Thema: Netzwerk


Newcomer
(1 Beiträge)
von misselli am 23.08.2010 um 13:16 zitieren

Hallo!
Möchte in unserer Firma ein Sekretariats/Assistenz Netzwerk aufbauen. Wer hat hier Erfahrung und kann mir Tipps geben, z. B. über die ersten Schritte usw.. Bin für jede Anregung dankbar.
Herzliche Grüße
misselli


Antwort: Re: Netzwerk

Kaiserin
(1270 Beiträge)
von Melsi am 23.08.2010 um 13:23 zitieren

Hallo misselli,

suche doch mal im Forum. Soweit ich weiß gab es hierzu schon ein paar Postings

LG, Melsi


Antwort: Re: Netzwerk

Rose
(46 Beiträge)
von Christiane am 01.09.2010 um 16:45 zitieren

Hallo misselli,

als Erstes solltest du auf jeden Fall den Chef von Deiner Idee überzeugen. Wenn er hinter Dir steht, hast du schon die größte Hürde genommen. Ansonsten kann ich noch folgende Tipps geben:

- Ein Netzwerktreffen sollte nicht so oft stattfinden, ca. alle 6 Wochen ist ausreichend.

- Die Teilnehmerzahl sollte auf ca. 10 Personen begrenzt sein.

- Es sollten Themen besprochen und/oder verabschiedet werden, die für die ganze Firma nützlich sind. Wir haben in unserer Runde z. B. die E-Mail-Signatur für die Firma entworfen, einen E-Mail-Knigge herausgegeben, suchen gemeinsam die Werbegeschenke aus, u.v.m.

Es gibt also jede Menge Themen, die besprochen werden können.

Wünsche viel Spaß und Energie bei der Gründung des Netzwerkes

Christiane


Zurück zur ÜbersichtSie müssen sich einloggen zum Antworten