Thema: Outlook 2007: Schriftgröße im Kalender veränderbar?


Kaiserin
(5168 Beiträge)
von Suse am 26.08.2010 um 10:25 zitieren

Kann ich Outlook irgendwo dauerhaft sagen, dass alle Einträge in einer gewissen Schriftgröße erfolgen sollen? Ich würde diese gerne verkleinern, aber ich komme da nicht ran.
Danke für die Hilfe, die hoffentlich jemand geben kann.

Suse, die sich schon wieder etwas beruhigt hat und nun versucht, das Beste aus der misslichen Lage zu machen

Behandele andere so, wie Du selber behandelt werden möchtest!


Antwort: Schriftgröße

Kaiserin
(802 Beiträge)
von Su0811 am 26.08.2010 um 14:18 zitieren

Hallo Suse,

ich bin mir nicht sicher, aber es könnte hier sein:

Extras
Optionen
erweitere Oprionen

In dem nun erscheinenden Bild gibt es eine bei Anzeigenoptionen (ungefähr in der Hälfte des Bildes) eine Möglichkeit die Schriftart zu ändern.

Versuchs mal - deine IT-Abteilung hat auch keinen zündenden Hinwes?

Gruß + viel Glück

Su

„Die Zukunft gehört denen, die an die Schönheit ihrer Träume glauben.“
(Eleanor Roosevelt)


Antwort: Re: Outlook 2007: Schriftgröße im Kalender veränderbar?

Sternschnuppe
(70 Beiträge)
von traumzauber am 26.08.2010 um 14:44 zitieren

http://office.microsoft.com/de-de/outlook-help/andern-der-standardschriftart-fur-e-mail-nachrichten-HA010239585.aspx


Der Einfachheit halber...

Gruß
traumzauber


Antwort: Re: Schriftgröße

Kaiserin
(5168 Beiträge)
von Suse am 26.08.2010 um 14:48 zitieren

Hi Su0811,

Extras-Optionen habe ich, aber dann keine \"erweiterte Optionen\" mehr, vielleicht haben wir verschiedene Versionen?
Ich hatte beim vielen rumstöbern zwar zwischenzeitlich auch mal was mit Schriftgröße gesehen, aber die durfte ich auch nicht ändern..
Das Programm und ich sind noch keine Freunde. Dachte immer mein Lotus Organizer ist ne Sparversion, aber noch bietet er mir mehr als jetzt Outlook.
Wenn ich zum Beispiel mehrere Termine im Jahr haben, die aber keinem Rhythmus unterliegen, konnte ich bei Lotus Organizer einfach immer Termin hinzufügen sagen, hier bei Outlook scheine ich jeden Termin einzeln anlegen zu müssen, weil keine Auswahlmöglichkeit zutrifft. Das frustriert schon und hält auf.
In diesem Sinne, die Pflichten rufen, da will noch einiges übertragen werden..

Suse

Behandele andere so, wie Du selber behandelt werden möchtest!


Antwort: Re: Outlook 2007: Schriftgröße im Kalender veränderbar?

Sternschnuppe
(70 Beiträge)
von traumzauber am 26.08.2010 um 14:48 zitieren

Ach herrja, hab ich doch völlig überlesen, dass es nicht um Mail sondern Kalender geht, sorry.

Geh auf Kalender, dann auf \"Ansicht\" klicken, \"aktuelle Ansicht\" --> \"aktuelle Ansicht anpassen\" --> weitere Einstellungen

Grüße
traumzauber


Antwort: Da war ich schon..

Kaiserin
(5168 Beiträge)
von Suse am 26.08.2010 um 16:26 zitieren

Hallo Traumzauber,

danke für den Hinweis, aber da war ich mittlerweile schon drin. Bei dem vielen rumsuchen und rumklicken kommt man ganz schön rum .
Kleinstmögliche Größe ist 8 pt und die ist schon eingestellt. Könnte es aber für mehr Ansicht für mich noch kleiner gebrauchen.
Scheint also nicht zu gehen.
Danke für die Hilfe.

Und da es für heute echt reicht: Schönen Feierabend und trockene Füße auf dem Heimweg, hier könnte man wohl ein Schlauchboot gebrauchen, wie es teilweise runterschüttet

Suse

Behandele andere so, wie Du selber behandelt werden möchtest!


Zurück zur ÜbersichtSie müssen sich einloggen zum Antworten