Thema: word 2007 - Nr. in Tabelle / Seiten Nr.

Supernova
(114 Beiträge)
von gitti am 05.01.2011 um 11:36 zitieren

Hallo,
kann mir jemand bei 2 Kleinigkeiten den passenden Tipp geben?

1. Wenn ich automatisch eine Nummerierung in eine Tabelle einfüge, dann steht die Zahl in der Spalte soweit rechts, dass bei zweistelligen Zahlen die 2. Ziffer kaum mehr zu sehen ist. Über Zellformatierung komme ich nicht weiter, muss irgendwas anderes sein.

2. Wenn ich bei einem Doc. die Seitenzahlen einfüge, vermisse ich die Option: Seite x von y, ich kriege also nur Seite x hin.

Herzlichen Dank für eure Hilfe!
Gitti

Antwort: Word 2007

Kaiserin
(4152 Beiträge)
von heddix am 05.01.2011 um 15:29 zitieren

Hallo Gitti,

also zu Pkt. 1 fällt mir nur ein, dass du für die Seitenzahl eine eigene (letzte) Zeile verwendest, so dass hier nur die Seitenzahl erscheint, keine anderen Zahlen mehr.

Bei Pkt. 2: Gehe auf Einfügen Kopfzeile, dann oben links Seitenzahlen ankicken, dann runterscrollen zu Seitenzahl und dann wiederrum rechts in der Auswahl ganz unten kommt der Vorschlag \"Seite 1 von ..\".

Konnte ich dir helfen?

Gruß
heddix

Antwort: Re: word 2007 - Nr. in Tabelle / Seiten Nr.

Supernova
(114 Beiträge)
von gitti am 05.01.2011 um 15:46 zitieren

Hallo Heddix,
Punkt 2 war der Volltreffer! Vielen Dank!
Punkt 1 ist es leider noch nicht, aber vielleicht findet sich noch eine Idee.
Gitti

Antwort: Zahlenausrichtung und Seitenzahlen

Kaiserin
(481 Beiträge)
von ClaudiaVonWilmsdorff am 06.01.2011 um 09:54 zitieren

Hallo,

vllt. hilft die Änderung der Zahlenausrichtung: Zahlen markieren, dann Pfeil hinter dem Symbol Nummerierung, neues Zahlenformat definieren, nun Ausrichtung rechts (anstatt links).

Zu den Seitenzahlen: dahinter stecken die Feldfunktionen Page bzw. Numpages. Geht auch so einzufügen: STRG+F9 ergibt neues leeres Feld. In die Klammern Page bzw. numpages tippen, f9 drücken (aktualisieren) bzw. Alt+f9, falls du nur kryptische Zeichen (Feldfunktionen) siehst. Kann man dann z. B. als Autokorrektur hinterlegen.

Gruß aus dem Tauwetter

Claudia von Wilmsdorff
Fachautorin | Trainerin
++++++++++++++++++++++++
Nützlich
Wordrezepte: www.von-wilmsdorff.com

Praktisch Praxishandbuch Word
Gabler Verlag, ISBN 3-409-12406-3
+++++++++++++++++++++++++

Antwort: Re: Zahlenausrichtung und Seitenzahlen

Supernova
(114 Beiträge)
von gitti am 06.01.2011 um 11:26 zitieren
Zitat von ClaudiaVonWilmsdorff:

Hallo, vllt. hilft die Änderung der Zahlenausrichtung: Zahlen markieren, dann Pfeil hinter dem Symbol Nummerierung, neues Zahlenformat definieren, nun Ausrichtung rechts (anstatt links). Zu den Seitenzahlen: dahinter stecken die Feldfunktionen Page bzw. Numpages. Geht auch so einzufügen: STRG+F9 ergibt neues leeres Feld. In die Klammern Page bzw. numpages tippen, f9 drücken (aktualisieren) bzw. Alt+f9, falls du nur kryptische Zeichen (Feldfunktionen) siehst. Kann man dann z. B. als Autokorrektur hinterlegen. Gruß aus dem Tauwetter

Hallo Claudia,
nein, das funktioniert leider nicht, die Zahlen-Ausrichtung ist links, das ist ja der Merkwürdige dabei. Die automatisch eingefügten Zahlen reagieren auf keinen Befehl, die Ausrichtung zu ändern.
Vielen Dank auch für deinen 2. Tipp, probiere ich aus.
Gitti

Antwort: Zahlenliste - Ausrichtung ändern

Kaiserin
(481 Beiträge)
von ClaudiaVonWilmsdorff am 06.01.2011 um 14:09 zitieren
Zitat von gitti:

Hallo Claudia, nein, das funktioniert leider nicht, die Zahlen-Ausrichtung ist links, das ist ja der Merkwürdige dabei. Die automatisch eingefügten Zahlen reagieren auf keinen Befehl, die Ausrichtung zu ändern. Vielen Dank auch für deinen 2. Tipp, probiere ich aus. Gitti

Hmmmm,

was passiert denn bei Dir, wenn Du eine automatisch eingefügte Zahlenkolonne markiert hast? Sind die entsprechenden Befehle ausgegraut?
Normalerweise geht das schon so wie von mir beschrieben - die Ausrichtungsänderung gilt für diese. Versuch\'s einfach mal außerhalb einer Tabelle - Liste von 1 bis 10 - dann Pfeil hinter Zahlensymbol, neue Listenebene usw.

Klappt es da? Und wenn ja, was genau funktioniert in der anderen Zahlenreihe nicht.

Gruß

Claudia von Wilmsdorff
Fachautorin | Trainerin
++++++++++++++++++++++++
Nützlich
Wordrezepte: www.von-wilmsdorff.com

Praktisch Praxishandbuch Word
Gabler Verlag, ISBN 3-409-12406-3
+++++++++++++++++++++++++

Antwort: Re: word 2007 - Nr. in Tabelle / Seiten Nr.

Supernova
(114 Beiträge)
von gitti am 06.01.2011 um 15:41 zitieren

ich glaub, ich hab\\\'s: definierter Mindestabstand in der Tabelle unter Tab.-Eigenschafenten / Optionen. das muss der Übeltäter gewesen sein.
Vielen Dank noch mal!
Gitti

Zurück zur ÜbersichtSie müssen sich einloggen zum Antworten