Thema: Von der Call-Center Agentin zur Sekretärin?

Newcomer
(1 Beiträge)
von Lahoma am 20.12.2010 um 16:31 zitieren

Hallo,

Mein großer Wunsch ist es, Sekretärin zu werden.

Ich habe Anglistik studiert (finde in diesem Bereich keine Arbeit), verfüge über etwas Erfahrung im Büro durch Praktika und habe den Wunsch, endlich einen Einstieg ins Berufsleben zu finden. Langfristig am liebsten als Sekretärin/ Office Managerin. Dafür genügen natürlich keine Praktika.

Jetzt habe ich drei Optionen:
Erstens einen Fernkurs als Sekretärin zu machen (zB beim SGD) und auf Teilzeitbasis als Hilfskraft im Büro zu arbeiten.

Zweitens: ich habe einen Job als Sachbearbeiterin für internationale Korrespondenz in Aussicht, müßte dafür aber umziehen. Zu einem Fernkursus als Sekretärin bliebe dann nicht mehr viel Zeit. Doch vielleicht würde mich der Job an sich meinem Ziel schon näher bringen?

Drittens; ein Job in einem CallCenter. Für diesen Job müßte ich nicht umziehen.

Meine Frage hierzu wäre, ob eine Tätigkeit im CallCenter später tatsächlich bei Bewerbungen um Sekretärinnenjobs nützlich sein könnte.
Oder ist ein CallCenter-Job in dieser Hinsicht so irrelevant, dass ich genauso gut kellnern gehen könnte?

Wäre sehr dankbar für Antworten.
Was würdet Ihr an meiner Stelle machen?

Viele Grüße

Antwort: Re: Von der Call-Center Agentin zur Sekretärin?

Kaiserin
(1270 Beiträge)
von Melsi am 20.12.2010 um 16:41 zitieren

Hallo Lahoma,

also ich würde zu dieser Veriante tendieren: Sachbearbeiterin in Verbindung mit Sekretariat.

Zum Callcenter würde ich nicht tendieren, zumindest würde ich eine Sekretärin als solche nicht einstellen, wenn sie \\\"nur\\\" in einem Callcenter telefoniert hätte. Da fehlt mir persönlich die Praxis im Sekretariat.

LG, Melsi

Antwort: Re: Von der Call-Center Agentin zur Sekretärin?

Kaiserin
(2043 Beiträge)
von Kirsten am 29.12.2010 um 19:35 zitieren

Hallo Lahoma,