Thema: Versand pharmazeutische Muster

Sternschnuppe
(52 Beiträge)
von Elena am 07.12.2010 um 15:47 zitieren

Hallo zusammen,

wo bekomme ich am Besten die Information her, was ich alles bei einem pharmazeutischen Musterversand (z.B. Geschmacksmuster) beachten muß. Welche Papiere brauche ich, was muß in der Proforma Rechnung alles angegeben sein, Warentarifnummer.....
Nationaler und internationlaer Versand. Ich habe schon auf verschiedenen Zoll Seiten geschaut aber ganz schlau bin ich nicht geworden.

Vielleicht macht das eine von euch ab und an und kann mir hier weiterhelfen?

Vielen Dank.

Ich wünsche euch allen eine schöne Vorweihnachtszeit.

Grüße
Elena

Antwort: Re: Versand pharmazeutische Muster

Kaiserin
(1270 Beiträge)
von Melsi am 07.12.2010 um 17:10 zitieren

Hallo Elena,

leider habe ich auch keine wirklich gute Antwort parat.

An Deiner Stelle würde ich direkt mal beim zuständigen Zollamt anrufen und nachfragen. Die Leute dort helfen Dir bestimmt gerne.

Ich habe früher radioaktives Material versand bzw. versenden lassen
Die Leute beim Zoll haben mir bei den Papieren etc. sehr gut geholfen. Ich kann Dir nur empfehlen, Dich an die Fachleute zu wenden.

LG, Melsi

Antwort: Re: Versand pharmazeutische Muster

Sternschnuppe
(52 Beiträge)
von Elena am 08.12.2010 um 16:25 zitieren

Danke Melsi

Antwort: Spediteur weiß das

Kaiserin
(382 Beiträge)
von EGE76 am 09.12.2010 um 10:51 zitieren
Zitat von Elena:

Hallo zusammen, wo bekomme ich am Besten die Information her, was ich alles bei einem pharmazeutischen Musterversand (z.B. Geschmacksmuster) beachten muß. Welche Papiere brauche ich, was muß in der Proforma Rechnung alles angegeben sein, Warentarifnummer..... Nationaler und internationlaer Versand. Ich habe schon auf verschiedenen Zoll Seiten geschaut aber ganz schlau bin ich nicht geworden. Vielleicht macht das eine von euch ab und an und kann mir hier weiterhelfen? Vielen Dank. Ich wünsche euch allen eine schöne Vorweihnachtszeit. Grüße Elena

Hallo Elena,

wende Dich an den Spediteur, mit dem Du den Transport abwickelst. Der kennt sich aus und kann Dich umfassend beraten. Ob Papiere, Zollvorschriften etc., die wissen das
Leider ist meine Ausbildung als Spediteuse schon lange her und ich arbeite auch nicht mehr in dieser Branche, aber ich weiß noch, was ich damals alles wissen musste

Viele Grüße
EGE76

Zurück zur ÜbersichtSie müssen sich einloggen zum Antworten