Thema: Word 2007: Dateityp beim Speichern vorab einstellbar?


Kaiserin
(5168 Beiträge)
von Suse am 22.10.2010 um 08:48 zitieren

Wenn ich \"speichern unter\" sage, muß ich immer erst den Dateityp auswählen (ist es ein Word 97-2003 Dokument, eine Vorlage, eine PDF-Datei, eine Website..) bevor ich speichern kann. Die Liste ist lang
Das würde ich mir gerne ersparen.. Geht das, indem ich eine Voreinstellung irgendwo mache?
Danke für Eure mögliche Hilfe.

Schönen letzten Arbeitstag in dieser Woche, Suse

Behandele andere so, wie Du selber behandelt werden möchtest!


Antwort: Dateityp - Vorgabe

Kaiserin
(481 Beiträge)
von ClaudiaVonWilmsdorff am 22.10.2010 um 09:27 zitieren

Hallo,

kannst Du: Office-Schaltfläche, Wordoptionen, Bereich speichern, ganz oben Standard-Dateityp festlegen. Normalerweise sollte docx voreingestellt sein, es geht als Vorgabe auch doc, wenn in einer Firma noch alte Versionen neben den neuen genutzt werden.

Eiliger Gruß gen Norden

Claudia von Wilmsdorff
Fachautorin | Trainerin
++++++++++++++++++++++++
Nützlich
Wordrezepte: www.von-wilmsdorff.com

Praktisch Praxishandbuch Word
Gabler Verlag, ISBN 3-409-12406-3
+++++++++++++++++++++++++


Antwort: Das klappt super!!

Kaiserin
(5168 Beiträge)
von Suse am 22.10.2010 um 10:07 zitieren

Liebe Claudia,

danke Dir mal wieder!!
Das spart mir echt Zeit so und vorallem verklicke ich mich nicht mehr bei der Auswahl, ist mir vorher zu gerne passiert

Bald wieder Ruhe statt Eile und dann ein schönes WE für Dich,

Suse aus dem Norden (Herbst ohne Ende, gefühlte Minusgrade)

Behandele andere so, wie Du selber behandelt werden möchtest!


Zurück zur ÜbersichtSie müssen sich einloggen zum Antworten