, dass er sie wirklich auch noch aufs Handy bekommen möchte.. Aber auftragsgemäß kümmere ich mich mal und versuche rauszufinden, was diese Dinger können und was wohl das richtige für ihn wäre

Was wird bei Euch genutzt? Steht jemand voll im Thema und kann mir sagen, dies kann alles jenes nichts?? Wahrscheinlich zu einfach gedacht, aber ich kenne mich (bisher) auch gar nicht aus..

Danke für Eure mögliche Hilfe.

Sonnige Grüße aus dem Norden,

Suse

Behandele andere so, wie Du selber behandelt werden möchtest!

Antwort: Okay, schon gemerkt..

Kaiserin
(5168 Beiträge)
von Suse am 17.01.2011 um 10:08 zitieren

Mein Chef muß wohl was anderes meinen, denn ein IPod (hatte ich mich bisher auch noch nie mit befasst) ist ja was ganz anderes als ein Blackberry, wie ich jetzt festgestellt habe
Also, gibt es neben Blackberry noch andere Lösungen für Mails aufs Handy? Denn darum geht es sicherlich und nicht um Videos, Musik und Spiele

Suse

Antwort: Re: Blackberry oder IPod?

Kaiserin
(1270 Beiträge)
von Melsi am 17.01.2011 um 10:27 zitieren

Hallo Suse,

also einen iPod würde ich nicht empfehlen. Da brauchst Du immer einen WLAN-Zugang in der Nähe, um die Mails zu bekommen. Hast Du den nicht, dann bekommst Du auch nicht immer die Mails.

Wenn, dann sollte Dein Chef ein iPhone mit einem passenden Internet-Tarif haben. Dazu dann \\\"Pushmail\\\" (über Exchange) und er bekommt immer seine Mails aufs Handy. Gepushed werden auch sonstige Mailaccounts, wie z. B. Googlemail usw.