Thema: Gratulation Bundesverdienstkreuz

Newcomer
(1 Beiträge)
von Fruehauf am 26.08.2010 um 16:35 zitieren

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und habe folgende Frage:

Ein Gründungsmitglied unseres Unternehmens hat das Bundesverdienstkreuz verliehen bekommen.

Mein Chef möchte ihm gerne dazu gratulieren.

Hat jemand dazu eine Vorlage bzw. eine Idee?

Herzliche Grüße und vielen Dank

Julia

Antwort: ein kleiner Beitrag

Kaiserin
(382 Beiträge)
von EGE76 am 27.08.2010 um 07:54 zitieren

Hallo Fruehauf,

vielleicht kannst Du Dir damit was basteln:

\"Ich habe Sie in all den Jahren immer als sehr angenehmen, interessanten und humorvollen Gesprächspartner geschätzt und freue mich jetzt mit Ihnen über diese besondere Auszeichnung Ihres Lebenswerkes/etc....\"

\"Ohne Leidenschaften wäre einer kein Mensch, ohne große starke Leidenschaft wird einer nie ein starker Charakter, nie ein großer Mensch werden, nie eine hervorragende Leistung vollbringen.\" (Albert Weiß)

Nur ein kleiner Beitrag, aber vielleicht stubst das Deinen kreativen Denkprozess an

Viele Grüße
EGE76

Antwort: Muster

Königin
(275 Beiträge)
von Bruxa am 27.08.2010 um 13:18 zitieren

Hi Freuhauf,

hier ein Schreiben, welches mein Chef mal rausgab:
.. vielleicht hilfts
grüssle Bruxa

Herzlichen Glückwunsch zur Verleihung des Bundesverdienstkreuzes

Sehr geehrter Herr XY,

mit großer Freude haben wir zur Kenntnis genommen, dass Ihnen am vergangenen Mittwoch, x.xx.2010, das Bundesverdienstkreuz der Bundesrepublik Deutschland verliehen worden ist. Hierzu übermitteln wir Ihnen auf diesem Wege unsere herzlichsten Glückwünsche.

Wenn wir der Aufzählung Ihrer ehrenamtlicher Aktivitäten folgen, wie z.B. Ihr Engagement im Rahmen der Partnerschaft mit Kaunas in Litauen oder beispielsweise der Wiederbegründung des ASB Görlitz, Reichenbach und Hagenwerder im Jahr 1990, und dies war nur ein kurzer Auszug der Tätigkeiten, können wir nur bekräftigen, dass Ihnen für Ihr Engagement großer Dank gebührt. Wir wünschen uns, dass Ihr Engagement uns auch weiterhin erhalten bleibt und wir noch lange zu-sammenarbeiten können.

In diesem Sinne verbleiben wir

Zurück zur ÜbersichtSie müssen sich einloggen zum Antworten