Thema: Wenn eine Sekretaerin ein Tier waere....

Newcomer
(2 Beiträge)
von looptokill23 am 12.12.2010 um 23:33 zitieren

.....welches Tier waere das denn?

Ich moechte mich nach 11 Jahren Berufserfahrung selbstaendig machen und suche fuer meine Corporate Identity einen Slogan und ein Logo.

Beim Logo dachte ich daran, vllt ein Tier mit aufzunehmen, in abstrakter Form....

Klingt jetzt vllt ein bisschen seltsam, aber ich frage Euch hier mal, welches Tier wuerde ich spontan einfallen????

Antwort: Re: Wenn eine Sekretaerin ein Tier waere....

Kaiserin
(1270 Beiträge)
von Melsi am 13.12.2010 um 09:42 zitieren

Hallo Looptokill23,

also mir ist spontan eine Löwin eingefallen:

Sie kann geduldig warten, hat stets ein wachsames Auge, schnurrt gerne mal lammfromm, kann kämpfen bis zum Umfallen, wirkt elegant und durch ihr zunächst mal zahmes Äußeres wird sie oft gerne mal unterschätzt

LG, Melsi

Kaiserin
(5168 Beiträge)
von Suse am 13.12.2010 um 12:08 zitieren

Also Melsis Beschreibung ist sehr schön, die gefällt mir. Ich dachte nämlich ganz spontan nur an eine Krake, alle Arme jonglieren gleichzeitig Aber schön aussehen tut die auf jeden Fall nicht

Suse

Behandele andere so, wie Du selber behandelt werden möchtest!

Antwort: *lach*

Kaiserin
(1270 Beiträge)
von Melsi am 13.12.2010 um 12:41 zitieren

Huhuuuu,

also die Krake finde ich auch Klasse! Dazu fällt mir noch das Chamäleon ein:

Es passt sich dekorativ in jede Umgebung an, der Gesichtsausdruck ist unverändert (von der Stimmung also unabhängig) und kann die Augen in alle Richtungen verdrehen, ist also immer und überall dabei

Es lebe die Kreativität

LG, Melsi

Kaiserin
(1158 Beiträge)
von esbe am 13.12.2010 um 12:49 zitieren

Könnte ich mir einen Rotfuchs vorstellen!!!

Die Attribute: leise, immer auf der Lauer, spitzfindig, schnell, Polizei des Waldes (äh Büros)

Und als Logo? Rote Haare, weiße Spitzen, buschiger Schweif? Why not?

Liebe Grüße

esbe

Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.

Königin
(201 Beiträge)
von Frau-Urmel am 13.12.2010 um 14:51 zitieren

Hallochen,

also mir fällt spontan auch gleich die Krake ein. Oft genug muss man ja als Sekki mehrere Dinge gleichzeitig erledigen.

LG
Frau Urmel

Newcomer
(2 Beiträge)
von looptokill23 am 17.12.2010 um 12:27 zitieren

Hallo,

vielen Dank fuer Euer Feedback!

Die Idee mit der Krake gefaellt mir sehr gut! Man kann sie ja auch wie eine Comic-Figur \"niedlich\" gestalten (grosse Glubschaugen etc)...

Also wenn ich das irgendwie im Logo unterbringen koennte wie sie mit Ordnern, Handy und Laptop jongliert das ist eine Ausarbeitung wert.

Das Chameleon gefaellt mir auch, ich hatte urspruenglich ein Gecko im Sinn (fragt mich nicht, wie ich auf Gecko kam) aber das C. waere wirkloich gut- anpassungsfaehig (ich will ja einen mobilen Service, wo ich vor Ort beim Kunden im Buero arbeite) aber: Kommt man da vllt auf den Gedanken ich bin dort aber unsichtbar und wird das dann negativ verstanden?

Newcomer
(3 Beiträge)
von Rutzenplutz am 20.12.2010 um 13:56 zitieren

.. die Löwin gefällt mir am besten! Die Krake trifft es zwar auch, kommt aber nicht so vielseitig rüber ..

Zurück zur ÜbersichtSie müssen sich einloggen zum Antworten