Thema: Zählen in outlook?


Kaiserin
(1158 Beiträge)
von esbe am 22.09.2010 um 15:21 zitieren

Hallo,

um hier das Bild im Forum mal zu ändern , eine neue Frage:

Kann man in outlook 2003 die Anzahl der Mails zählen lassen? Ich bin nämlich nicht erbaut darüber, alle eingehenden Lesebestätigungen zu einem Thema einzeln zu addieren, damit der Chef auf Nachfrage eine Zahl genannt bekommt.

Kennt sich da jemand aus?

Altweibersommergrüße

esbe

Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.


Antwort: Re: Zählen in outlook?

Kaiserin
(1269 Beiträge)
von Melsi am 22.09.2010 um 15:49 zitieren

Hi Esbe,

ENDLICH hat mal jemand das Testbild im Forum geändert ;)

\\\"Der Esbe sei ein Trullalla Trullalla Trullalla, der Esbe sei ein Trullalla Trullallaaaaaaaaa\\\" *träller*

Die 2003er Version liegt schon ein paar Jahre zurück, ich kann mich daran nicht mehr erinnern. In 2007 und 2010 ist im Outlook unten links ein Fensterchen \\\"Elemente: 123...\\\"

Darin stehen dann die Elemente je Ordner oder Postfach.

Vielleicht ist das in 2003 auch so?!

Ist zumindest schon mal ein Versuch

LG, Melsi


Antwort: Re: Re: Zählen in outlook?

Kaiserin
(1158 Beiträge)
von esbe am 22.09.2010 um 15:56 zitieren

Danke, danke für das Ständchen

Ein wenig weiter hilft es mir schon, denn seit dieser Woche darf ich täglich Mails zum Thema Schimmelbekämpfung verschicken. Und meinen Chef interessiert es eben, wie viele Leute denn die E- Mail gelesen haben und hofft auf Anfragen. Ich schiebe die Lesebestätigungen alle in einen separaten Ordner, aber den Blick nach unten links habe ich noch nicht bedacht!

Aber für die täglichen Eingänge gibt es kein Zählverfahren, oder?

Schönen Feierabend , ich fahre jetzt zum Sportplatz

esbe

Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.


Antwort: Re: Re: Re: Zählen in outlook?

Kaiserin
(1269 Beiträge)
von Melsi am 22.09.2010 um 16:24 zitieren

Hallo Esbe,

das mit dem Stänchen ist gerne geschehen

Also ein Zählen der täglich eingehenden Mails kenne ich nicht. Aber so viele werden ja pro Tag nicht kommen

Dein Chef sollte bedenken, dass nicht jedes Mailsystem die angeforderten Lesebestätigungen unterstützt und viele Empfänger auch verneinen, wenn die Abfrage \"Lesebestätigung senden\" auf dem Monitor erscheint.

Deswegen bekommt man nicht immer einen exakten Überblick darüber, wer die Mail gelesen hat oder nicht.

Liebe Grüße und einen schönen Abend, Melsi


Zurück zur ÜbersichtSie müssen sich einloggen zum Antworten